Hallo,
am 01.09.2021 habe ich einen Anruf von O2 bekommen. Eine Frau hat mich eine “kostenlose” Simkarte angeboten. Sie hat dann gesagt, dass ich die Simkarte einfach wegschmeißen kann (muss nicht zurückgeschickt werden oder vorher Bescheid geben), falls ich die Simkarte nicht haben bzw. benutzen will. Deswegen habe ich dann einfach ja gesagt, weil das ja kostenlos ich, habe ich gedacht.
Ein paar Tage später kam den Brief mit der Simkarte, die ich bis heute auch noch nicht aktivitiert und benutzt habe! In dem Brief gibt es auch eine Rechnung, die aber nur 0,00€ steht, deswegen habe ich gedacht, dass es doch völlig kostenlos ist. Aber gestern bekomme ich eine E-Mail, dass die Simkarte doch zu einem Vertrag (o2 Free M) geworden ist und ich muss dafür 19,99€ bezahlen. Ich habe ja derzeit schon einen bestehenden Vertrag!
bin danach zu einem O2 Shop gegangen, um dies nachzufragen. Dann wurde mir von allen Mitarbeitern dort gesagt, dass es nicht möglich sein sollte, einen Vetrag per Telefon abzuschließen und dass mein Fall sehr komisch ist. Ich meine ja, ich habe auch keinen Vertrag per Telefon abgeschlossen, wieso ist es dann jetzt zu einem Vetrag geworden? Ich hab jetzt die Simkarte zurückgeschickt bzw. widergerufen. Ich kann es jetzt nur hoffen, dass es noch geht. Ich bin sehr enttäuscht, hab schon Jahren O2 benutzt. Wieso machen die das?
Lösung von Vilureef
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