Gelöst

"kostenloses" Surf-Upgrade


Benutzerebene 1
Was ist an den Gerüchten dran, dass aktuell - bei entsprechender Nachfrage - über die Hotline das Internet Paket M bei Bestandskunden von 300 MB auf 1 GB umgestellt wird?

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Lösung von andante 27 April 2014, 13:50

Martyn136 schrieb:

Eine Rechnungssumme wird doch erst angezeigt wenn die Rechnung verfügbar ist. Und da müsste es doch draufstehen wie sich die Rechnungssumme zusammensetzt.



 



Irgendwas stimmt hier nicht Martyn! Dein Beitrag bezieht sich augenscheinlich auf ein anderes Topic. Zumal die Überschrift auch eine andere ist.



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1148 Antworten

Benutzerebene 7
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Auf welche Tarife soll sich das beziehen?

Bei den neuen Blue-Tarifen beinhaltet das Pack M ja bereits 1 GB.

Benutzerebene 1
Für die "alten" o2 Blue Tarife, hier waren ja "nur" 300 MB inklusive.

Benutzerebene 2
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Woher hast du das ???

Benutzerebene 1
z.B. wird hier heftig diskutiert

 

http://www.mydealz.de/18997/kurze-randbemerkung-fuer-o2-kunden-internet-paket-m-mit-1gb-statt-300mb/

 

Scheinbar bekommen einige über die Hotline ein entsprechendes Upgrade, andere wiederum nicht bzw. es wird auf die Geschäftskunden verwiesen...

Benutzerebene 2
Das scheint ein Fehler auf der Seite zu sein.

 

Ein kostenloses Update auf 1GB gibt es nicht z.Zeit von o2.

habe gerade einen anruf bekommen der mir das genau mitgeteilt hat ..... ob sie das für mich umstellen wollen .... ??? was ist da dran ???

 

die nummer : +4934133171602

 

kann mir da jemand was zu sag oder habe ich gerae einen riesen fehler gemacht ?

 

mfg 

Es scheint eine Verwechslung von Internet Pack M mit 300 MB und Surf Upgrade M mit 1 GB vorzuliegen. Diese Pakete beziehen sich auf unterschiedliche Verträge (beim Internet Pack M nur Altverträge).

 

Sisyphos

soo leute habe bei der o2 hotline angerufen ..

 

sie haben es mir erklärt :

 

das mit dem 1gb ist alles richtig und wird bei mir umgestellt nur das sind 3 monate kostenfrei und nach den 3 monaten wird dies mit 5 € aufschlag gerechnet .....

 

vorher 20 € nach 3 monaten 25€ wne ich dies nicht kündige 😉  

 

Das ist eine Nummer von einem Leipziger CallCenter, das scheinbar für o2 arbeitet. Erfahrungsberichte findest Du unter:

 

http://www.tellows.de/num/034133171601,

http://www.tellows.de/num/034133171546 oder

http://www.tellows.de/num/034133171604

Benutzerebene 2
Zu Zeit gibt es eigentlich nur die Aktion das die I Packs 5 € günstiger sind für 3 Monate.

 

Das es ein Angebot für umsonst geben soll, davon weiß keiner was. Weder bei der Hotline, noch weiß mein Mitbewohner ( arbeitet bei O2 )  was davon.

Benutzerebene 7
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Wenn man die Beschwerden / Meldungen über diese Callcenter-Nummern anschaut scheint es so, als ob bei dem Verkaufsgespräch von einem kostenlosen Upgrade gesprochen wird, nicht jedoch, dass es sich dabei nur um 3 Monate handelt. Da die Internetpacks monatlich kündbar sind ist es nicht ganz so schlimm, ganz sauber ist das dennoch nicht. Da die Vertragsänderung eventuell unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande gekommen ist, kann diese natürlich angefochten werden und einer Berechnung ab dem 4. Monat ggf. widerspochen werden.

Hallo,

 

ich habe gerade einen Anruf von diesem Call- Center erhalten. Man bestätigte mir, bei der Aufzeichnung der Bestätigung, das keine weiteren Kosten auf mich zukommen.

Vor der "Aufzeichnung" fragte ich sie ob irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Sie bestätigte mir das keine Kosten, keine Vertragsänderung oder andere Verpflichtungen auf mich zukommen. Dieses habe ich mir dann noch einmal bestätigen lassen als sie ihren Text runter gerasselt ist.

 

Wenn ich das hier aber alles lese finde ich die ganze Aktion wieder suspekt...

 

Mal guckn was die sich wieder haben einfallen lassen.

 

vielleicht gibt es inzwischen weitere Infos

Benutzerebene 7
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Am besten rufst du morgen die Hotline an und fragst, was tatsächlich in deinen Daten hinterlegt ist! Falls es anders ausfällt als dir mitgeteilt wurde, kannst du es auch sofort widerrufen!

Das selbe ist genau mir passiert. Sie dürfen das überhaupt nicht so machen!

http://www.mobilfunk-talk.de/61217-achtung-kostenloses-o2-daten-flatrate-upgrade-vorgetaeuscht.html

 

Benutzerebene 7
Wenn über den Preis nicht gesprochen worden ist bzw. suggeriert das es kostenfrei wäre, dann sollte man die Rechnung reklamieren...

 

Gruß Sandroschubert

Hallo, ich wurde vor ca 1 Monat angerufen und es wurde gesagt, dass o2 bei allen o2 blue verträgen das Inkludiertes Datenvolumen mit Maximalgeschwindigkeitauf 1 GB erhöht hat, ohne dafür extra Kosten zu verlangen. In meiner jetzigen Rechnung wurde mir jetzt das Surf Upgrade M berechnet mit ca 9 euro. Also wirde das falsch abgebucht, an wen muss ich mich da wenden???

Reklamationen an die Kundenbetreuung.

 

Du kannst die Hotline anrufen, ein Ticket eröffnen oder Email schreiben.

 

 

Ich wurde auch verarscht!

 

wurde angrufen u mir wurde umsonst dieses surf upgrade m angeboten weil ich langjähriger kunde bin ist es kostenlos...

 

ich habe 3x nachgefragt was es kostet u mir wurde 3x bestätigt das es kostenfrei ist!

 

nach jetzt 3monaten habe ich meine rechnung verglichen u jetz zahle ich monatlich 10€ mehr!

 

ich habe jetz gekündigt dieses upgrade.

 

ist echt eine unverschämtheit. wenn mein vertrag ausläuft kündige ich bei o2!!!!!!

 

SAUEREI!!!

Benutzerebene 2
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Hallo,

 

das ist echt blöd gelaufen, was dir passiert ist.

Vielleicht wendest du dich mit der Geschichte mal an die Kundenbetreuung,

ich würde das nicht so auf mir sitzen lassen, zumal andere Leute hier im Forum

auch schon geschrieben haben, das diese solche anrufe bekommen haben.

 

Gruß

marcono

Hallo,

 

genau das gleiche ist mir auch passiert. Ich bin am 04.06.12 angerufen worden von der Tel.-Nr. +493413XXX1601 von O2 und mir wurde als langjähriger Kundin das Upgrade M, ich habe den O2-Blue-100-Tarif, kostenlos angeboten. Das ganze Gespräch war seitens des O2-Mitarbeiters sehr ausführlich ... Tja, das Ende vom Lied: In meiner aktuellen Rechnung wurde mir das Surf Upgrade M berechnet.

 

Habe grad tel. versucht, herauszufinden wer und warum mir das als KOSTENLOS angedreht hat/wurde. Keine Möglichkeit. Lediglich, wenigstens, hat das Tel. dazu geführt, dass das KOSTENINTENSIVE Surf Upgrad storniert wurde.

 

Ich bin auch stinksauer. Mir wurde gesagt, dass ich mich nur schriftlich an die Zentrale in Nürnberg wenden kann, um mich zu beschweren.

Benutzerebene 7
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Schreib wirklich eine E-Mail oder einen Brief und schildere deinen Fall! Wenn alles gut geht, bekommst du deine Kosten erstattet:

 

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

Von wegen wenn alles gut geht, in Nürnberg lesen sie nicht mal richtig durch, was sie bekommen.

Benutzerebene 7
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erd21 schrieb:
Von wegen wenn alles gut geht, in Nürnberg lesen sie nicht mal richtig durch, was sie bekommen.

Wie meinst du das genau und woher weißt du das?

Guten Tag,

 

vor einiger Zeit wurde mir ein Upgrade als "gute und langjährige" Kundin von O2 von 300 MB auf 1 GB Internetflatrate angeboten. Ich habe DREI mal nachgefragt, ob denn der bisherige Preis von 20 EUR pro Monat bestehen bleibt, was Ihre Mitarbeiterin bejahte!

Heute bekomme ich die Rechnung und finde nun bereits für 5 Tage Mehrkosten in Höhe von 1,678 EUR!

Wie erklärt sich das?????

 

Wenn dem so ist, dass es nun doch nicht wie vereinbart kostenlos ist (weshalb ich ja selbst stutzte und 3x nachfragte!), dann machen Sie das bitte sofort rückgängig! Da fühle ich mich doch ein wenig veräppelt und würde am liebsten gleich kündigen, das nenne ich arglistige Täuschung!

Und äußerst schlau, die tonbandaufnahme erst dann zu starten, nachdem die Modalitäten geklärt waren und ich nachgefragt habe.

 

Vielen Dank und Grüße

Kirstin xxxxxxxx

 

EDIT LMSMDK: Nachname entfernt.

Benutzerebene 7
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Wende dich am besten per E-Mail an die Kundenbetreuung! Du bist nicht die Erste der das passierte. Es wird sicherlich eine Lösung für dich geben! Da es sich hier um ein öffentliches Kundenforum handelt würde ich dir raten deinen Namen zu entfernen.

 

Kostenloser Kontakt zur Hotline:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333