Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Kündigungsbestätigung erhalten!


Hallo,

Wegen Umzugs in eine neue WG habe ich meinen O2-flex-DSL Vertrag am 30.12.2021 per Brief zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, jedoch noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Beim Anruf der Service-Hotline am Vormittag sprach leider nur eine Computer-Stimme mit mir, sodass ich mein Problem so nicht klären konnte.

Auch war es mir während der Vertragslaufzeit nicht möglich mich bei “Mein O2” einzuloggen, was bis dahin kein Problem war. Da ich bis zu dieser Kündigung eigentlich einen positiven Eindruck von O2 hatte, schloss ich einen neuen Handyvertrag ab, der es mir nun zumindest ermöglicht in dieses Forum zu schreiben.

Ich finde die momentanen Kontaktmöglichkeiten sehr schwierig und hätte gerne eine Bestätigung zu meiner Kündigung (nicht dieses O2-Konto, aber gleiche Person).

 

Mit freundlichen Grüßen,

Bonnie Winter

icon

Lösung von Vilureef 19 January 2022, 19:23

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann ist denn der Brief bei o2 eingegangen? 

Hallo,

kündige bitte noch mit diesem Formular per Fax: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag/ mit dem Brief ist das so eine Sache.

LG

Ich habe den Brief ohne Einschreiben an die von O2 angegebene Adresse verschickt (30.12.). Wahrscheinlich ist das bei Kündigungen ein Fehler...

Selbst wenn der Brief jedoch erst in den ersten Januartagen eingegangen ist, müsste ich ja die Kündigungsbestätigung für Februar erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ob der Brief eingegangen ist, ist die andere Frage... 

Hallo,

@simsab

Hallo,

kündige bitte noch mit diesem Formular per Fax: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag/ mit dem Brief ist das so eine Sache.

LG

LG

@Bollermann Normalerweise gehen Briefe ein, außer es ist wahrscheinlich eine Kündigung.

Hallo,

kündige bitte noch mit diesem Formular per Fax: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag/ mit dem Brief ist das so eine Sache.

LG

Danke für den Hinweis! Ich selbst besitze leider kein Fax. Das ist ja in der heutigen Zeit kein Standardgerät mehr.

LG

Hallo,

mag sein, aber es gibt Fax Apps, Bekannte, Familie, Freunde im Büro wo man faxen kann.

LG

Ich kenne echt keine Person, die gerade ein Fax-Gerät hat. Von einer Fax-app hab ich noch nie davon gehört. Klingt aber interessant und dann vielleicht die Notlösung. Danke dir für den Vorschlag!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo,

kündige bitte noch mit diesem Formular per Fax: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag/ mit dem Brief ist das so eine Sache.

LG

Welchen Vorteil hat man deiner Ansicht nach wenn man für die Kündigung ein Formular nutzt? Formloses Schreiben als Fax oder  Einwurfeinschreiben reicht völlig aus, oder?

Hallo,

ich kündige selber mit diesen Formular, da es sehr praktisch ist zum Ausfüllen. Und wenn es o2 selber so anbietet, kann es nicht verkehrt sein. Ob es dadurch einen Vorteil hat, kann ich dir nicht sagen. Aber ein einfacher Dreizeiler ist da auch ausreichend.

LG

Ich kenne echt keine Person, die gerade ein Fax-Gerät hat. Von einer Fax-app hab ich noch nie davon gehört. Klingt aber interessant und dann vielleicht die Notlösung. Danke dir für den Vorschlag!

Hallo,

ich mache keine Werbung für bestimmte Apps, aber in deinen AppStore findest du einige, wo du mindestens ein Fax pro Tag kostenlos faxen kannst, nutze ich selber schon länger, genau für diese Anliegen.

LG

Gut, dann schicke ich einfach nochmal ein Fax und kündige für Februar. Das sollte dann hoffentlich passen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich kündige per Fax vom örtlichen Copyshop aus .  Na gut. Hamburg hat viele davon 🙈

Benutzerebene 7

Hallo @simsab

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Super, dass du bereits hilfreiche Antworten erhalten hast. :blush:Danke an alle für die Unterstützung.

Hat es nun geklappt mit der Kündigung? Hast du bereits eine Bestätigung erhalten ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort