Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung vormerken für Mobilfunkvertrag geht nicht

  • 28 September 2020
  • 4 Antworten
  • 647 Aufrufe

Hallo,

ich versuche vergeblich auf der O2 Seite meinen Kündigung vorzumerken.

Nach der ganzen Nummer hier bin ich inzwischen mehr als genervt.

Im September zum ersten Mal Kündigung vorgemerkt. Dann ein Angebot bekommen. Vertrag mit den angebotenen Konditionen verlängert. Jetzt ist durch Zufall rausgekommen, dass es diesen Vertrag für mich so gar nicht gibt. In der Hotline wurde der Vertrag dann auf die vorherigen Konditionen zurückgesetzt. In die Kündigungsabteilung konnte man mich nach Aussage der Dame nicht verbinden. Sehr seltsam, da das schon gemacht wurde… Also wieder angerufen. Das war dann wohl aber auch nicht die richtige Nummer. Da konnte man mich dann komischer Weise aber weiterverbinden. Das war dann aber auch die falsche Person.  Also nochmal weiterverbunden. Hier sagte man mir, dass ich erst die Kündigung vormerken muss, um dann telefonisch weiter machen zu können. DAS GEHT ABER NICHT. Mit 3 verschiedenen Browsern und zwei verschieden Endgeräten versucht. ES GEHT EINFACH NICHT.

Gibt es vielleicht hier jemanden der weiterhelfen kann. Eine Email Adresse gibt es nicht, Hotline nur bis 20 Uhr.  Service und Kontaktmöglichkeit gleich null. Unterirdisch für ein Unternhmen bei dem die angebotenen GBdoppelt so teuer sind wie bei den Wettbewerbern. Da sollte zumindest der Service stimmen. Nach über 15 Jahren bin ich nun wirklich soweit O2 den Rücken zu kehren. Die Webseite ist eine Seite direkt aus der Hölle null kundenfreundlich, unübersichtlich und funktioniert halt einfach mal null.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke vorab!

Nina

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunkvertrag zu o2 Services: Mein o2, o2online & E-Mail

icon

Lösung von Anonymous 28 September 2020, 21:41

Zur Antwort springen

4 Antworten

hi, bitte tu dir selbst den Gefallen und kündige nachweislich.

Per Einschreiben oder Fax. Dann hast du keinen Stress mit vergessenen Eintragungen

 und telefonischen Missverständnissen.

mfg

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

Hallo zusammen,

 

das Gleiche bei mir. Kündigung vormerken geht einfach nicht. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir versichert das es nach 3 Stunden wieder geht. Und? Geht natürlich nicht. Hauptsache der Kunde legt schnell wieder auf. Warum der gute Herr am Telefon meine Kündigung nicht angenommen hat bleibt ein Rätsel. Ich bin auch davon ausgegangen das man per Mail kündigen kann, da man ja auch online den Vertrag geschlossen hat. Aber im Jahr 2020 geht wohl nichts über das gute alte Fax. Wenn o2 wirklich kundenfreundlich sein möchte, sollte eine Kündigung in 1 Minute erledigt sein.

 

Gruß

Stephan

Hallo @Tia12 ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Das ist leider nicht so gut gelaufen.

 

Erst die Vertragverlängerung, die nicht zu deinen gewünschten Konditionen durchgeführt wurde und dann die Herausforderung bei der Kündigungsvormerkung. :slight_frown:

Warum dir die Kollegen ein Angebot mit einem Kombi-Vorteil gemacht haben, obwohl es gar keinen zweiten Vertrag gibt, kann ich nicht nachvollziehen.

Das tut mir leid.

 

Ich habe gerade nachgesehen, was für deinen Tarif anonsten möglich wäre und komme an das ursprüngliche Angbebot ziemlich nah ran. Wenn du möchtest schicke ich es dir gerne einmal per Mail.

 

Dass die Kündigungsvormerkung aktuell nicht funktioniert, liegt daran, dass die vorherige noch keine 10 Tage vorbei ist. Ich denke, ab dem 08. Oktober sollte es wieder funktionieren.

 

Vielleicht kann ich dich doch noch umstimmen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @CoronaLife ,

 

willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich sehe, dass die Kündigung heute in deinen Daten hinterlegt wurde.

 

Können wir noch etwas für dich tun ? Warum möchtest du denn kündigen ?

 

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Du hast ja noch einige Monate Zeit bis zum Vertragsende.

 

Du kannst auch unter Vertragsverlängerung nachsehen, ob dir da etwas Interessantes angeboten wird. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort