Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenlose SIM-Karte für langjährige Kunden?


Guten Tag,

zu Weihnachten gab es das erste Smartphone, für welches eine Nano-Sim-Karte benötigt wird. Ich habe nun festgestellt, dass ich wohl von Anfang an dieselbe Sim-Karte besitze. Ich bin nun bereits seit über 11 Jahren treue Kundin von o2, sowohl im Mobilfunk- als auch im DSL-Bereich. Gibt es eine Möglichkeit, kostenlos eine neue/technisch aktuelle Sim-Karte zu meinem Vertrag zu erhalten? Über die positive Antwort eines o2-Mitarbeiters freue ich mich sehr. Freundliche Grüße und vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Steffen 12 January 2020, 17:49

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wie lauten die ersten neun Ziffern der SIM-Kartennummer?

Ist dein Mobilfunkvertrag aktuell verlängerbar?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wofür ist das wichtig? Und woran erkenne ich, ob jemand bei o2 arbeitet? Sorry, bin das erste Mal hier  :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Anhand der SIM-Nummer ist erkennbar welche Generation die SIM ist und ob sie kostenlos getauscht werden kann. Im Züge einer Verlängerung wäre es vielleicht möglich, die SIM aus Kulanz kostenlos zu tauschen.

Benutzerebene 5

Und woran erkenne ich, ob jemand bei o2 arbeitet?

Bei den Mitarbeitern bzw. Moderatoren von O2 fangen deren Namen hier alle mit “O2_” an.

Nochmals danke. Die ersten 9 Ziffern meiner SIM-Karte sind 894922605

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Puh, die Serie müsste meines Erachtens aus dem Jahre 2005 stammen.

Nutzt du LTE? Bzgl. funktioniert LTE auf deinem Handy?

Keine Ahnung  :)  Habe schon mal recherchiert, konnte aber nicht herausfinden wie ich das überprüfen kann...

Sieht man oben in der Statusleiste, ob 4G bzw. LTE da steht.

 

Mein derzeitiges Handy ist wie gesagt noch kein Smartphone. Da steht jetzt gerade 3G und sonst nichts. Dass ich LTE gerade nicht habe bzw. nutze bedeutet aber nicht, dass Handy oder SIM-Karte LTE nicht können - oder habe ich da was falsch verstanden?

Benutzerebene 5

@CGERS richtig, das Eine schließt das Andere nicht aus.

Wenn die SIM-Karte, wovon ich ausgehe, da meine SIM-Karte genauso alt ist, LTE kann aber das Handy nicht, so wird dies natürlich im Handy nicht angezeigt. Umgekehrt genauso.

Ob also deine SIM-Karte LTE nutzen kann, kann man, wenn ein Moderator von O2 es nicht prüfen kann/könnte, nur mit einem anderen Handy testen.

Hallo @CGERS,

 

herzlich willkommen in der Community und schön, dass du dich hier meldest. :blush:

 

In deinem Fall konnte ich den Versand für eine kostenlose SIM-Karte anstoßen. Du wirst die neue Karte voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 - 5 Werktage an deiner hinterlegte Kontaktadresse erhalten.

 

LG Steffen

Deine Antwort