Lösung von Anonymous
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alles klar, danke für die schnelle Antwort.
das mit dem netz hat sich erledigt, ist wieder alles beim alten
Gruß
das mit dem netz hat sich erledigt, ist wieder alles beim alten
Gruß
Hallo,
Ich möchte mein vertrag kündigen bzw es vormerken aba ich kann das bei meino2 nicht finden ? Kann mir jemand sagen wo genau man das vormerken kann?
Grüße
Ich möchte mein vertrag kündigen bzw es vormerken aba ich kann das bei meino2 nicht finden ? Kann mir jemand sagen wo genau man das vormerken kann?
Grüße
http://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/kuendigung/
und dann "Kündigung online vormerken".
Danach musst du dann die dort angegebene Telefonnummer anrufen, damit die Kündigung gültig wird.
Einfacher/Schneller geht vermutlich die Kündigung per Post/Einschreiben
und dann "Kündigung online vormerken".
Danach musst du dann die dort angegebene Telefonnummer anrufen, damit die Kündigung gültig wird.
Einfacher/Schneller geht vermutlich die Kündigung per Post/Einschreiben
Hallo @Moderatoren,
ich habe meine Vertragskündigung bereits per Post eingeschickt (Anfang Januar) und eine Bestätigung angefordert, aber keine erhalten.
Könnten Sie das prüfen?
Danke und Grüße
ich habe meine Vertragskündigung bereits per Post eingeschickt (Anfang Januar) und eine Bestätigung angefordert, aber keine erhalten.
Könnten Sie das prüfen?
Danke und Grüße
Eine Bestätigung dauert rund 6 Wochen.
Ein o2_Moderator kann dir aber hier die Kündigung bestätigen.
Ein o2_Moderator kann dir aber hier die Kündigung bestätigen.
Hi Shinya13,
vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️
Deine Kündigung ist eingegangen und der Tarif wird zum 30.04.2015 deaktiviert.
Welches Angebot würde dich denn überzeugen, weiterhin Kunde zu bleiben? ☺️
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️
Deine Kündigung ist eingegangen und der Tarif wird zum 30.04.2015 deaktiviert.
Welches Angebot würde dich denn überzeugen, weiterhin Kunde zu bleiben? ☺️
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
vielen Dank für's prüfen ☺️
Leider gab es in den letzten Monaten einige kleine Netzausfälle, was mich dazu trieb über einen Anbieterwechsel nachzudenken.
Ebenfalls ist der Netzausbau bezüglich des mobilen Internets auf dem Land (wo ich mich oft aufhalte) noch etwas mickrig gegenüber anderen Anbietern, was mich zum Wechsel bestätigt hat.
Abgesehen davon bin ich jedoch sehr zufrieden mit o2, sei es der freundliche Kundenservice oder die Tarife/Preise.
Aufgrund dessen war es zuzgegebenermaßen eine schwere Entscheidung den Anbieter zu wechseln und insgeheim hoffe ich, dass ich in (vermutlich ferner) Zukunft wieder Kunde bei o2 werde.
Grüße
vielen Dank für's prüfen ☺️
Leider gab es in den letzten Monaten einige kleine Netzausfälle, was mich dazu trieb über einen Anbieterwechsel nachzudenken.
Ebenfalls ist der Netzausbau bezüglich des mobilen Internets auf dem Land (wo ich mich oft aufhalte) noch etwas mickrig gegenüber anderen Anbietern, was mich zum Wechsel bestätigt hat.
Abgesehen davon bin ich jedoch sehr zufrieden mit o2, sei es der freundliche Kundenservice oder die Tarife/Preise.
Aufgrund dessen war es zuzgegebenermaßen eine schwere Entscheidung den Anbieter zu wechseln und insgeheim hoffe ich, dass ich in (vermutlich ferner) Zukunft wieder Kunde bei o2 werde.
Grüße
Shinya13 schrieb:Das würde uns natürlich freuen ☺️
Aufgrund dessen war es zuzgegebenermaßen eine schwere Entscheidung den Anbieter zu wechseln und insgeheim hoffe ich, dass ich in (vermutlich ferner) Zukunft wieder Kunde bei o2 werde.
Grüße
Falls doch noch Interesse besteht prüfe ich natürlich gerne ob ein Netzausbau in nächster Zeit an deinem Standort geplant ist und hole das mir am besten mögliche Vertragsangebot für dich raus 👍
Gruß,
Marc
Hallo und Guten Morgen.
Zunächst darf ich festhalten, dass ich zum ersten mal in meinem Leben an so etwas wie einem Chat teilnehme. Aber mein Anliegen ist mir ziemlich wichtig.
Sollte meine Anfrage hier irgendwo rauskommen, wo sie nicht richtig ist, so bitte ich um Nachsicht.
Auch ist mir klar, dass hier viele zum Thema schon geschrieben haben - habe hier schon etliche Stunden gelesen - möchte aber dennoch kurz nachfragen.
Auch bei mir geht es um meine Kündigung. Diese habe ich am 25.01.15 per Fax versendet.
Ist es nun richtig, dass ich ca. 6 Wochen warten muss, bis ich hier (überhaupt) mal etwas von O2 höre? So gelesen!
Auch stellt sich mir die Frage (davon konnte ich bisher nichts lesen), wie O2 dann mit mir in Kontakt tritt.
Für Ihre/Eure Antwort und Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Danke und Gruss
Zunächst darf ich festhalten, dass ich zum ersten mal in meinem Leben an so etwas wie einem Chat teilnehme. Aber mein Anliegen ist mir ziemlich wichtig.
Sollte meine Anfrage hier irgendwo rauskommen, wo sie nicht richtig ist, so bitte ich um Nachsicht.
Auch ist mir klar, dass hier viele zum Thema schon geschrieben haben - habe hier schon etliche Stunden gelesen - möchte aber dennoch kurz nachfragen.
Auch bei mir geht es um meine Kündigung. Diese habe ich am 25.01.15 per Fax versendet.
Ist es nun richtig, dass ich ca. 6 Wochen warten muss, bis ich hier (überhaupt) mal etwas von O2 höre? So gelesen!
Auch stellt sich mir die Frage (davon konnte ich bisher nichts lesen), wie O2 dann mit mir in Kontakt tritt.
Für Ihre/Eure Antwort und Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Danke und Gruss
Sofern du um eine Bestätigung gebeten hast kommt diese in 4 - 6 Wochen per Post, ja. Ein Moderator hier kann dir aber den Deaktivierungstermin bestätigen und wird sich hier im Thread melden. Das Faxprotokoll solltest du jedoch aufheben, dann hast du für alle Fälle etwas in der Hand.
Übrigens (nur zur Info): Das hier ist kein Chat sondern ein Forum 😉
Übrigens (nur zur Info): Das hier ist kein Chat sondern ein Forum 😉
Hallo.
Jawoll. Habe um eine Bestätigung gebeten.
Auch wenn ich mich frage, warum dies so lange dauert.
Aber da werde ich dies natürlich akzeptieren.
bs0: ich danke für die prompte Antwort und den Hinweis am Ende 😊
Jawoll. Habe um eine Bestätigung gebeten.
Auch wenn ich mich frage, warum dies so lange dauert.
Aber da werde ich dies natürlich akzeptieren.
bs0: ich danke für die prompte Antwort und den Hinweis am Ende 😊
... ach so.
Für den Moderator;
Mein Vertrag hatte sich "von selbst" verlängert und läuft somit 12 Monate. Gibt es da andere Kündigungsfristen??
Ich danke schon mal und wünsche einen schönen Sonntag.
Für den Moderator;
Mein Vertrag hatte sich "von selbst" verlängert und läuft somit 12 Monate. Gibt es da andere Kündigungsfristen??
Ich danke schon mal und wünsche einen schönen Sonntag.
Zur Info: Auch bei einem um 12 Monate (automatisch) verlängerten Vertrag gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsende.
Hallo grumbeer,
ich sehe die Kündigung schon.
Deine beiden Verträge werden am 30.08.15 deaktiviert.
Aus welchem Grund möchtest du uns denn verlassen?
Gruß
Antje
ich sehe die Kündigung schon.
Deine beiden Verträge werden am 30.08.15 deaktiviert.
Aus welchem Grund möchtest du uns denn verlassen?
Gruß
Antje
Hallo Antje.
Zunächst danke für die Info.
Somit darf ich davon ausgehen, dass eine Kündigung doch nicht erst nach 6 Wochen "sichtbar" wird.
Gruss
grumbeer.
Zunächst danke für die Info.
Somit darf ich davon ausgehen, dass eine Kündigung doch nicht erst nach 6 Wochen "sichtbar" wird.
Gruss
grumbeer.
Hier mal ein theorethischer Ansatz!
Ein (irgendein) Kunde hat bei O2 zwei Verträge (mobilfunk) laufen.
Nach 24 Monaten verlängert sich dieser; automatisch.
Danach werden aber sehr viel höhere Summen, als in den 24 Monaten zuvor abgebucht.
Zunächst hatte er 100 Freimin/Monat. Nun wird jede Telefonie in Rechnung gestellt.
Auch die Grundgebühr beläuft sich, nicht wie zuvor auf jeweils ca. 20 Euro/Monat, sondern auf einen höheren Betrag. Wobei auch nicht nach zu vollziehen ist, wie dieser zu Stande kommt.
Somit besteht, nach meinem Verständnis, eine Art Tarifwechsel.
Ich gehe doch davon aus, dass nach automatischer Verlängerung alles so bleibt, wie zuvor, oder der Kunde einen Hinweis bekommt, dass sich nun alles ändert.
Sollten hier die AGB oder der Vertrag zeigen, dass dies mit dem ursprünglichen Vertragsschluss so festgehalten wurde. So hat der Kunde sich selbst an die Nase zu packen!!!
Ich empfinde dies allerdings NICHT als normales Geschäftsgebahren.
Ein (irgendein) Kunde hat bei O2 zwei Verträge (mobilfunk) laufen.
Nach 24 Monaten verlängert sich dieser; automatisch.
Danach werden aber sehr viel höhere Summen, als in den 24 Monaten zuvor abgebucht.
Zunächst hatte er 100 Freimin/Monat. Nun wird jede Telefonie in Rechnung gestellt.
Auch die Grundgebühr beläuft sich, nicht wie zuvor auf jeweils ca. 20 Euro/Monat, sondern auf einen höheren Betrag. Wobei auch nicht nach zu vollziehen ist, wie dieser zu Stande kommt.
Somit besteht, nach meinem Verständnis, eine Art Tarifwechsel.
Ich gehe doch davon aus, dass nach automatischer Verlängerung alles so bleibt, wie zuvor, oder der Kunde einen Hinweis bekommt, dass sich nun alles ändert.
Sollten hier die AGB oder der Vertrag zeigen, dass dies mit dem ursprünglichen Vertragsschluss so festgehalten wurde. So hat der Kunde sich selbst an die Nase zu packen!!!
Ich empfinde dies allerdings NICHT als normales Geschäftsgebahren.
@grumbeer
Was genau meinst du? Bei einer automatischen Verlängerung bleibt alles wie es ist. Befristete Rabatte laufen natürlich aus. Was ist daran nicht normal? Oder geht es dir um etwas anderes?
Was genau meinst du? Bei einer automatischen Verlängerung bleibt alles wie es ist. Befristete Rabatte laufen natürlich aus. Was ist daran nicht normal? Oder geht es dir um etwas anderes?
Dann viel Spaß beim "an die Nase packen"! Ne, Spaß beiseite. Wenn Du in Deine Unterlagen schaust, dann wirst Du feststellen, daß z.B. die Freiminuten ganz klar zeitlich begrenzt angegeben sind. Da steht mit Sicherheit 24x davor. Das wirst Du auch bei den entsprechenden Tarifen hier im Portal sehen. Übrigens ist das kein ungewöhnliches Geschäftsgebaren. Der Provider möchte Dich natürlich vertraglich binden. Daher gibt es Vergünstigungen nur für die ursprüngliche Vertragslaufzeit. Solltest Du nicht Kündigen, dann verlängert er sich um 12 Monate, in denen Du jederzeit erneut mit ggf. besseren Konditionen für 24 Monate verlängern kannst. Was ist daran das Problem? Leider vergessen so manche Kunden nur zu gerne die Vertragsbedingungen und Posten dann hier verärgert, wie unmöglich O2 doch sein... Bitte vorher nachsehen und dann erst Lospoltern!
Gruß
movinghead
Gruß
movinghead
Servus.
Zunächst habe ich ja geschrieben, dass man sich - wie evtl. viele andere auch - nicht alles im Detail angeschaut hat!
Aber wer geht denn auch von einer "Verschlimmerung" aus?
Wenn man sich den Vetrag nicht durchgelesen hat ist man halt selber schuld! Definitiv.
Ich wollte hier nicht "lospoltern". Nur mal eben die Meinung der anderen erfahren.
Man ist ja nicht uneinsichtig 😛
Nur, wie ich es verstehe, ist es dann ja günstiger zu kündigen und einen neuen Vetrag zu machen.
Aber so viel zur Theorie.
Ich bedanke mich ausdrücklich für die Unterstützung.
Ich glaube ich bin / oder werde zu alt für diesen ganzen Kram.
Allen ein schönes Wochenende ☺️
Zunächst habe ich ja geschrieben, dass man sich - wie evtl. viele andere auch - nicht alles im Detail angeschaut hat!
Aber wer geht denn auch von einer "Verschlimmerung" aus?
Wenn man sich den Vetrag nicht durchgelesen hat ist man halt selber schuld! Definitiv.
Ich wollte hier nicht "lospoltern". Nur mal eben die Meinung der anderen erfahren.
Man ist ja nicht uneinsichtig 😛
Nur, wie ich es verstehe, ist es dann ja günstiger zu kündigen und einen neuen Vetrag zu machen.
Aber so viel zur Theorie.
Ich bedanke mich ausdrücklich für die Unterstützung.
Ich glaube ich bin / oder werde zu alt für diesen ganzen Kram.
Allen ein schönes Wochenende ☺️
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