Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kontoabbuchungen


Hallo, 

 

ich habe gerade festgestellt, dass zu meinem monatlichen Abbuchungen (Flatrate) - mittlerweile monatlich 15€ mehr abgebucht werden. 
ich würde gerne wissen, woran das liegt. 
 

liebe Grüße 

icon

Lösung von o2_Maria 2 March 2021, 10:57

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie lange läuft dein Vertrag denn schon und welchen Tarif hast du? 

 

Ist evtl ein Rabatt abgelaufen? 

Seit Juli 2018. Im letzten Jahr hatte ich eine Vergünstigung von 35 € und musste so nur 15€ zahlen. Nun zahle ich aber monatlich 50 € und die 15€ on top. Das kann doch so nicht richtig sein - oder habe ich einen Denkfehler? 
 

Danke 

@Tatjana2016 

Bitte schau dir mal die  Rechnung an,

da sollte darauf stehen,  was berechnet wird.  mfg

Auf der Rechnung selber sind die 15 Euro nicht vermerkt. Ich habe es auf meinen Kontoauszügen gerade bemerkt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es werden also immer fix 15€ abgebucht?

Was steht im Verwendungszweck? Steht da was von “Ihre Tarifrechnung”? Das wäre ein Anzeichen auf einen Mobilfunk/DSL/Daten-Vertrag unter einer anderen Kundennummer. Oder steht da was von “MYHandy” oder “Rate”, das deutet auf einen Hardwarekauf.

Hallo @Tatjana2016 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Du hattest bei Vertragsabschluss, im August 2018, einen Hardwarerabatt, in Höhe von monatlich 35 € ., für 24 Monate erhalten. 

Diese 24 Monate sind im August 2020 ausgelaufen, so dass seit dem der reguläre Grundbetrag für deinen Mobilfunkvertrag berechnet wird. 

 

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.

 

Bitte nenne uns dazu deinen Wunschtarif, bzw. wie viel GB Datenvolumen du monatlich brauchst.

Wenn du noch ein Handy dazu haben möchtest, dann teile uns bitte dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße mit. 

 

Liebe Grüße Maria

@Tatjana2016 Hast du dich schon entschieden?
Bist du an einem Verlängerungsangebot über die Community interessiert?
Die Angebote kannst du alternativ auch im Online-Portal in deinem persönlichen Bereich unter Mein o2 einsehen.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort