Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung nur mit Kundennummer möglich?

  • 2 December 2019
  • 4 Antworten
  • 1741 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe heute festgestellt, dass ein von mir längst gekündigter Vertrag noch immer weiterläuft, bzw. es wird monatlich weiterhin von Telefonica Germany GmbH Geld abgebucht. Da ich meine damalige O2-Mobilfunknummer zu einem neuen Anbieter mitgenommen habe, kann ich mich nicht mehr in meinen O2-Account einloggen, auch der Versuch, dies mit meiner Mailadresse (an die ich noch immer Rechnungen bekomme) zu tun, scheitert. Leider habe ich keine Vertragsunterlagen mehr von O2, aber bei den Abbuchungen wird meine Kundennummer aufgeführt. Nun wüsste ich gern eine Mail- oder Postadresse, an die ich meine Kündigung senden kann bzw. wo man mir Auskunft geben kann, weshalb mein Vertrag überhaupt noch weiterläuft.

icon

Lösung von o2_Annika 9 December 2019, 14:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Schriftlich kannst du mit der Kundenbetreuung sowohl per Post als auch per Fax in Kontakt treten:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

01805 - 57 17 66*

Wenn unter der bekannten Kundennummer nur ein einziger Vertrag läuft, kannst du auch einfach mit Verweis auf die Kundennummer kündigen

Sollte der Vertrag noch weiterlaufen, dann sollte deine Sim Karte noch aktiv sein. Nach der Portierung sollte diese (dein Vertrag) aber eine neue Mobilfunknummer bekommen haben. Mit der neuen Mobilfunknummer kannst du dich bei Mein o2 erneut registrieren und dich anmelden. 

Kommst du in Mein o2 rein, dann kannst du dir die Rechnungen rückwirkend bis zu 24 Monaten herunterladen. Du solltest in diesem Fall besonders auf die letzte Seite unter “Gut zu wissen” schauen. Dort wird eine Kündigung unter “Kündigungseingang am” vermerkt. Ist diese Spalte vorhanden?

Möglicherweise wurde der Vertrag auch gekündigt, das System hat vielleicht nur “vergessen”, deinen Vertrag zu deaktivieren.

Hallo @stresstest66 

 

willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.  :blush:

 

Magst du einmal die Kundennummer, die im Verwendungszweck steht, an den @o2_Support User schicken? 

Außerdem brauchen wir einmal die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl

Ich schau mir den Stand der Dinge dann genauer :mag_right: für dich an.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hi @stresstest66 

 

bisher haben wir noch keine PN von dir erhalten.

 

Konntest du dein Anliegen schon klären? :relaxed:

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort