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Kombivorteil für einen o2 Vertrag in Zusammenhang mit einem Check24-Vertrag


Benutzerebene 2

Hallo, habe ein o2 my Home M Vertrag über Check 24 und habe mir jetzt dazu ein o2 Free Unlimited Smart online direkt von o2 geholt. Meine Frage ist jetzt , bekomme ich den Kombivorteil oder eher nicht? Wäre schön wenn sich zu der Sache mal ein o2 Mitarbeiter melden könnte. Lg Ricky

 

edit o2_Tobias: Titel angepasst

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Lösung von o2_Manuela 22 July 2021, 19:02

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25 Antworten

Hallo,

bekommst du wenn es im eingeloggten Zustand vom DSL gemacht wurde.

LG

Benutzerebene 2

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Das weiß ich leider nicht so genau ob ich da eingeloggt war bei der Bestellung. Es wurden jedenfalls meine Daten wie Adresse und Konto automatisch übernommen. Sehe halt nur in der App von o2 das da der volle Preis angezeigt wird, ohne die 50% kombivorteil. Lg Ricky

Hallo,

siehst du beide Verträge in der App? Erfahrungsgemäß wird der Kombi erst später gebucht.

LG

Benutzerebene 2

Ja werden beide Verträge in der App angezeigt. Wäre nur schön es irgendwie vorher rauszubekommen ob ich den kombivorteil bekomme. Weil noch kann ich den Vertrag ja widerrufen, würde sonst leider kein Vorteil bringen nach o2 zu wechseln leider. Lg Ricky

Hallo,

wie lange ist der Smart schon aktiv?

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

wie lange ist der Smart schon aktiv?

LG

7 Tage 

Hallo,

dass ist schon zu lange. Warte bitte hier auf einen Moderator.

LG

Benutzerebene 2

Ok. Dir erstmal danke für deine Hilfe 👍 lg

Hi @Ricky78 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dich hier begrüßen zu dürfen. Ich war so frei und hab mir das ganze schon mal etwas genauer angeschaut, um mir einen Überblick zu verschaffen. 

@Vilureef hatte hier 

siehst du beide Verträge in der App? Erfahrungsgemäß wird der Kombi erst später gebucht.

schon den richtigen Riecher (dafür übrigens vielen Dank).  

Der Kombivorteil ist in Arbeit, der systemische Auftrag hängt gerade in der Übermittlung, die Datenbank ziert sich das etwas, ich sehe diesen aber, die 50% Rabatt auf den o2 Free Vertrag sind also in Arbeit. Ich möchte dich da noch um ein wenig Geduld bitten, in den kommenden Tagen sollte der Rabatt dann aktiviert werden, dazu bekommst du dann auch noch mal eine gesonderte Mitteilung per Mail (daher bitte auch hin und wieder den Spamordner prüfen) 

Mit der DSL Aktivierung hat aber soweit alles geklappt? 

VG Matze  

Benutzerebene 2

Hallo o2_Matze, danke das du dich der Sache angenommen hast. Ja mit DSL hat alles super geklappt. Läuft stabil seit 25.05 wo es aktiviert wurde. 👍 Das freut mich zu lesen das es mit dem Kombivorteil klappt. Könntest du eventuell auch gucken wie es mit der Rufnummernmitnahme läuft? Bekomme seit Tagen immer nur eine sms das der Auftrag eingegangen ist und demnächst bearbeitet wird. Lg 

@Ricky78 Super, das lesen wir gern (also das mit der Aktivierung soweit alles geklappt hat).

Die Rufnummernmitnahme hängt vermutlich auch an dem klemmenden Kombivorteilauftrag, zur Sicherheit habe ich da noch mal eine Meldung an die Fachabteilung geschrieben, ich gehe davon aus, dass das somit ebenfalls in den kommenden Tagen gelöst werden sollte. 

Wir legen uns deinen Fall hier auf Wiedervorlage und melden uns wieder hier, sobald es ein Update gibt.

VG Matze 

Benutzerebene 2

Danke o2_Matze , das hört sich super an. 
 

Lg Ricky

@Ricky78 

Bitte gern, dafür sind wir ja da \o/ 

VG Matze 

P.S Falls du Fußball Fan bist, oder ab und an mal einen Film oder Serie streamst schau gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei,

in unserem Offtopic Bereich haben wir schöne Threads zu den Themen.  

 

Benutzerebene 2

Hallo, gibt es mittlerweile schon was neues zwecks mein Problem mit dem kombivorteil? Und zwecks Rufnummernmitnahme? Sind ja mittlerweile 14 Tage vergangen wo ich die o2 Karte aktiviert habe und auch gleich die Rufnummernmitnahme beantragt habe. Würde gerne die Freenet Funk Karte so langsam mal kündigen.

lg Ricky

Hi @Ricky78 

Verzeih, der Vorgang ist noch in Arbeit, die Kollegen der IT müssen das ganze manuell korrigieren, dieser Eingriff in die Daten ist sehr komplex und zeitintensiv. Den Kombivorteil selber sehe ich ja schon (der steht in den Startlöchern), leider klemmt die Rufnummernportierung immer noch und blockiert die Freischaltung, die Fachabteilung ist aber dran.

Aktuell kann ich dich leider nur weiterhin um Geduld bitten. Nach Aktivierung erstellen wir natürlich auch eine Gutschrift für den verzögerten Rabatt. 

VG Matze 

Benutzerebene 2

Hi @Ricky78 

Verzeih, der Vorgang ist noch in Arbeit, die Kollegen der IT müssen das ganze manuell korrigieren, dieser Eingriff in die Daten ist sehr komplex und zeitintensiv. Den Kombivorteil selber sehe ich ja schon (der steht in den Startlöchern), leider klemmt die Rufnummernportierung immer noch und blockiert die Freischaltung, die Fachabteilung ist aber dran.

Aktuell kann ich dich leider nur weiterhin um Geduld bitten. Nach Aktivierung erstellen wir natürlich auch eine Gutschrift für den verzögerten Rabatt. 

VG Matze 

Hallo o2_Matze, 

eben email bekommen das der Kombivorteil nun aktiviert wurde. Erstmal recht herzlichen dank dafür das es nun endlich geklappt hat 👍. Jetzt hoffe ich nur noch das die Rufnummernmitnahme klappt. Habe auch bei Mobilcom Bescheid gesagt aber die meinten nur „Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, dann reicht es wenn Ihr neuer Anbieter bei uns ASAP über MOBC anfragt. Die Freigabe der Nummer erfolgt dann automatisch. also denke ich sollte es da keine Probleme geben. 
 

lg Ricky

Hallo @Ricky78 , 

super, dass der Kombi-Vorteil endlich aktiviert ist!:raised_hands:

Eine Gutschrift für die Tage, wo kein Kombi-Vorteil gegriffen hat, habe ich bereits erstellt :wink:

Du siehst dann die Gutschrift auf deiner kommenden Rechnung.

Die Portierung deiner Rufnummer scheint auch geklappt zu haben :white_check_mark:

Ist demnach alles so , wie von dir gewünscht oder besteht noch Handlungsbedarf?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @Ricky78 , 

super, dass der Kombi-Vorteil endlich aktiviert ist!:raised_hands:

Eine Gutschrift für die Tage, wo kein Kombi-Vorteil gegriffen hat, habe ich bereits erstellt :wink:

Du siehst dann die Gutschrift auf deiner kommenden Rechnung.

Die Portierung deiner Rufnummer scheint auch geklappt zu haben :white_check_mark:

Ist demnach alles so , wie von dir gewünscht oder besteht noch Handlungsbedarf?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Hallo o2_Manuela,

ja die Portierung hat gestern reibungslos geklappt. Der Kombivorteil wird mir mittlerweile auch in der App angezeigt 👍. Eine Nachricht über eine Gutschrift habe ich gestern auch bekommen, lieben danke dafür ☺️. Mal schauen wann die email für o2 Select & Stream kommt , aber bis hier hin bin ich wunschlos glücklich das doch alles so gut geklappt hat. 
Lg Ricky

Hallo @Ricky78 , 

das ist sehr schön zu lesen, dass du soweit wunschlos glücklich bist. :hugging:

Den Aktivierungslink für Select & Stream erhältst bis zu 30 Tage nach Vertragsabschluss, Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel per Email.

Daher mache dir keine Sorgen, wenn du bisher noch keine Email erhalten hast.

Weißt du schon, welchen Streaming-Dienst du auswählst?:tv:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung! 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @Ricky78 , 

das ist sehr schön zu lesen, dass du soweit wunschlos glücklich bist. :hugging:

Den Aktivierungslink für Select & Stream erhältst bis zu 30 Tage nach Vertragsabschluss, Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel per Email.

Daher mache dir keine Sorgen, wenn du bisher noch keine Email erhalten hast.

Weißt du schon, welchen Streaming-Dienst du auswählst?:tv:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung! 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Hallo o2_Manuela , 

ja wollte Netflix nehmen. 

lg Ricky 

Hallo @Ricky78 , 

gute Wahl :wink:

Dann wünsche ich viel Spaß beim streamen:film_frames::popcorn:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Benutzerebene 2

Hallo @Ricky78 , 

gute Wahl :wink:

Dann wünsche ich viel Spaß beim streamen:film_frames::popcorn:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Würde ich ja gerne , aber bis heute noch keine email bekommen. Lg 

Benutzerebene 7

Hallo @Ricky78,

ich hab mal geschaut, laut den mit vorliegenden Unterlagen soltest du dazu bereits Anfang Juli eine SMS von uns erhalten haben. Ist da nichts angekommen? Oder ist die eventuell untergegangen?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Hallo @Ricky78,

ich hab mal geschaut, laut den mit vorliegenden Unterlagen soltest du dazu bereits Anfang Juli eine SMS von uns erhalten haben. Ist da nichts angekommen? Oder ist die eventuell untergegangen?

Gruß,

Lars

Hallo o2_Lars ,

ich habe gefühlt jeden Tag Nachrichten bekommen wo aber immer das selbe drin stand. Kann möglich sein sie da untergegangen ist. 
lg

Benutzerebene 7

Hallo @Ricky78,

ich habe mal intern ein wenig herum geschubbst, so dass ab Morgen die Buchung deiner gewünschten Option möglich sein wird :-)

Falls noch nicht geschehen, dann die Rufnummer, auf der Select und Stream läuft, einmal unter diesem Link registrieren (vorher bitte aus unsrer Community ausloggen). Anschließend kannst du dann das gewünschte Streamingangebot auf dieser Seite auswählen :-)

Gruß,

Lars

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