Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontonummer ändern + Vertrag verlängern trotz Kündigung

  • 15 February 2020
  • 6 Antworten
  • 248 Aufrufe

Guten Tag,

 

meine Kontonummer hat sich geändert, dies wollte ich online unter “Mein O2 / Meine Daten / Zahlungsdaten” aktualisieren, jedoch steht dort:

“Eine Änderung der Bankverbindung kann online nicht vorgenommen werden, da der Kontoinhaber vom Vertragsinhaber abweicht. Gewünschte Änderungen müssen schriftlich mit diesem Formular beauftragt werden. “

 

Das ist nicht korrekt!

Ich bin Vertragsinhaber und auch Kontoinhaber. Wie kann so etwas passieren?

 

Des weiteren habe ich meinen Vetrag gekündigt, möchte diesen nun aber doch verlängern und bei O2 bleiben. Ist das möglich?

 

mfg,

 

M.J.

icon

Lösung von emjay85 28 February 2020, 12:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Man  kann mit einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate die Kündigung aufheben lassen. Ein Angebot und weitere Informationen kannst du über einen Moderator bekommen. Dieser wird sich die Tage hier melden. Bitte Geduld.

Alternativ kannst du dich auch an die Kundenbetreuung wenden, um deinen Vertrag zu verlängern.

 

In diesem Zusammenhang kannst du auch Hilfe zu der Änderung deines Bankkontos erhalten. Denk daran, dass die Änderung eine gewisse Vorlaufzeit hat und du auf die jeweilige aktuelle Mobilfunkrechnung schauen musst, damit du sehen kannst, von welchem Konto die Rechnung abgebucht wird. Eine Änderung greift nicht sofort.

Danke schonmal für die schnelle Antwort, ich hoffe das mit der Kontonr. regelt sich auch schnell.

Hallo @emjay85 ,

 

sorry für die späte Antwort. Konntest du dein Anliegen schon klären oder sollen wir da mal schauen?

Ich würde dir sonst gerne eine private Nachricht schicken bezüglich der Kontodaten und bei Bedarf auch für Angebote zur Vertragsverlängerung.

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Hey, guten Morgen.

Aaalso meinen Vertrag hab ich mittlerweile verlängert.

Die Kontonummer kann ich jedoch immer noch nicht ändern. Die Volksbank Maingau ist in der Volksbank Frankfurt aufgegangen,somit ändert sich die BLZ. In "Meinen Daten" steht zwar auch die Volksbank Frankfurt, jedoch sehe ich von meiner Kontonummer nur die letzten 4 Ziffern.

Hallo @emjay85,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Entschuldige, dass Du warten musstest.

 

Die Änderung der Bankverbindung sollte tatsächlich über Mein o2 möglich sein. Tut mir leid, dass es bei Dir nocht geklappt hat. Hast Du auch schon mal über die o2 App versucht?

 

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank, das war die Lösung!

 

Schönes Wochenende.

Deine Antwort