Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung läuft, möchte aber als „noch“ O2 Kunde vom Angebot profitieren


Hallo, aktuell habe ich 2 Verträge bei o2:

•einmal o2 free L (noch 28 Tage, dann endet der Vertrag)
•o2 free Unlimited Max (noch 34 Tage, dann endet auch dieser Vertrag)

Nun zu meiner Frage, aktuell bin ich ja noch Kunde und möchte das Angebot mit dem IPhone Pro Max 128gb (36 Monate Laufzeit) mit einer Partnerkarte o2 free Unlimited Max Kunden wahrnehmen für insgesamt 70,99€ mtl.

Zusätzlich noch eine Karte o2 free M als Zweitvertrag mit 50% Rabatt also statt 29,99€ mtl. nur noch 15€ mtl.

Das ich auf eine Summe von 85,99€ mtl. komme.

Wenn die Kündigungen der oben genannten Verträge durchgehen bleibt der Preis von 85,99€ bestehen oder wird er noch mal verändert ?!

Weil ich ja kein o2 Kunde mehr bin und dann die Rabatte für Bestandskunden entfallen?

 
Am Telefon haben die wohl überhaupt keine Ahnung, weil jeder was anderes sagt und nichts ist verbindlich …. 

Die Verlängerung würde teurer werden, da der o2 free M nicht mit 15€ mtl. berechnet wird sondern mit 18,99€ mtl. warum auch immer ?! Zusätzlich würde es nach dem Ablauf der Kündigung automatisch auf 30€ mtl. gehen weil wir dann „Neukunden“ wären …. 
 

Wenn dann würde ich doch jetzt als aktueller Kunde den neuen Vertrag unterzeichnen…. 
 

Ich habe keine Lust am Ende mehr als 85,99€ mtl. zu zahlen.

 

Hoffentlich kann sich mal ein kompetenter Fachberater das mal in die Hand nehmen und mir „schriftlich was Verbindliches“ zuschicken !

 

icon

Lösung von Vilureef 16 September 2022, 19:37

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

wenn beide Verträge wegfallen, gibt es keinen Gebervertrag mehr, dass würde dann die Unlimited Max Partnerkarte werden, für die Free M Partnerkarte. Also würden knapp 30€ dazukommen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Angebote für Bestandskunden sind immer zusätzliche Verträge. Rabatte gibt es also in Zusammenhang mit einem bestehenden Vertrag. Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe, willst du, dass die zwei bestehenden Verträge auslaufen und du dann zwei neue abschließt. Das wäre möglich aber dann kostet das Handy mit dem Free Unlimited Max 94,99. Der Free M wurde als Partnberkarte 14,99 kosten, insgesamt also 109,98.

Hmm 🤔 wäre nicht der Neue Vertrag der Gebervertrag mit 70,99€ mtl. ?! Da dieser ja abgeschlossen wurde während der Auslaufdauer ?

Hallo,

ja hatte ich so geschrieben, aber dann fällt bei diesem der 50% Kombi weg.

LG

Theoretisch kann ich dann nur das Handyangebot annehmen warte bis dieser Aktiv wird und dann einen neuen Vertrag abschließen also das o2 free M und dann wäre es als Kombi wieder 50% günstiger ?! 
 

wenn ja ist das doch purer Wahnsinn…

 


 

 

Ich hoffe dass ich keine Masche aufgedeckt habe, womit Kunden abgezockt werden …

Hallo,

was für eine Masche? Eine Partnerkarte setzt immer einen Gebervertrag voraus. 2 Partnerkarten ohne Hauptkarte geht nicht. 
Ich sehe bei dir aber Potenzial für eventuell gar keine Neuverträge. Hast du schon mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert, ob man nicht aus deinen gekündigten Tarifen was machen kann?

LG

Nein habe ich nicht, ich möchte nicht am Ende mehr bezahlen …

Hallo,

wenn du nicht fragst, erfährst du es nicht.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein habe ich nicht, ich möchte nicht am Ende mehr bezahlen …

Dann vielleicht nicht eins der teuersten Handys und einen der teuersten Tarife wählen?

Am besten nachfragen was du bei einer Verlängerung bekommen würdest, dann kannst du entscheiden. 85 Euro halte ich persönlich für unrealistisch für die gewünschte Kombination, aber lass dich überraschen.

Benutzerebene 7

Hallo @erde345 und willkommen in unserer 2 Community :-)

Absolut verständlich, dass man immer etwas sparen möchte und wir haben da mit unseren Kombivorteilen ja auch ein paar schicke Angebote. Wie es Vilureef und bs0 aber auch schon angeführt haben, gilt der Kombivorteil immer nur so lange, wie eben auch ein Gebervertrag besteht. Wird dieser Vertrag dann gekündigt, dann entfällt auch ein eventueller Kombivorteil auf einem anderen Vertrag.

Der Tipp, da einmal in den Kontakt mit unseren Kolleg:innen der Kundenbetreuung zu gehen ist da schon ziemlich gut. Bist du dem eventuell auch gefolgt und hast ein schickes Angebot zur Verlängerung erhalten? :-)

Gruß,

Lars

Thread kann geschlossen werden, hat sich erledigt.

Hallo,

Thread kann geschlossen werden, hat sich erledigt.

und was führte letztendlich zu einer Lösung?

LG

Hi @erde345,

 

danke für die Info. 😊 Magst du uns bitte noch posten was für dich die Lösung war und wie du zu dieser gekommen bist? Wir freuen uns weiterhin auf deine Rückmeldung.😊

 

Gruß, Marco

Deine Antwort