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Gelöst

Kostenlose Simkarte zu Vertrag geworden

  • 24 September 2021
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo, 

am 01.09.2021 habe ich einen Anruf von O2 bekommen. Eine Frau hat mich eine “kostenlose” Simkarte angeboten. Sie hat dann gesagt, dass ich die Simkarte einfach wegschmeißen kann (muss nicht zurückgeschickt werden oder vorher Bescheid geben), falls ich die Simkarte nicht haben bzw. benutzen will. Deswegen habe ich dann einfach ja gesagt, weil das ja kostenlos ich, habe ich gedacht. 
 

Ein paar Tage später kam den Brief mit der Simkarte, die ich bis heute auch noch nicht aktivitiert und benutzt habe! In dem Brief gibt es auch eine Rechnung, die aber nur 0,00€ steht, deswegen habe ich gedacht, dass es doch völlig kostenlos ist. Aber gestern bekomme ich eine E-Mail, dass die Simkarte doch zu einem Vertrag (o2 Free M) geworden ist und ich muss dafür 19,99€ bezahlen. Ich habe ja derzeit schon einen bestehenden Vertrag!  
 

bin danach zu einem O2 Shop gegangen, um dies nachzufragen. Dann wurde mir von allen Mitarbeitern dort gesagt, dass es nicht möglich sein sollte, einen Vetrag per Telefon abzuschließen und dass mein Fall sehr komisch ist.  Ich meine ja, ich habe auch keinen Vertrag per Telefon abgeschlossen, wieso ist es dann jetzt zu einem Vetrag geworden? Ich hab jetzt die Simkarte zurückgeschickt bzw. widergerufen. Ich kann es jetzt nur hoffen, dass es noch geht. Ich bin sehr enttäuscht, hab schon Jahren O2 benutzt. Wieso machen die das?

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Lösung von Vilureef 24 September 2021, 08:15

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4 Antworten

Hallo,

kam zu dem Vertrag eine Email mit den Vertragskonditionen?

LG

Hallo, @Vilureef 

danke für deine Antwort. Ne, auf die E-Mail habe ich keine Dateien über den Vertrag gefunden. Hier finde ich nur AGB, Leistungsbeschreibung, Datenschutz, Tarifpreisliste und Preisliste. Ich meine, ich hab ja auch nichts unterschrieben, ist das möglich, dass ich so den Vertrag abschließen kann? Die Vertragsdaten finde ich auch nirgendwo 

LG

Hallo,

widerrufe diesen Free M Vertrag nochmal mit diesem Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

Hallo buttercreamy,

 

schön, dass du unsere Community kontaktiert hast. :relaxed:

Wie du bemerkt hast bekommt man hier schnell eine Antwort. 

Ich hoffe, dass du den Vertrag, dank des Tipps von Vilureef, noch stornieren konntest.

Kurz noch als zusätzliche Info. 

Man kann am Telefon oder im Internet Verträge abschließen, ohne unterschreiben zu müssen.

Es wird einem im Anschluss die Widerrufsbelehrung per E-Mail zugeschickt und ab da hat man 14 Tage Zeit formlos über jeden Kontaktweg zu stornieren.

 

Wenn du dazu noch Fragen hast, dann schreib uns hier gerne wieder. ^^

 

Gruß, Marco

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