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Kündigungsrückgewinnung


Hallo,

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag (alter o2 Blue All-In L Tarif) zum 29.04.2019 gekündigt. Obwohl ich langjähriger Kunde bei O2 bin, denke ich nun über einen Wechsel an die Konkurrenz nach. Lange Wartezeiten in der Servicehotline und eingeschränkte Konnektivität wurden in letzter Zeit immer häufiger. Da ich aufgrund der schlechten Dsl Anbindung an meinem Wohnort auf eine Hybrid-Lösung zurückgreifen musste, bekäme ich bei einem Mobilfunkwechsel zu diesem Anbieter auch einige Vergünstigungen.
In den letzten Monaten bekam ich zu meinem Tarif den o2 free 20 GB Bonus - das weiß ich natürlich zu schätzen. Ich möchte o2 deshalb noch eine Chance geben und würde mich über ein interessantes Angebot freuen. Den free Tarif (10 bzw. 20 GB) mit Connect Option und Allnet Flat sowie einem Samsung Galaxy S9 könnte ich mir zu einem erschwinglichen Preis diesbezüglich vorstellen.

Viele Grüße
Marco
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Lösung von o2_Tobias 7 December 2020, 16:38

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21 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Marcom1987,

herzlich willkommen in der Community! :)

Den Free M Boost mit Connect (20 GB) und das Samsung Galaxy S9, kann ich dir für monatlich 45,49 Euro anbieten. Zuzüglich einer Anzahlung von einem Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

LG,
Marc
Hallo Marc,

danke für die schnelle Antwort.

Das Angebot klingt schon ganz gut, allerdings ist es wie ich finde ein bisschen teuer im Vergleich zu den Neukundentarifen. Kannst du mir die Einzelpreise- und Rapattierungen einmal aufschlüsseln und mir auch ein Angebot mit 10 GB LTE Datenvolumen unterbreiten?

In welchen Farben wäre das S9 verfügbar und mit wie viel internem Speicher?

Viele Grüße

Marco
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Inwiefern findest du das teuer im Vergleich zu Neukunden?
Ein Neukunde zahlt für den Free M Boost + Samsung S9 monatlich 44,99€.
Macht einen Unterschied von 50cent.
Wenn du dich hier umschaust, zahlt man für Vertragsverlängerungen in der regel um die 10€ mehr monatlich. Da sind 50cent Unterschied ja schon ein top-angebot
Hallo stefanniehaus,

teuer in dem Sinne, dass ich auch schon Angebote für den Free M Boost inkl. S9 bzw. S9+ und sogar Zusatzgeräten wie Headset usw. für 34,99 € gesehen habe. Aber dennoch stimme ich dir zu, es ist ein gutes Angebot. Zum Vergleich wollte ich allerdings noch einmal ein Angebot mit einem 10 GB Tarif haben.

LG
Marco
Hallo Marcom1987,

der monatliche Preis setzt sich wie folgt zusammen:

o2 Free M Boost
34,99 Euro

Samsung Galaxy S9 (Verfügbar in blau, lila und schwarz. Speichergröße 64 GB)
23,50 Euro

Hardware Rabatt
13,00 Euro

Wenn wir den o2 Free M mit 10 GB nehmen liegt die monatliche Grundgebühr bei 24 x 40,49 Euro. Auch hier liegt die einmalige Anzahlung bei 1 Euro und die Lieferpauschale bei 4,99 Euro.

Beachte dazu bitte auch unsere Produktinformationsblätter.

VG,
Dennis
Hallo Dennis,

vielen Dank für die Erläuterung.

Nach reichlich Überlegung möchte ich das Angebot o2 free M mit 10 GB und dem Samsung Galaxy S9 in schwarz für monatlich 40,49 € gerne annehmen.

Wie wäre nun das weitere Verfahren?

LG

Marco
Alles klar. 🙂 Dann veranlasse ich die Verlängerung. Du erhälst heute und morgen die entsprechenden Bestätigungen per Mail. Bitte nicht irritiert sein, wenn dir heute noch dein aktueller Tarif bestätigt wird. Der Wechsel zum o2 Free M findet zu morgen statt.
Alles klar und vielen Dank.

In der einen Bestätigungsmail vom Kundenservice wurde der Rabatt von den monatlichen Hardware Kosten (O2 My Handy) allerdings nicht abgezogen und mit 23,50 € ausgewiesen.

Wird der Rabatt nun vom Tarif abgezogen?

MfG

Marco
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Rabatte werden immer vom Mobilfunkvertrag abgezogen.
Das was bs0 schreibt 🙂

@Marcom1987
In der Bestätigung zu deinem neuen Tarif wird der Rabatt ersichtlich sein.

VG
Dennis
Danke für die Antworten!

LG

Marco
Hallo O2 Team,

die Tarifumstellung hat super geklappt. Eine Frage hätte ich dann noch. Ich hatte damals zur Vertragsverlängerung eine Multicard mitbestellt, die aber meines Wissens bereits gekündigt ist. Dadurch hatte ich günstigere Konditionen. Eine noch ältere, zusätzliche SIM Karte habe ich noch in meinem Surf Stick, aber schon ewig nicht mehr benutzt. Könnt ihr mir sagen, ob bzw. welche Karte noch aktiv ist und ob wie in der O2 App angezeigt, die Karte 894922809******* noch zusätzliche Kosten verursacht?

Besten Dank im Voraus
Marco Jeske
Hi Marco,

ich sehe zwei aktive Karten. Die letzten drei Ziffern lauten einmal 759 und 982. Letztere würde mit 4,99 Euro berechnet werden. Allerdings wird diese Position in der Bestätigung vom 20.02.2019 nicht aufgeführt. Eine Berechnung wird also nicht erfolgen. Sollte dies auf der nächsten Rechnung jedoch dennoch passieren, sag uns hier bitte nochmal bescheid. Dann korrigieren wir das manuell.

VG
Dennis

Hallo O2,

 

Ich möchte O2 weiterhin treu bleiben und habe nun die Möglichkeit, meinen Vertrag zu verlängern. Dazu werden mir über O2 online leider nur einige wenige Tarife und Mobiltefone angeboten. Ich habe derzeit den O2 free M mit 10 GB Datenvolumen und einer "milden" Drosselung nach Verbrauch auf 1mbit, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Als Handy habe ich das Galaxy S10+ im Blick, die Kosten für den Beitrag und den Handyratenplan sollten bestenfalls unter dem jetzigen Monatbeiträgen liegen. Können Sie mir ein entsprechendes Angebot machen? Ansonsten werde ich wohl den jetzigen Tarif weiterlaufen lassen und dann zum nächsten Zeitpunkt kündigen. Vielen Dank im Voraus 

Mfg

Marco Jeske

 

edit o2_Tobias: bitte nicht mehrere Beiträge zum selben Anliegen schreiben. Siehe dazu auch Angebot Vertragsverlängerung . Wir machen hier weiter. 

@Bollermann Ich habe das S9 bekommen und gerade abbezahlt. Wenn das S10+ nicht mehr im Bestand ist, gäbe es denn ein günstiges Angebot zu den o.g. Konditionen mit dem S20FE?

Liebe Grüße

Marco

Hallo @Marcom1987

 

schön, dich hier in unserer o2 Community wieder begrüßen zu dürfen. Ich freue mich, dass du uns weiterhin treu bleiben möchtest. 

 

@Bollermann hat dir unter dem Beitrag Angebot Vertragsverlängerung ja bereits die richtige Auskunft gegeben. Das Handy Samsung Galaxy S10+ haben wir nicht mehr im Programm. 

 

Dein Samsung Galaxy S9 läuft noch bis zum 11. Dezember 2020, da du eine vorzeitige Vertragsauflösung beantragt hast. 

 

Ich habe dir gerade ein Angebot mit unserem aktuellen Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen und inkl. der Connect-Option mit dem Handy “Samsung Galaxy S20 FE 128GB”  erstellt und dir per E-Mail zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, ist das Angebot etwas für dich? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Marcom1987 ,

 

konntest du das Angebot von @o2_Tobias bereits prüfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi Marco,

ich sehe zwei aktive Karten. Die letzten drei Ziffern lauten einmal 759 und 982. Letztere würde mit 4,99 Euro berechnet werden. Allerdings wird diese Position in der Bestätigung vom 20.02.2019 nicht aufgeführt. Eine Berechnung wird also nicht erfolgen. Sollte dies auf der nächsten Rechnung jedoch dennoch passieren, sag uns hier bitte nochmal bescheid. Dann korrigieren wir das manuell.

VG
Dennis

Hallo O2 Community,

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber seit kurzem ist das Problem mit der Berechnung der Multicard "982" wieder aktuell. Ich habe es zugegeben erst im Rahmen der Vertragsverlängerung mitbekommen. In dem Angebot war davon allerdings nicht die Rede, erst in der Vertragsübersicht. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr das korrigieren und mir die Beträge erstatten könntet. Danke!

 

Mfg

Marco Jeske

Hallo @Marcom1987, :wave::blush:

seit wann genau wird die Multicard dir denn bereits in Rechnung gestellt und möchtest du diese in Zukunft noch weiter nutzen, oder sollen wir diese für dich deaktivieren?

LG Steffen

Hallo Steffen,

Ich habe einmal die alten Rechnungen durchgesehen und tatsächlich wurde die Multicard bereits mit dem damaligen Vertragsbeginn am 19.02.2019 berechnet, was ich leider aufgrund des Hardwarerabatts übersehen hatte. Ich bitte dich, die Karte zu deaktivieren, da ich sie nicht genutzt habe und auch nicht mehr nutzen werde. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest anteilig eine Rückerstattung zu erhalten?

 

Freundliche Grüße

Marco

Benutzerebene 7

Hallo @Marcom1987 . 

Oh, die Multicard ist ja schon eine längere Zeit aktiv und wurde berechnet, ich habe das hier auch nochmal geprüft. 

In dem Fall können wir leider keine Erstattung der Kosten für diesen Zeitraum anbieten. 

Ich habe die Multicard nun deaktiviert.Somit wird sie nicht mehr in Rechnung gestellt. Sollte diese in der nächsten Rechnungsstellung auftauschen dann melde dich sehr gerne. 

Bist du weiterhin zufrieden mit deinem Verlängerungsangebot ?:blush:

Liebe Grüße, 

Anna

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