Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung


Ich habe vier monate vor vertragsende gekündigt. Habe auch eine sms erhalten das die kündigung angekommen ist. Nun wird aber weiter abgebucht. Ich benutze die karte nicht mehr und der vertrag sollte seit 30. Juni nicht mehr aktiv sein.

icon

Lösung von o2_Marc 14 September 2015, 16:11

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Yvonne,

auf welchem Weg hast du denn gekündigt? Post, Fax, Online-Vormerkung?

Hast du eine Kündigungbestätigung?

Ich habe eine sms bei der mir die ankunft bei o2 bestätigt wurde. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Das stand in der sms:Lieber Kunde.Ihr Schreiben haben wir erhalten. Leider dauert die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Ihr o2Team

Die sms bekam ich am 12.3.2015. Mein vertrag sollte zum 30.7.2015 gekündigt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Diese SMS trifft ja lediglich eine Aussage darüber, dass deine Kündigung eingegangen ist, nicht aber ob sie akzeptiert wurde.

Auf welchem Weg (Brief, Fax (eigenhändig unterschriebenes oder eines über Online-Fax) hast du gekündigt?

Die Vertragslaufzeit war bis zum 30.06., wann hast du deine Kündigung abgeschickt?

Es war online eine schriftliche kündigung mit meiner unterschrift. Am 9.märz hab ich sie abgeschickt und am 12. März hat o2 sie erhalten. Selbst wenn sie abgelehnt wird, aus welchen gründen auch immer, hat o2 die pflicht mir das mitzuteilen und die kündigung nicht einfach zu ignorieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was denn nun? Online oder schriftlich?

Und nein. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Ein Anbieter muss weder die Annahme noch die Ablehnung mitteilen. Dass eine Kündigung frist- und formgerecht eingeht ist alleinige Sache desjenigen der kündigt.

Online. Ich habe aber meine unterschrift drunter gesetzt und es war absolut formgerecht. Mit allen daten, infos und jeder frist. Wir haben davon auch noch die kopie und ich sehe nicht ein weiter zu zahlen nur weil o2 meint man müsse mir nicht bescheid geben, um weiter geld zu erhalten und mich weiter zu binden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie online? Über Aboalarm beispielsweise?

Dann war die Kündigung nicht formgerecht, da nicht eigenhändig unterschrieben.

Alles klar. Zahlen werde ich trotzdem nicht. Sich so unkollant zeigen. Top firma.

Einen anwalt werde ich ebenso einschalten. In der heutigen zeit werden ziemlich überall digital erstellte unterschriften angenommen. Versicherungen etc. Aber klar. Bei ner kündigung lehnt man es ab und hält sich ganz ruhig.

Mach wie du denkst. Bist ja volljährig. Sofern Inkasso und SCHUFA kein Thema für dich sind, kannst du gelassen durchs leben chillen.

Und frech werden auch noch? Das hat ein nachspiel!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nur als Hinweis: Bisher hat sich niemand von o2 dazu geäüßert.

Du bist hier im kunden-helfen-kunden-Forum.

Wobei hier wohl nicht viel zu machen ist. Keine Kündigung -> keine Vertragsbeendigung.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Deine Kündigung war nicht AGB-konform ("Jede Kündigung bedarf der Schriftform"), sodass diese nicht wirksam wurde. Damit bist du in die passive Verlängerung gerutscht, also eine einjährige Verlängerung.

Ich denke eine Nichtzahlung der monatlichen Gebühren macht die Sache nicht unbedingt besser.

Und frech werden auch noch? Das hat ein nachspiel!





Ich sehe grade bielo vor meinem geistigen Auge zittern und bibbern. 😉

Bevor Du Dich weiter echauffierst, warte doch einfach ab, was ein/e Moderator/in nach forschem Blick ins System zu der Sache sagt. Dann bist Du und dann sind wir alle schlauer. Denn bisher wissen wir alle nicht oder nicht mit Sicherheit, ob, und wenn nicht, warum die Kündigung nicht akzeptiert wurde.

Bei einer aus triftigem Grund nicht akzeptierten Kündigung einfach nicht zu zahlen, ist eher keine gute Idee, denn da wirst Du am Ende höchstwahrscheinlich zweiter Sieger bleiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das kann man natürlich auch von einem Anwalt ggf. kostenpflichtig bestätigen lassen.

Benutzerebene 7
Hallo yvonnehuber,

wir konnten die Kündigung nicht akzeptieren, weil auf dem Kündigungsschreiben zwei verschiedene Namen in der Kopfzeile und bei der Unterschrift stehen, die sich beide von dem Namen unterscheiden, der in unserem System steht. Hast du uns eventuell eine Namensänderung nicht mitgeteilt? Außerdem steht auf der Kündigung eine andere Adresse als in unserem System. Bist du eventuell umgezogen, weswegen du unsere Information nicht bekommen konntest?

Beste Grüße

Michael

Ja ich habe geheiratet und wir sind umgezogen. Dies habe ich jedoch über meine o2 app und durch einen mitarbeiter im o2 shop schon lange ändern lassen....

Gruss

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Stehen die Daten korrekt unter "Mein o2"?

Erfolgte die Änderung auch wirklich vor Versenden der Kündigung?

Ja steht alles korrekt drin. Die änderung erfolgte vor zwei bzw einem jahr. Nach unserer hochzeit und nach unserem umzug.

Benutzerebene 1


Mach wie du denkst. Bist ja volljährig. Sofern Inkasso und SCHUFA kein Thema für dich sind, kannst du gelassen durchs leben chillen.



Top-Beitrag! Immer schön provozieren!

Wieso schreibt ihr nicht gleich das Sie auf einen Moderator warten soll, das spart Nerven? (für alle)

Richtig helfen könnt ihr in dem Moment sowieso nicht!

Gut, dass du nicht festlegst, was ich hier schreibe. Brauchst die Beiträge nicht zu lesen und ob dein Beitrag hier angemessener war, wäre noch zu prüfen. Also, ich schreibe dir nichts vor und du mir nicht.

Benutzerebene 1
Voll erwischt! Genau das erreicht was ich wollte. Ich hoffe es fühlt sich gut an.

Voll erwischt! Genau das erreicht was ich wollte. Ich hoffe es fühlt sich gut an.



Das ist ja lustig.

Du wirfst (ungerechtfertigt) anderen vor, zu provozieren, und gibst jetzt zu, selbst provoziert zu haben. So etwas nenne ich ein klassisches Eigentor. 😉

Deine Antwort