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Keine Gutschrift des Wechselbonus nach Rufnummernmitnahme


Hallo, nach meinem Prepaid Wechsel zu O2 im November 2020 wurde die Rufnummer problemlos portiert Der 25€ Wechselbonus wurde allerdings bislang noch nicht gutgeschrieben. Gibt es hierfür ein Zeitfenster bzw. wen kann man bei O2 diesbezüglich kontaktieren, damit die Gutschrift noch erfolgt? Vielen Dank im voraus!

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunkvertrag zu o2 Prepaid

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Lösung von o2_Kurt 8 February 2021, 18:31

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32 Antworten

Von wo nach wo wurde portiert?

 

Mods. bitte in den richtigen Bereich schieben,

Von Vodafone Prepaid zu O2 Prepaid

Hi,

 

kurios. Im Normalfall kommt am Tag der Portierung die Gutschrift. Da muss ein Moderator mal schauen.

 

Etwas Geduld bitte. 

Hallo @Finolin ,

 

soweit ich sehe, wurde der Bonus bereits gebucht.

Dies geschah im August 2020, am Tag der Portierung.

Kannst du in deinen Daten nochmal nachschauen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 
vielen Dank für Deine Infos. Ich kann in meiner O2 App nur Abbuchungen bzw. Aufladungen bis zum 28.11. sehen. Daher kann ich Deine Angaben nicht verifizieren. 
Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht für Buchungszeitraum zu erweitern? 
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Nein, die Ansicht kann nicht erweitert werden.

Prüfe doch einfach mal den SMS-Eingang des Tages, an dem dir die Portierung als "erfolgreich abgeschlossen" per SMS bestätigt wurde ... da sollte sich auch die SMS mit der Portierungsguthaben-Bestätigung finden.

 

 

@Finolin Konntest du die SMS finden?

 

Gruß
Antje

Ach, so tritt man also mit O2 in Kontakt. Darauf wäre ich nie im Leben gekommen...

 

Bei mir wurde der Wechselbonus nämlich ebenfalls nicht gutgeschrieben. Dass ich das übersehen habe kann ich ausschließen. Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen? Danke.

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@R2D3  

 

Geht es bei dir um den aktuellen 100€

(20 Monate x 5€) Wechselbonus? 

 

Welchen Tarif hast du? Wann und von welchem Anbieter wurde deine Rufnummer portiert? Erhältst du einen Kombivorteil, Priority Vorteil oder Vorteil über Corporate Benefits? 

Wieso fragst du? Steht doch in deiner Signatur dass du keine Mitarbeitering von o2 bist. Lass die doch mal machen - die werden dafür ja bezahlt.

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Wieso fragst du? Steht doch in deiner Signatur dass du keine Mitarbeitering von o2 bist. Lass die doch mal machen - die werden dafür ja bezahlt.

 

Ok @R2D3  

 

Die Community ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden-Forum. Da du aber keine Unterstützung von anderen Kunden wünscht.... 

Ein o2Mod wird sich in den nächsten x-14 Tagen melden und dir dieselben Fragen stellen  …

 

Du kannst auch hier nachlesen,  ob du berechtigt bist 

 

“Ein o2Mod wird sich in den nächsten x-14 Tagen melden und dir dieselben Fragen stellen”

 

Nö, die können ja mein Konto sehen.

 

Ich denke, du missversteht das Problem. Ich bin hier, um Schulden einzutreiben. Helfen könntest du bestenfalls, indem du mir überweist, was O2 mir schuldet, aber selbst dann würdest du ja nicht mir helfen, sondern O2.

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Wenn du berechtigt bist, die Bedingungen kannst du der offiziellen Info entnehmen,  wird der Wechselbonus spätestens ab der 3. Rechnung nach erfolgter Portierung  gutgeschrieben. 

 

Gute Nacht 

Naja, laut der Seite, auf der ich mich registriert habe, bin ich berechtigt. In den Unterlagen später oder auf der Portierungsseite dann kein Wort mehr davon. Hatte daher gerne eine Bestätigung von O2. Erst die Kundendienst-Emailadresse abschaffen, dann Chat nur zu Bürozeiten und schließlich im Support solange rumtrödeln bis der Kunde wegen angeblicher Inaktivität aus der Sitzung fliegt ist einfach keine Art.

 

Dir auch eine gute Nacht!

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Na ja.. 

 

Hast du keinen Free oder Free Unlimited sondern einen "All in xyz" Tarif, bist du nicht berechtigt. 

 

Erhältst du Vorteile wie Exclusivvorteil, Kombivorteil oder Corporate Benefits, bist du nicht berechtigt.

 

Es gibt einige Gründe, warum du den Bonus nicht erhalten haben könntest.

​​

​​​​​​Hast du bei einem Reseller abgeschlossen, der damit geworben hat? Dann wäre dieser für seine Werbung verantwortlich und du musst dich dort beschweren.

 

Steht in deinen Unterlagen oder in der App was von "Berechtigung Wechselbonus"? 

 

 

Ist alles irrelevant, da bei der Registrierung stand, dass es einen Wechselbonus von 25 Euro gibt.

Nochmal, du versuchst hier nicht mir zu helfen, sondern O2. O2 macht 7 Milliarden im Jahr mit schlechtem Kundenservice und ist darauf nicht angewiesen. Lass es bitte.

Benutzerebene 7
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Ach..  doch Prepaid.... Hatte extra gefragt. 

 

@R2D3  

 

Geht es bei dir um den aktuellen 100€

(20 Monate x 5€) Wechselbonus? 

 

Welchen Tarif hast du? Wann und von welchem Anbieter wurde deine Rufnummer portiert? Erhältst du einen Kombivorteil, Priority Vorteil oder Vorteil über Corporate Benefits? 

 

 

Dann ignoriere meine Antworten. 

 

Viel Glück 🍀 

Ach..  doch Prepaid.... Hatte extra gefragt. 

...

Dann ignoriere meine Antworten. 

Nein Deine Fragen waren absolut richtig. Und den Wechselbonus zu O2 für Prepaidportierung gibt es Seit Dezember 2021 nicht mehr. Auf der O2 Seite steht das auch nicht mehr seitdem. 

Ich kann eure Antworten nicht ignorieren, weil wenn ich ich nicht auf den Link klicke, erhalte ich keine neue Benachrichtigung wenn/falls sich O2 zu einer Antwort bequemt.

Für zehn Leute wie euch, die nichts besseres zu tun haben als in ihrer Wochenendfreizeit über die O2-Konten wildfremder Leute zu spekulieren, wird bei O2 ein Mitarbeiter vor die Tür gesetzt (mit allen zwischenmenschlichen Konsequenzen, die sowas hat). Findet ihr das geil? Ich nicht. Und nochmal, ihr seid keine Hilfe. Anstatt von mir zu verlangen, eure Antworten zu ignorieren, wäre es doch viel einfacher, wenn ihr den Thread ignoriert. Macht doch was schönes aus eurem Wochenende. Geht an die frische Luft. Helft alten Frauen über die Straße. Damit wäre mir dann echt geholfen. Oder ist das hier eine Art von Zwangshandlung?

 

Hallo @R2D3 ,

als erstes möchte ich dich darauf hinweisen, dass du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest. 
Ja, wir Moderatoren schauen hier auch rein und helfen auch weiter, aber in erster Linie helfen hier Kunden anderen Kunden. 
Und unsere Experten und Routiniers haben hier auch einiges auf dem Kasten was das Wissen angeht. 

Danke @Bollermann und @Sandroschubert , ihr macht einen super Job. 🌹

Des Weiteren möchte ich dich auf unsere Netiquette aufmerksam machen. 
Bitte lies dir die Regel ganz in Ruhe durch und halte dich daran, wenn du dich hier im Forum aufhältst. 

Die Aktion mit dem Wechselbonus für Prepaidkunden ist bereits am 01.12.2021 ausgelaufen, 
somit steht dir diese Aktion nicht mehr zur Verfügung und du bekommst keinen Wechselbonus. 

Liebe Grüße Maria

 

XXXXXXXX

Edit o2_Bianca: Beleidigung entfernt

Ach so: XXXXXXXXX, BITTE. Wo bleibt meine Netiquette!

Edit o2_Bianca: Beleidigung entfernt.

Hallo @R2D3,

wir hatten dich ja bereits auf unsere Netiquette aufmerksam gemacht. Egal wie verärgert man ist, andere zu beleidigen ist definitv nicht die Art wie wir hier miteinander umgehen wollen. Wir haben dir für die nächsten 7 Tage die Schreibrechte entzogen. Bitte halte dich in Zukunft an die hier geltenden Regeln, ansonsten wird es einen Auschluss aus der Community zur Folge haben.

Viele Grüße Bianca

 

 

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