Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kostenpflichtige Sperre was kommt auf mich zu

  • 10 September 2019
  • 4 Antworten
  • 420 Aufrufe

Habe mein Vertrag vor verlāngerung beendet und muss immer noch bezahlen da der Vertrag noch nicht aufgelöst ist so nun habe ich eine Mahnung bekommen wo ich kostenpflichtig gesperrt werde was kommt auf mich zu ? was muss ich bezahlen?
welche Konsequenzen muss ich erleben da ich nicht Zahlen will da der Vertrag beendet wurde da er sonst sich verlāngert hātte

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du einen Nachweis für die fristgerechte Kündigung? Wie und wann hast du gekündigt? Wann hätte der Vertrag enden sollen?
Hast du einen Nachweis für die fristgerechte Kündigung? Wie und wann hast du gekündigt? Wann hätte der Vertrag enden sollen?
ich habe 3 Monate vor Vertragsverlängerung gekūndigt.
was erwartet mich bei der Speerung
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es war nicht die Frage wann du gekündigt hast , sondern auf welchem Wege (Post/Fax/Online mit telefonischer Bestätigung). Hast du einen Beweis (Fax Sendebestätigung/Beleg Einschreiben) für den fristgerechten Zugang der Kündigung? Diesen benötigst du auf jeden Fall - ansonsten musst du zahlen.

Wenn du nicht zahlst oder die Kündigung beweisen kannst, wird dein Vertrag von o2 erst gesperrt und dann gekündigt, aber du musst trotzdem bezahlen. Kannst du beweisen dass du gekündigt hast, sende den Beleg an o2...

Kannst du die Fragen bitte beantworten?
Hallo @Hanulatpoi ,

die Datensperre wird mit 0,15 € berechnet.
Weitere Kosten kannst du der nächsten Rechnung entnehmen. Da aber weder die SIM gesperrt wurde noch vergeblich versucht wurde abzubuchen, kommt wahrscheinlich nur noch eine Mahngebühr von 1,20 e dazu (falls du angemahnt wurdest).

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort