Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann bestimmte Rufnummer im Festnetz nicht anrufen


Hallo zusammen.

 

Wie der Betreff schon sagt, kann ich von meinem mobilen Anschluss eine ganz bestimmte Festnetznummer nicht anwählen.

Es handelt sich bei der Nummer um eine Einwahlnummer zu Telefonkonferenzen. 

Bin ich zu Hause kann ich mich über die Fritz-Fon App über meinen Festnetzanbieter via meines Smartphones unproblematisch einwählen.

Bin häufig unterwegs und kann nicht immer zu hause sein, wenn eine Telko ansteht. Einwahlen von anderen Kollegen via Mobilnetz funktioniert einwadfrei. Weiss aber nicht, welches Netz genutzt wird.

 

 

Wer kann mir helfen, woran könnte es liegen?

 

Danke im Voraus.

 

ToKo1979


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Welche Nummer ist das denn? Nicht das O2 ein Routingproblem dorthin hat oder die Nummer auf einer "blacklist" steht.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie drückt sich die Nichterreichbarkeit denn aus?

 

Und ist das ein Konferenzdienst deiner Firma oder ein privater Chatdienst? Oder was für ein Anbieter ist das?

Sandroschubert schrieb:
Welche Nummer ist das denn? Nicht das O2 ein Routingproblem dorthin hat oder die Nummer auf einer "blacklist" steht.

 

Gruß

Es handelt sich um eine Rufnummer mit Hamburger Vorwahl. Wie könnte man das mit der Blacklist erfahren?[/color]

stefanniehaus schrieb:
Wie drückt sich die Nichterreichbarkeit denn aus?

 

Und ist das ein Konferenzdienst deiner Firma oder ein privater Chatdienst? Oder was für ein Anbieter ist das?

Die Nummer wird angewählt und laut Display wird auch eine Verbindung hergestellt, die Uhr beginnt die Sekunden zu zählen. Doch statt der Ansage höre ich nichts, bzw ein rauschen. 

 

Den genauen Anbieter kann ich Dir nicht nennen, da ich ihn nicht kenne. Ist zwar für die Arbeit, aber wer jetzt als Provider da hinter hängt, weiß ich nicht....