Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Auftragsbestätigung erhalten


Ich habe vor einem Monat das Iphone 13 bestellt. Habe auch schon die Anzahlung gemacht und bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen aber auch noch keine Ablehnung. Könnt ihr mir da weiter helfen?

icon

Lösung von o2_Giulia 8 November 2021, 13:35

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo,

leider nein. Da wirst du nur abwarten müssen.

LG

Wie lange wartet man denn darauf, ich meine es dauert ja keinen Monat um eine Auftragsbestätigung zu schreiben.

Hallo @Larissaw123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Nun sind bereits wieder einige Tage vergangen, hast du inzwischen schon eine Information zu deiner Bestellung erhalten? Bitte sicherheitshalber auch einmal im Spam-Ordner nachschauen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

nein leider warte ich immer noch.

Hallo @Larissaw123,

es tut mir leid, dass du weiterhin warten musste. Von wann ist denn die Bestellung und welches iPhone hattest du genau bestellt?

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

habe am 24.09. das iPhone 13 bestellt.

Liebe Grüße 

Hallo @Larissaw123,

da mir von dir keine Daten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt. Bitte teile mir die angeforderten Informationen mit, dann prüfe ich gerne den Status deiner Bestellung.

Viele Grüße

Giulia

Ich habe vor einem Monat das Iphone 13 bestellt. Habe auch schon die Anzahlung gemacht und bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen aber auch noch keine Ablehnung. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Habe derzeit das gleiche Problem. 

Hallo @Larissaw123 ,

du hattest per privater Nachricht dein Anliegen mit @o2_Giulia geklärt.

Melde dich gerne direkt hier im Beitrag, falls wir noch etwas tun können.

Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei. :wink:

Gruß, Solveig

Hallo @Nicole Rausch ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, hast du zwischenzeitlich dein Anliegen über die Hotline geklärt.

Wenn du eine Anzahlung für ein Handy machst, funktioniert das beim Online-Banking nur von dem gleichen Bankkonto, das auch in der Bestellung angegeben. Direkt über den Zahlungs-link, den du von uns per Mail bekommen hast.

Manuelle Bank-Überweisungen oder Bar-Einzahlungen in einem o2 Shop können bei der Bestellung in unserem Online Shop leider nicht verarbeitet werden.

Die Anzahlung wurde dir schon zurück überwiesen. 

Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei. :wink:

Gruß, Solveig

Hallo wie wurde dass Problem gelöst ? 
 

habe ebenfalls Anzahlung sofort geleistet und heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten bei bekannten kam die nach ein paar Stunden.

Hallo wie wurde dass Problem gelöst ? 
 

habe ebenfalls Anzahlung sofort geleistet und heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten bei bekannten kam die nach ein paar Stunden.

Mods. zur Info 

 

 

Hallo @Alessandrogre ,

bitte poste keine Mehrfachbeiträge zu einem Thema, das erschwert uns nur die Bearbeitung. 

Bitte bleibe daher in folgendem Beitrag , hier hast du gestern zuletzt eine Antwort von meiner Kollegin @o2_Solveig erhalten. 

 

Liebe Grüße Maria

Ich habe am 09.09.2022 eine Bestellung mit dem iPhone 14 Pro & 14 Pro Max gemacht, bis jetzt immernoch keine Auftragsbestätigung erhalten. Wann kommt die?!

Hallo,

1Woche ist viel zu lange. Rufe mal die Bestellhotline 089787979409 an.

@Mods doppelt:

LG

Benutzerebene 7

Hallo @unbekannt24 ,

schön, dass du zu uns gefunden hast. 🐿

Bitte achte jedoch darauf, dass du dein Anliegen nicht mehrfach postest, da dies zu längeren Wartezeiten für alle führt. Schau dazu auch gern in unsere Netiquette.

Hat dir der Tip von @Vilureef schon weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem.

Habe am 14.12.2022 eine Bestellung (Mobilfunkvertrag, Smartphone und Rufnummernmitnahme) getätigt und draufhin eine Bestellbestätigung erhalten. Leider habe ich bis zum heutigen Tag keine Auftragsbestätigung oder sonstiges erhalten. Am 14.01.2023 habe ich mein Anliegen per Email der Kundenbetreuung mitgeteilt aber ebenfalls keine Antwort erhalten. Allerdings habe ich eine Email mit einem etwas andere  Angebot als bestellt vom 14.12.2022 in meine Spam-Ordner gefunden. Die Dokumente zur Rufnummernübernahme wurde von mir am 03.01.2022 zugesendet, auch keine Rückmeldung. Bei einem Telefonat mit dem Kundenservice hieß es, das sie mir keine Auskunft geben könnten und ich einen o2-Store aufsuchen sollte. Ich möchte lediglich wissen ob ein Vertrag zustande kam oder nicht? Und falls ja, wie dort nach über einem Monat der Status ist? Falls nein, was die Ursache dafür war? Meine Rufnummernübernahme ist mitlerweile abgelaufen und muss neu beantragt werden.

 

Vielen Dank.

Hallo @T1085,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deiner Frage hier meldest und an einen Vertrag bei uns interessiert bist.🙂 Wenn du am selben Tag ein alternatives Angebot per E-Mail bekommen hast gilt dieses für 8 Tage. Wenn du es in dieser Zeit nicht annimmst bzw. die im Angebot enthaltene Anzahlung bezahlst, wird alles storniert und das Angebot gelöscht.

Viele Grüße Bianca

Hi Bianca,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Sehe ich es richtig, dass die Bestellung über die Website mit erhalt des alternativen Angebots über Email hinfällig ist? Ich verstehe nicht genau warum man eine Bestellunh tätigt um dann doch ein anderes Angebot zu erhalten. Als Kunde lässt sich nur schwer erkennen das es sich um ein alternatives Angebot und nicht um ein weiteres Angebot handelt. Ich persönlich finde den Prozess etwas verwirrend, aber vielleicht werde ich auch einfach nur älter :D

 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss

Hallo @T1085,

ein alternatives Angebot bekommst du, wenn das online gebuchte so für dich nicht realisiert werden kann. Tut mir leid, dass es nicht klar als Alternative zu deiner Bestellung gekennzeichnet war. Dadurch das die Frist von 8 Tagen überschritten hast, ist die Bestellung storniert worden. Du kannst natürlich jederzeit eine neue Bestellung aufgeben. Es kann dann durchaus wieder zu einem alternativen Angebot kommen. Deswegen wäre es in dem Fall super, wenn du deine E-Mails im Auge hast.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort