Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung


Anfang dieses Monats habe ich schriftlich per Post an O2 meine Kündigung geschickt. Ich habe 3 oder 4 mal Anrufe von einer unbekannten Nummer bekommen, die sich als einen Nummer von O2 herausstellte. Ich habe dort nicht zurückgerufen, weil ich nicht wusste, ob mich das etwas kosten würde. Ich nehme aufgrund dessen aber an, dass meine Kündigung eingegangen ist. Ich habe jetzt aber schon länger nichts mehr gehört und auch keine Bestätigung der Kündigung erhalten, worum ich ausdrücklich gebeten habe.

Da jetzt Wartungsarbeiten sind, kann ich nicht einsehen, wie jetzt der Stand ist. Der Service hat meiner Meinung nach leider stark abgenommen. Ich erwarte eine Bestätigung der Kündigung bzw. Eine Kontaktaufnahme seitens O2s.

icon

Lösung von o2_Marc 20 July 2015, 20:55

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine kündigungsbestätigung kommt nach rund 6 Wochen. Also einfach noch ein bisschen abwarten.

Unter "Mein o2" wäre die Kündigung eh nicht einsehbar.

Leider ist gestern aber meine Kündigungsfrist abgelaufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich nehme an du hast den Zustellbeleg von der Post aufgehoben? In dem Fall hast du ja einen Nachweis, dass die Kündigung fristgerecht eingegangen ist.

Bei O2 klappt überhaupt nichts mehr darum habe ich nach 20 jähriger Mitgliedschaft auch gekündigt am 18.7.2015 also gestern lief der Vertrag aus mein Handy funktioniert aber heute noch und genau wie du habe ich seid meiner Kündigung bis gestern 10 anrufe von O2 erhalten und jeder dieser Anrufer hatte mir fest besprochen das er der Letzte sei der anruft jeder dieser Anrufer hatte fragen zu meiner Kündigung . In meinen Augen ist O2 nur noch ein Schmarotzer Unternehmen und eines ist gewiss sollte mein Kündigung nicht durch gegangen sein bin ich beim Anwalt habe so die Schnauze voll von O2 .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zwei Möglichkeiten fallen mir sofort ein:

1. Da heute Wartungsarbeiten durchgeführt werden wird die SIM eventuell erst morgen deaktiviert

2. Du hast deine Nummer portiert und der Portierungstermin liegt nach dem Deaktivierungstermin

Aber lieber erstmal ein (kaum leserlicher) Fass aufmachen und hier rumschreien.

Wenn du nicht lesen kannst zieh dir eine Brille an .

1. Kann sein wegen Wartungsarbeiten

2. Habe Rufnummer nicht übernommen

3. Habe ich genügend Grund dafür ein Fass auf zu machen

4. An deiner Freundlichkeit sieht man wie ihr mit Kunden umgeht bestätigt ja nur alles .

@Hitti‌ Suche Dir bitte eine Pool und kühle etwas ab 🙂.

Also Bs0 ist kein Mitarbeiter und wenn du schon mit Anwalt rumschreist kannst du hier keine sansten Anworten erwarten. Was bezweckst du damit?

Gruß

P.S. Wie man bereits 20 Jahre bei O2 sein kann ist mir ein Rätsel...

Ich bin O2 Kunde da War es noch Viag interkom  darum habe ich noch die Vorwahl 0179

Und ich drohe nicht mit Anwalt es ist eine Tatsache das ich dort hingehen werde.

Habe mich jetzt lang genug mit O2 und deren Geschäftsführer herum geärgert in letzter zeit .

Irgendwann ist auch mein Geduldsfaden zu ende .

Benutzerebene 7
Hi Igut,

deine Kündigung ist eingegangen und dein Vertrag wird am 19.10.2015 deaktiviert.

Bei welchem Angebot können wir dich denn überzeugen weiterhin Kunde bleiben? ☺️

Hi Hitti,

vorab. Vielleicht solltest du vor Nutzung des Forums zu aller Erst mal in diesem Bereich einen Blick einwerfen. https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community/blog/2015/04/28/neu-in-der-community In dem Falle wirst du bemerken, dass du bisher nur mit Kunden kommuniziert hast und als zweiten Punkt lege ich dir jetzt unsere Netiquette ans Herz. https:///community/community-aktuelles-hilfe/community-aktuelles/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungen Ich bitte dich daher um einen respektvollen Umgang mit der Community!

Deine Kündigung ist übrigens bereits eingegangen und dein Vertrag wurde auch am 19.07.2015 deaktiviert.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn ich den Berater im Shop richtig vertanden habe, dann kostet mein Vertrag in der Verlängerung 30 € mit 2 GB mobilen Datenvolumen. Mir ist das 1.zu teuer und 2.brauche ich nichteinmal meinen 1 GB.Wenn ich den Vertrag wechsel, kommen für mich einige Kosten hinzu, die für mich nicht nachvollziehbar sind.

Benutzerebene 7
Hi Igut,

bräuchtest du denn bedingt eine All-Net Flat?

Wie hören sich 100 Freiminuten, eine o2 Flat sowie eine weitere Wunschflat für dich an? Diese bekommst du bereits im o2 Blue Select mit einer SMS Flat und 500 MB an Datenvolumen für 17,99 Euro über 24 Monate.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

mir wurde im Shop gesagt, dass ich dafür Wechselgebühren zahlen muss.

Ansonsten hören sich die Konditionen ganz passabel an. Ich hatte allerdings auch überlegt, mir eventuell ein neues Handy zu kaufen. Gäbe es dafür auch eine Möglichkeit?

Sind die 17,99€ der Preis im Shop oder wenn ich den Vertrag online abschließen würde? Ist da der Kombivorteil schon mit drin?

VG,

Lea

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn man im Zuge einer VVL den Tarif wechselt, fallen einmalig 9,99€ Tarifwechselgebühr an.

Der Preis von 17,99€ gilt bei Online-VVL. Bei VVL im Shop würde der Tarif 19,99€ monatlich kosten.

Die möglichen Kombinationen aus Tarif + Handy findest du hier:

Handy mit Vertrag - Allnet Flat aktuelle Smartphones bei o2

Das sind zwar die Neukundenangebote. Ein Großteil davon ist aber auch bei VVL verfügbar (ausgenommen sind die Angebote mit Handy+Tablet). Einfach Wunschkombination hier nennen.

Der Preis von 17,99€ ist der Preis ohne einen Kombivorteil. Hast du denn noch einen anderen Vertrag, der unter derselben Kundennummer läuft? Wenn ja, was für einen ?

Benutzerebene 7
Hi Igut,

da du ja grundsätzlich weiterhin den Select Tarif nutzt, würde ich dir die Wechselgebühr erlassen können.

Gruß,

Marc

Hallo,

ich habe mittlerweile eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten und habe mich bei der angegebenen Nummer gemeldet und jetzt doch meinen Vertrag verlängert.

Ich habe einen Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 31.7.2017 bekomme, was heißt, dass ich drei Monate 5€ mehr zahlen müsste, da mein Vertrag bis zum 18.10.2017 geht. Warum ist das so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Weil Rabatte grundsätzlich 24 Monate laufen.

Und warum läuft das jetzt schon? Mein alter Vertrag läuft ja noch bis zum 18.10.2015 und mein neuer läuft ja dann auch bis zum 18.10.2017.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Weil Vertragsänderungen ab sofort laufen. Wenn du das nicht möchtest, musst du die Änderung widerrufen.

Deine Antwort