Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kündigung

  • 11 November 2019
  • 5 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

ich habe unbeabsichtigt  einen Vertrag abgeschlossen, obwohl ich keine abschließen wollte. Ich bekam eine Simkarte zu gesendet habe diese aber nie benutzt und nie aktiviert. Daher will ich diesen Vertrag kündigen und wollte fragen ob ich den Monat trotzdem zahlen muss  obwohl ich die Simkarte nie benutzt habe.  Wie kann ich den Vertrag kündigen ohne dass ich die Handynummer angeben muss da ich keine habe.


5 Antworten

Kündigen kannst du zu Ende der Laufzeit. 

 

Wo und wann wurde der Vertrag abgeschlossen? Wie lange läuft er?

Hallo!

Du hast alle deine Daten eingegeben (Name, Geburtsdatum, Anschrift usw.) und dann wurde der Vertrag unbeabsichtigt abgeschlossen? Wie das?

Wann hattest du den Vertrag abgeschlossen und wo? o2.de oder bei einem Vermittler?

Man kann einen Online abgeschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen widerrufen. Kündigst du den Vertrag jedoch und dieser läuft 24 Monate, dann hast du einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

 

Die o2 Sim Karte aktiviert sich spätestens nach 21 Tagen automatisch. Sollte der Vertrag bei einem Vermittler abgeschlossen worden sein, dann aktiviert diesen die Karte vorab und wird danach erst versendet.

 

Also: Was hast du genau gemacht?

Benutzerebene 7

Hallo@Aylin.msa und Willkommen in der Community!

 

Ich kann mich da den Fragen von@bielo und@TBCMagic nur anschließen.
Hast du den Vertrag online abgeschlossen oder im Shop?


Bei Online Abschlüssen werden Bestätigunsgmails rausgeschickt, diese beinhalten einen Widerrufsvermerk, dass man innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss den Vertrag widerrufen kann. Wenn innerhalb dieser Frist kein Widerruf stattfindet, gehen wir davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.
Wann hast du den Vertrag denn abgeschlossen?


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Aylin.msa,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Kann ich dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Aylin.msa,

 

ich habe leider ncoh keine Antwort von dir erhalten.

Wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community! :)

 

Kennst du schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Dort findest du aktuelle o2 Aktionen und Neuigkeiten von o2 und aus der digitalen Welt! Schau gerne mal vorbei. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort