Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung oder Vertragsverlängerung für Mobilfunk


Ich bin aktuell Kundin mit dem Tarif “O2 Mobile L Boost (Datenvolumen 140GB) mit Connect Option”.
Das hohe Datenvolumen wird von mir aber nicht benötigt!
Ich würde gerne in einen günstigeren Tarif wechseln - wichtig ist mir dabei, dass die Connect Option (Multi-/Datencards) erhalten bleibt.
Ich habe gesehen, dass es für Neukunden aktuell den “O2 Mobile M Flex mit 30 GB Grow Vorteil” für 14,99 €/Monat gibt.
Meine Frage:
Können Sie mir als Bestandskundin ebenfalls den Mobile M Flex mit Grow Vorteil zu 14,99 € mtl. mit  Connect Option (Stichwort “Treuekondition”) anbieten?
 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Können Sie mir als Bestandskundin ebenfalls den Mobile M Flex mit Grow Vorteil zu 14,99 € mtl. mit  Connect Option (Stichwort “Treuekondition”) anbieten?

Nein, du könntest aber bestimmt in den o2 Mobile M (2024) verlängern. Wird er denn grundsätzlich in Mein o2 angeboten? Wenn ja zu welchem Preis?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@OmiTina ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bumer hat es schon gesagt. In den Flex Tarif können wir nicht verlängern. 
Aber wir schauen gerne, welches Angebot wir ansonsten für dich haben. 
Ein Handy benötigst du nicht dazu ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Hallo@o2_solveig,

nein, ein neues Handy benötige ich nicht!

Freue mich aber über Angebote …

vielen Dank!


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

@OmiTina 

Wird er denn grundsätzlich in Mein o2 angeboten? Wenn ja zu welchem Preis?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Hallo@Bumer,

danke für den Tip! Ich warte jetzt erstmal, was Solveig mir anbieten kann …

schönen Abend!


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Warum weichst du den Fragen aus, so könnte man dir einen entscheidenden Tipp geben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

@Brumer

Ich weiche welcher? Frage aus? Bezieht sich die auf den in meiner Anfrage erwähnten Tarif?
Dann lautet meine Antwort: siehe Homepage von O2, dann wirst du den Tarif unter Angebote für Neukunden finden! Preis hatte ich ja bereits erwähnt!


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Sorry, ich meinte natürlich ​@Bumer 


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Ich weiche welcher? Frage aus?

Wird er denn grundsätzlich in Mein o2 angeboten? Wenn ja zu welchem Preis?


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • July 25, 2025

@OmiTina 

Bumer möchte nicht wissen, was auf der Website Neukunden angeboten wird, sondern ob der Tarif dir persönlich als Vertragsverlängerung angeboten wird und was er dich kosten würde, wenn du dir angemeldet im o2 Portal deine Angebote für Vertragsverlängerungen anschaust. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

​@Sutranix und

@Bumer 

danke für die Erklärung - nein, der Tarif wurde mir nicht angeboten! Er erscheint auch nicht bei den Angeboten zu einer Vertragsverlängerung!


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Wie lange ist deine Mindestlaufzeit? Da du noch keine Growstufe aktiviert hast, vermute ich ist er noch kein Jahr alt und würde erklären warum kein Downgrade möglich ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Moin ​@OmiTina 🙂

Ich habe gerne bei dir nach Angeboten geschaut und dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile M mit kostenfreier Connect-Option per E-Mail geschickt 📫

Das Angebot ist jetzt 8 Kalendertage gültig. Bitte bestätige beide Checkboxen, lade die Dokumente herunter und klicke auf Jetzt kaufen, wenn du mit dem Angebot einverstanden bist und die Bestellung abschließen möchtest.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile M (2024)" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wenn wir den Tarif ändern sollen oder etwas anderes, gib uns bitte Bescheid 😊

Wir freuen uns über Feedback 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Guten Morgen ​@OmiTina,

wenn du schon Zeit hattest, dir das Angebot anzuschauen - gib uns hier sehr gerne ein Feedback 😊 Hast du dich dafür entschieden oder soll der Tarif noch geändert werden?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@OmiTina ,

da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag erfolgreich verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria