Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kosten für eingehende Anrufe aus Südafrika?


Einen schönen guten Abend, Familienmitglieder sind in den nächsten Wochen in Südafrika. Kostet es mich etwas, wenn ich aus Kapstadt eingehende Anrufe auf meinem O2-Handy (in Deutschland) entgegennehme? Vielen Dank für die Auskunft, beste Grüße von Daniel. 

icon

Lösung von Tom_ 23 January 2023, 22:20

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @dab2016 

eingehende Telefongespräche sind hierzulande (wenn du dich in Deutschland befindest) generell kostenlos.

 

Zusatz:

Wenn deine Familenmitglieder etwas Geld beim Telefonieren sparen möchten, und wenn an ihren Aufenthaltsort in Kapstadt auch WLAN zur Verfügung steht, könnten diese WIFI-Calling nutzen:

https://g.o2.de/wifiCalling 

Denn wenn ein Gespräch über WIFI-Calling läuft, wird jeder Anruf so berechnet, als  würden sie sich gerade in Deutschland befinden, und das unabhängig davon, wo man sich gerade auf der Welt so aufhält.

Wenn man im Ausland auf Nummer Sicher gehen möchte:

Flugzeugmodus einschalen + WLAN + WIFI-Calling einschalten

Danke Tom, für die Antwort & den Tipp!👍

Benutzerebene 7

Hallo @dab2016 ,
Supercalifragilisticexpialigetisch das du dich bei uns in der Community gemeldet und dich nach Preisen fürs Roaming erkundigt hast. 
Wenn du dich über meine Wortwahl wunderst, ich wollte mal etwas anders machen 😄
Deine Frage zu den Roaming Preisen sind vollkommen richtig und mit Tom_ hast du ja auch bereits einen unserer Experten an deiner Seite. 
Konnten deine Fragen alle beantwortet werden? Hat es mit den Anrufen aus Südafrika geklappt? 
Melde dich sehr gerne und halte uns auf dem Laufenden. 😍

LG
Michael

Deine Antwort