Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone 6 Anrufe fehlgeschlagen

  • 13 December 2016
  • 8 Antworten
  • 1607 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem iphone 6. "Anruf fehlgeschlagen"; belegt bei Erreichbarkeit; Wenn ich durchkomme, dann ist Sprachqualität sehr schlecht bzw. wird immer schlechter. Die Einstellungen mit "Daten & Sprache" haben nichts geholfen. Bin nun zurück auf "Daten". 

Vorher habe ich ebenfalls mit dem Handy das O2-Netz benutzt, allerdings über einen anderen Anbieter (Drillisch AG). Da gab es absolut keine Probleme. 

Mein Mann hat den gleichen Anbieter und ein iphone 5, er hat ebenfalls keine Probleme!

 

Was kann ich tun? Ich erreiche niemanden.

 

MfG

Heidi


8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @heidi1960,

hast Du schon einmal hier: http://g.o2.de/livecheck geschaut, ob eventuell eine bekannte Einschränkung vorliegt?

Passiert das ganze denn, völlig unabhängig davon, wo in Deutschland Du Dich befindest? Oder passiert das überwiegend in einer bestimmten Region? Hat es mit dieser SIM und diesem Handy denn schon funktioniert?

Ein "Anruf fehlgeschlagen" oder schlechte Sprachqualität kann die Ursache auf beim jeweils anderen Teilnehmer haben.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

"Livecheck" habe ich überprüft, es herrschen keine Störungen. Ja es ist völlig unabhängig wo ich mich in Deutschland befinde, überall habe ich diese Probleme. Nein, mit dieser Kombination (diese Sim-Karte & iPhone 6s) hat es noch nicht funktioniert, seit ich diese Sim habe, treten die Fehler auf.

Wie gesagt, des öfteren nicht erreichbar (Besetztzeichen) und beim Versuchen von abgehenden Anrufen kommt die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen".

Der Fehler tritt bei sämtlichen Kontakten auf, sprich am Gegenüber kann es nicht liegen!!

Es nervt mich sehr, da ich auf mein Handy extrem angewiesen bin.

Noch jemand einen Tipp für mich?

MfG

Heidi

Telefonierst du über VoLTE?

Hallo,

Nein, ich denke nicht über VoLTE. Habe ja auch in den Einstellungen "nur daten" eingestellt.

Grüße

Hmpf!

Vielleicht kann ja @Tom__‌ weiterhelfen, er wird sich dann hier melden. Sorry

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Heidi,

das liegt (denke ich) an einen nicht funktionierenden CSFB. Stell doch mal (nur zum Testen) LTE entweder auf:

  • Sprache & Daten (edit: ich habe überlesen, dass du diese Einstellung schon getestet hast..)
  • oder auf aus
Kannst du mit einer dieser beiden Einstellungen telefonieren und bist erreichbar? Das iPhone 5 ist davon ja nicht betroffen, da dieses lediglich LTE1800 kann, und der LTE Ausbau in diesen Frequenzbereich gerade erst am Aufbau ist.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo zusammen,

ich habe die Einstellungen von Tom jetzt mehrfach getestet und es hat absolut nichts geholfen (trotzdem danke!). Telefonate, wenn sie überhaupt raus gehen, brechen auf einmal ab. 

Ich habe mal etwas davon gehört eine neue SIM-Karte würde helfen? 

Kann mir vielleicht jemand von O2 direkt helfen? 

Ich bin verzweifelt ☹️

MfG

Florian

Benutzerebene 7
Hallo @heidi1960,

ein SIM-Fehler würde sich eigentlich deutlich anders bemerkbar machen, daher gehe ich erst einmal nicht von einem Fehler der SIM aus. Hast Du die SIM schon einmal in einem anderen Handy getestet? Es ist ja eine Triple-SIM, die DU in jedem Format nutzen kannst ☺️

Gruß,

Lars

Deine Antwort