Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ist O2 Cloud überhaupt eine Cloud ?

  • 26 September 2020
  • 4 Antworten
  • 455 Aufrufe

Benutzerebene 3

Hallo,

ich kann wirklich nicht verstehen das man hier in seiner Cloud Daten verlieren kann.

Es kommen immer wieder irgend welche Fehler.

Es fängt beim Login an wenn man mit irgend welchen O2 Nummern die nicht die Eigenen sind im vorn herein Gesperrt wird und gar keine Login Eingabe Fenster Erscheint.

Unbegreiflich das man über jedes fremde Handy oder Festnetz Netz ein Login bekommt nur über das eigene nicht, wird dies noch behoben ?

Beim Speichern kommen immer wieder Fehler die man nur kurz sieht und man nicht weiß was für daten man nun hat und was nicht, und der größte Fehler ist das man hier keine Ordner haben darf, ich habe vorn in der Haupt Maske 10 Ordner und mehr gehen anscheinend nicht und unter Ordner scheinen wohl auch kaum erlaubt zu sein wenn die Fehlermeldung zu viele Ordner kommt und nichts mehr geht.

Ich würde schon gerne meine Daten egal ob Musik oder anderes in Ordner sortieren, man hat ja auch die Cloud um Ordnung und Sicherheit zu haben und nicht alles auf einen Haufen zu haben.

Selbst als ich die Synchronisierung ausgeschalten habe kommt immer wieder zu viele Ordner, schon seltsam. Werden dieser Fehler behoben ?

Da ich nur noch Chaos durch die Cloud hatte wollte ich die vorhandenen Daten löschen, nun das nächste Problem, es dürfen Ordner und Daten nur wenn sie klein sind gelöscht werden, immer wieder die Fehler zu Groß zum Löschen, man muss hier die Daten fasst alle einzeln runter löschen.

Nun habe ich versucht kleine Dateien mit dem Namen der Version zum Beispiel hoch zu laden das man einen Ordner Spart, und dann heißt es die Datei ist leer und kann nicht hoch geschoben werden.

Es wäre doch sehr schön wenn man alle diese und auch noch andere Fehler die ich in denn paar Tagen gefunden habe doch beseitigen würde und auch mal ein Paar Antworten dazu bekommen würde.

Den so funktioniert wohl kaum eine Cloud, das ist die Erste Cloud die zwar unbegrenzten Speicher hat aber auch dafür nicht funktioniert und keiner davon Ahnung hat und eine Beschwerde ja nur per Post an die Geschäftsführung funktioniert. Hier verkauft man im Moment nur eine Mogelpackung und es wäre sehr schön wenn man die Cloud funktionstüchtig machen würde und es zu einer echten Cloud macht.

Und vor allem sollte man hier zumindest mal die Techniker die Hotline führen lassen das sie das Problem auch aufnehmen und bearbeiten, und nicht welche die am Telefon keine Ahnung haben und irgend welche Tickets aufnehmen die dann ohne zu Bearbeiten zu lesen und ohne Rückantwort und Behebung der Fehler dann einfach geschlossen werden, so musste ich das leider hier erfahren.

Würde mich freuen wenn sich mal was tut, und nicht nur irgend was verkauft wird, und die versprechen es ist von überall nutzbar usw. die meisten Fehler habe ich über den Laptop.

Gruß Kohlys

 

Edit o2_Vivian: Mobilfunk: Vertrag & Tarife → o2 Services: Digitales Leben


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ganz ehrlich? Ich würde weder cloud noch Mail von o2 nutzen.

 

hol dir für 4,50€ mtl. 6 TB cloudspeicher per Microsoft office Abo.

 

Hallo @Kohlys :relaxed:

 

erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback zur o2 Cloud.

Hast du etwas Geduld mitgebracht? Dann setzen wir uns mit den Entwicklern der Cloud einmal zusammen und besprechen jeden einzelnen Punkt.

Ich melde mich dann gerne wieder hier bei dir, was dabei herausgekommen ist - ich vermute dies wird Anfang nächster Woche sein. Ist das okay für dich?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

ja das wäre ok, es wäre auch gut wenn ich bei antworten auch eine Email bekommen würde, in meinen Einstellungen steht alles auf Ja und das einzige was ich nicht sehe und einstellen kann ist die Email an die es gehen sollte.

Moin @Kohlys,

 

danke für die Rückmeldung. Alles klar, dann gebe ich es gerne weiter und spreche dies mal ab.

Ich melde mich dann bei dir (voraussichtlich Anfang nächster Woche). :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort