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"kostenloses" Surf-Upgrade


Benutzerebene 1
Was ist an den Gerüchten dran, dass aktuell - bei entsprechender Nachfrage - über die Hotline das Internet Paket M bei Bestandskunden von 300 MB auf 1 GB umgestellt wird?

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Lösung von andante 27 April 2014, 13:50

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1148 Antworten

Benutzerebene 7
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Ein Surf-Upgrade für 1€ war mir bislang auch noch nicht bekannt.

Wann wurde es den eingerichtet und wie ist dein Rechnungszyklus? Könnte nämlich auch sein das es dir für die regulären 9,99€ eingerichtet wurde, aber im ersten Monat sich eben anteilig etwa 1€ ergeben hat.

Benutzerebene 3
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Martyn136 schrieb:

Könnte nämlich auch sein das es dir für die regulären 9,99€ eingerichtet wurde, aber im ersten Monat sich eben anteilig etwa 1€ ergeben hat.

Das meine ich nämlich auch. Zumal das Surf Pack im Tarif o2 Blue S, um das es sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach handeln dürfte, gar nicht künd- und ersetzbar ist, weil es im Tarif integriert ist und somit die gleiche Mindestlaufzeit hat. Ein anderes Internetpack kann höchstens zusätzlich gebucht werden, aber dann entstehen Kosten. Dazu gibt es hier im Forum schon einen ausführlichen Thread mit über 600 Beiträgen.

Benutzerebene 1
Hallo Sloggy,

 

ich habe dir gerade eine PN geschickt.

 

Lieben Gruß

Ilona

mir ging es ebenso... anruf erhalten und kostenloses upgrade auf 1GB versprochen bekommen... hab eben das Paket kündigen lassen... Ich wurde wohl zudem noch von einem o2-shop mitarbeiter bei der vertragsänderung falsch informiert. Ich halte so etwas wirklich für eine unverschämtheit und finde so etwas sollte Publik gemacht werden.

Benutzerebene 6
Hallo squizle9,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Was ist bei deiner Vertragsänderung passiert, dass du unzufrieden bist?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Mir wurde gesagt dass sich das datenvolumen aufaddieren würde und nicht, dass ein pack das datenvolumen aus dem vertrag ersetzt.. damit habe ich einen für mich vollkommen unsinnigen vertrag verlängert.

Edit: Beitrag an bestehendes Topic gehängt (andante)

 

 

Hallo! Kurz vor Weihnachten 2013/2014 wurde ich von o2 angerufen und gefragt, da mein Datenvolumen oft geradeso an der Grenze war (300MB - o2 Select Vertrag für 20,- €uro), ob ich nicht das kostenlose Angebot auf ein Upgrade (naemlich zu Pack M mit 1 GB) wahrnehmen moechte. Da o2 des oefteren schon angerufen hat und mir einiges kostenlos angeboten hat, dann aber im letzten Moment beim Aufnehmen des neuen Angebots andere Dinge erzaehlt hat, bin ich natuerlich erstmal nicht drauf ein gegangen, da o2 mich schon haeufig ueber den Tisch gezogen hat. Der nette Verkaeufer am Telefon machte mir jedoch dann klar, es handle sich tatsaechlich um ein Geschenk. Er wuerde meine 300 Mb abziehen - so wuerde ich nur noch 10,- bezahlen - und dann das Pack M fuer 10,-€uro wieder dazu buchen, sodass ich tatsaechlich wieder bei meinen zwanzig Euro bin. Da zudem das Xmas-Special am anlaufen war, habe ich die ersten drei Monate 5Gb bekommen. Nach diesen drei Monaten habe ich normal 1Gb gehabt.

Nun der knaller: nun schaue ich auf meine Handyrechnung und sehe, dass ich seit Monaten immer schoen das Pack M bezhalen muss. Pro Monat darf ich nun eine Rechnung in Hoehe von 30,- €uro bezahlen. Da frage ich mich doch: Sehr verehrte Damen und Herren, wollen Sie mich eigentlich total vera****en?!
Bevor nun kommt: wir haben alles aufgezeichnet; ich habe fuenfmal, waehrend des Aufzeichnens des 'neuen' Vertrags, gefragt und gesagt, dass mir zugesagt wurde, dass meine Rechnung gleich bleibt - naemlich bei meinen 20,- €uro!

Ist hier jemand, der mir das eventuell erklaeren koennte...?

Entschuldigung für den Satz "Sehr verehrte Damen und Herren, wollen Sie mich eigentlich total [...]?!". Eine sehr unpassender und inadäquater Kommentar. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und hoffe, dass Sie meine Fragen beantworten koennen, jedoch auch meine Aergerniss ueber den bestehenden Sachverhalt erstehen koennen.
Benutzerebene 3
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MrTilli schrieb:

Ist hier jemand, der mir das eventuell erklaeren koennte...?
 

Ja, und zwar alle Autoren dieses Threads, die genau so über den Tisch gezogen wurden wie du.

 

Tut mir leid, dir nichts anderes berichten zu können, aber dein 300 MB Internetpack, das dir "abgezogen" werden sollte, ist in deinem Tarif inklusive und lässt sich überhaupt nicht abziehen. Es war von vornherein klar, daß ein anderes Internetpack nur zusätzlich gebucht werden kann. Das wurde und wird aber von diesen Verkäufern bewusst falsch kommuniziert. Tröste dich, du bist nicht der Einzige. :frowning

Benutzerebene 4
Es tut mir leid, aber hier musste ich leider eingreifen und etwas richtig stellen.

 

Du hast dein Surf-Upgrade S erst seit deiner Vertragsverlängerung, die du im Januar selber über unsere Website durchgeführt hast. Du hast das Pack mit 24 Monaten Laufzeit selber ausgewählt, nachdem dein vorher jahrelang gebuchtes Internet Pack M mit dem neuen Tarif nicht mehr kompatibel war. Es stammt nicht aus einem telefonischem Angebot von o2.

 

Die auf Grundlage dieser Aussage heute erteilte Gutschrift haben wir daher nun löschen müssen und die geplante Deaktivierung des Packs zum morgen storniert. Ich habe es in eine reguläre Kündigung zum Ende der Paketlaufzeit nach 24 Monaten geändert.

 

Falls du noch Fragen dazu hast, kannst mich gerne per PM anschreiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da hat das System sortiert! SORRY! Hennings Beitrag bezieht sich auf:

 

squizle9 schrieb:
Mir wurde gesagt dass sich das datenvolumen aufaddieren würde und nicht, dass ein pack das datenvolumen aus dem vertrag ersetzt.. damit habe ich einen für mich vollkommen unsinnigen vertrag verlängert.



Benutzerebene 7
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Eine Rechnungssumme wird doch erst angezeigt wenn die Rechnung verfügbar ist. Und da müsste es doch draufstehen wie sich die Rechnungssumme zusammensetzt.

Benutzerebene 7
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Martyn136 schrieb:
Eine Rechnungssumme wird doch erst angezeigt wenn die Rechnung verfügbar ist. Und da müsste es doch draufstehen wie sich die Rechnungssumme zusammensetzt.

 

Irgendwas stimmt hier nicht Martyn! Dein Beitrag bezieht sich augenscheinlich auf ein anderes Topic. Zumal die Überschrift auch eine andere ist.

Ähm nein? Ich habe keine Vertragsverlängerung vorgenommen! Würde ich gerne, weil dann hieße es wohl unter diesen sehr benutzerunfreundlichen Bedingungen und "Service"leistungen: Wechseln!
Ich kann meinen Vertrag m.W. erst im November verlängern/kündigen.

Vielleicht mal eine Stellungnahme von o2? Eventuell durch die "o2 Gurus"? Macht es Spaß sich seine Kunde durch solche Aktionen zu vergraulen?!

Bitte vergleiche mal die Überschriften. Hier wurden einige Topics vereint. Die Antwort von o2_Henning war nicht für dich.

 

BTT: Leider ist diese Aktion mit dem Upgrade immer noch aktuell. Du solltest mal einen Moderator per PM anschreiben und ihn bitten, sich die Sache bei dir anzusehen. Du bekommst bestimmt Gutschriften. Die Anzahl und Höhe hängt davon ab, wann du das erste mal reklamiert hast.

 

Schreib mal @o2_Chantal an.

Benutzerebene 7
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MrTilli schrieb:

Vielleicht mal eine Stellungnahme von o2? Eventuell durch die "o2 Gurus"? Macht es Spaß sich seine Kunde durch solche Aktionen zu vergraulen?!

Was möchtest du denn von den o2-Moderatoren (die meinst du vermutlich mit "Gurus"?) hören? Mehr als sich für das Fehlverhalten der externen Callcenter entschuldigen und alles rückgängig machen können sie auch nicht.

Benutzerebene 6
Hallo MrTilli,

 

ich habe dir eine PN geschrieben ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Hallo,

mir ging es genauso. Upgrade auf 1 GB zu dem gleichen Preis wie bisher. So die Ansage des O2-Anrufers bei mir.

"Ohne Mehrkosten, ohne Vertragsverlängerung! Ja, Frau H., sie wären ja schön blöd, wenn Sie das Angebot nicht annehmen. Sie bekommen für das gleiche Geld mehr Leistung. Ist das nicht ein Angebot?"

So ein Nepp! 9,99 € mehr mit der aktuellen Rechnung! Ich frage mich; Hat O2 es wirklich so nötig, seine Kunden auf diese Art zu verarschen? Sorry, anders kann man es wohl nicht ausdrücken. Das ist in meinen Augen billigste und enttäuschendste Verarsche seiner Bestands- und Vertragskunden!

:womanmad: 😠 :catmad:

Ist da noch ne Frage offen bei dir? Fall ja, dann lese mal ein bis zwei Seiten zurück. Da steht, was du machen kannst.

Hab selbst wieder umgestellt auf 300 MB. Ich hoffe, dass es damit dann erledigt ist und ich meinen normalen Preis zahle. Ich bin einfach nur enttäuscht! 

Ja, damit ist das erledigt. Mit einem Anruf bei der Hotline kannst du dir auch die entstandenen Kosten erstatten lassen. Falls es dort nicht klappt, melde dich hier einfach wieder.

Benutzerebene 3
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Es muß doch irgendwo einen entscheidungsbefugten Verantwortungsträger bei o2 geben, der diesen Machenschaften endlich mal den Hahn abdreht. Hier vergeht ja fast kein Tag mehr, ohne das sich wieder ein Kunde beschwert, dem ein Upgrade "geschenkt" wurde.

Das ist doch einfach Absicht.

Die es bemerken beschweren sich und bekommen eine Gutschrift.

Alle anderen bezahlen halt.

 

Auch eine Art um Geld zu machen.

 

Meine Anrufe bei der O2 Hotline und eine schriftliche Beschwerde wurden einfach ignoriert und nicht beantwortet.

 

Nur hier im Forum wurde mir dann geholfen.

bielo schrieb:
Ja, damit ist das erledigt. Mit einem Anruf bei der Hotline kannst du dir auch die entstandenen Kosten erstatten lassen. Falls es dort nicht klappt, melde dich hier einfach wieder.

Bei der Hotline hab ich angerufen. Dort sagte man mir, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt. Sie hätten meine Anfrage aufgenommen und es würde sich um dieses Problem gekümmert. Bis heute hat sich jedoch niemand gemeldet. Das Ganze ist nun schon eine Woche her.

Heute Abend ist @o2_Sandra  hier. Schreib sie mal per PM an und frag sie, ob sie da was machen kann.