Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung 3 Monate vor Vertragsende nicht gültig?!


Hallo,

 

mein Vertrag läuft am 6.6.2014 aus. Ich habe heute am 3.3.2014 noch per Fax und Email gekündigt. Da wird mir am Telefon erklärt, ich hätte ein Tag zu spät gekündigt. Was ich jedoch nicht verstehe, wenn mein Vertrag am 6.6.2012 begonnen hat und eine Laufzeit von zwei Jahren hat, dann habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, das heißt 3.6.2014. Wieso kann ich heute nicht kündigen, sondern hätte es am 5.3.2014 tun müssen?

 

[edit] Post korrigiert... [/edit]


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast HEUTE gekündigt?

 

Wenn Vertragsbeginn der 6.6. gewesen ist, dann ist Vertragsende der 5.6..

Kündigungsfrist ist 3 Monate zum Vertragsende. D.h. die Kündigung muss bis zum 5.6. bei o2 eingegangen sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
stefanniehaus schrieb:
D.h. die Kündigung muss bis zum 5.6. bei o2 eingegangen sein.

Du meinst 5.3. oder? (der TE hat sich aber auch mehrmals verschrieben).

 

Aber ja, es sieht so aus, als ob 1 Tag zu spät gekündigt wurde. Die Kündigung per E-Mail wäre sowieso ungültig / unmöglich, die per Fax wurde hoffentlich unterschrieben, dann gilt sie zum nächstmöglichen Termin - 5.6.2015.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
bs0 schrieb:
stefanniehaus schrieb:
D.h. die Kündigung muss bis zum 5.6. bei o2 eingegangen sein.

Du meinst 5.3. oder?

 

 

Jupp stimmt. Mit so vielen Zahlen kommt man schnell durcheinander ;-)

Kein Wunder, denn beim TE gab es ja auch keinen März :-)