Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht


Benutzerebene 4

Ich habe seit ich die eSIM von meinem iPhone 12 zu meinem neuen iPhone 13 Pro Max mitgenommen habe eine Voicemail-Nachricht, die einfach partout nicht weggeht. Wenn ich die Mailbox anrufe, sind keine Nachrichten drauf (ich habe sie eigentlich sogar abgeschaltet). Wie bekomme ich die Meldung denn weg? Wenn das Netz mal weg ist, verschwindet die Meldung, sobald Netz wieder da ist, kommt direkt die Benachrichtigung über eine neue Voicemail.

 

 


45 Antworten

Ja, das klappt alles gut. Aber ich bekomme zu der sekundären Mailbox keinen Zugang. Wenn ich auf diese Nachricht klicke “Anbieter-Nachricht” - dann bekomme ich keinen Zugang zur Mailbox. Es geht also nur um die Mailbox der eSim. Danke!

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt

Hey @monikaluna und @Frau Mau,

ich hab die Visual Voice Mail bei euch jetzt erstmal deaktiviert. Könnt ihr bitte jeweils eure Geräte einmal Neu starten und dann erneut hier schreiben :) danke euch!

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo, 

mich habe leider immer noch einen roten Punkt am Telefonhörer. Zudem eine ungelesene voicemail bei den mobilen Daten welche sich nicht öffnen lässt. 

Hallo Flo, 

mich habe leider immer noch einen roten Punkt am Telefonhörer. Zudem eine ungelesene voicemail bei den mobilen Daten welche sich nicht öffnen lässt. 

Hat leider nichts gebracht - ich habe nun sogar 2 Meldungen der Anbieter-Mailbox

 

Hallo Flo, 

mich habe leider immer noch einen roten Punkt am Telefonhörer. Zudem eine ungelesene voicemail bei den mobilen Daten welche sich nicht öffnen lässt. 

..bei mir das Gleiche. 

 

Hallo,

nach meiner Portierung die heute erfolgt ist habe ich leider das selbe problem :( Könnte eventuell ein Mod mal schauen wo der fehler liegt bei mir  ?

 

Hallo ich hab das gleich Problem könnten Sie mir helfen? 

Hallo! Ich hsbe auxh dss Problem und schon Neustart gemacht! Habe die neueste IOS version drauf! Diese Info geht einfach nicht weg und einen roten Punkt habe ich auch! Können Sie mir bitte auch helfen? 
 

danke 

Hallo? @o2_Gerrit ?

Hallo @Katze1883  und @Saralinche,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe bei euren Rufnummern einmal die Visual Voicemail systemseitig aktiviert und wieder deaktiviert. Startet einmal eure Handys neu und berichtet bitte, ob diese >Maßnahme etwas verändert hat.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @monikaluna und @Frau Mau,

bei euch hat die Deaktivierung von Visual Voicemail offensichtlich nicht gefruchtet. Gerne leite ich dies für eure Rufnummern an unsere Technik weiter.

Es kann sein, dass die Kollegen hierzu eure Mailboxen löschen und neu anlegen müssen, damit Visual Voicemail neu angelegt werden kann und die Benachrichtigungen dann hoffentlich verschwinden.

Welche iPhone Modelle verwendet ihr genau?

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Gerrit  habe neu gestartet, aber leider ist es immer noch so :-(

Hallo @Katze1883,

gerne leite ich ein Ticket zur Entstörung an unsere Technik weiter, welches iPhone Modell verwendest du?

Hast du denn Nachrichten in deiner Mailbox?

Dürfen die Kollegen von unserer Technik gegebenenfalls deine Mailbox löschen und neu aufsetzen? 

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Katze1883, sollen wir für dich ein Ticket an unsere Technik eröffnen?  Hierzu benötigen die Kollegen die Information über das Modell deines iPhones und die Erlaubnis, gegebenenfalls die Mailbox löschen und neu aufsetzen zu dürfen.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @monikaluna und @Frau Mau,

sollen wir für euch eine Störungsmeldung an unsere Technik machen? Welches iPhone Modell verwendet ihr jeweils?

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Gerrit Nein danke, das ist alles in Ordnung das ist schon längst geklärt. Also das passt es behoben und meine Anfrage hat sich erledigt. Vielen Dank

Hallo, ich verwende ein iPhone 15 pro Max und bitte dringlichst darum diesen Fehler zu beheben! Es wird immer häufiger und immer nerviger. 
Danke 

Hallo @monikaluna und @Frau Mau,

sollen wir für euch eine Störungsmeldung an unsere Technik machen? Welches iPhone Modell verwendet ihr jeweils?

Viele Grüße,

Gerrit

Gerne. Bei mir ist die anzeige auch nach wie vor da, und nervt ganz schön. Häufig bekomme ich auch die Nachricht, dass ich die Mailbox abhören soll, obwohl nur diese Nachricht da ist. Insofern, ja, es wäre schön, wenn es geklärt würde. Ich nutze ein iPhone 13.

Hallo @monikaluna und @Frau Mau,

es stellte sich leider heraus, das unsere Technik über ein Störungsticket auch nichts machen kann. Eine Chance besteht, indem wir Visual Voicemail einmal re- und dann wieder deaktivieren.

Dies habe ich für eure Rufnummern gemacht.

Kommen die Nachrichten weiterhin?

Verwendet ihr eine eSIM?

Viele Grüße,

Gerrit

 

Hallo @o2_Gerrit leider besteht das Problem nach wie vor… 

Deine Antwort