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iPhone 15 Pro max - Benachrichtung über "Anbieter-Voicemail" geht nicht weg

  • March 18, 2024
  • 21 Antworten
  • 3687 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem schon zweimal dem telefonischen Kundensupport geschildert, leider konnte mir dort nicht geholfen werden. Ich habe allerdings gesehen, dass diverse andere Kund_innen das selbe Problem hier im Forum geschildert haben, denen zumindest teilweise geholfen werden konnte.

Seit Oktober nutze ich ein iPhone 15 Pro Max mit einer eSim. Da es sich um ein US-Modell handelt, ist kein physischer Sim-Slot vorhanden. Seit Aktivierung der eSim ist der rote Punkt für Benachrichtung aktiv und ich bekomme bei jedem Anschalten den Hinweis, dass eine Anbieter-Voicemail vorliegt.

Meine Mailbox ist jedoch deaktiviert, ein Anruf der Mailbox bringt nur den Hinweis, dass keine Nachrichten vorliegen.

Ich würde mich über Hilfe freuen, da die permanente Benachrichtung über nicht existente Nachrichten leider nervig ist.

21 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • March 18, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @anasasis.

Eine Mailbox hattest du schon für dich eingerichtet?

Die einzige Möglichkeit die ich hier habe, wäre die Visual Voice Mail für iOS-Geräte zu aktivieren,

Dies habe ich zu Testzwecken nun einmal durchgeführt, hierzu müsstest du auch gleich eine SMS von uns erhalten.

Mal sehen, ob sich der rote Punkte so bei dir irgendwie entfernen lässt.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Hallo Steffen,

vielen Dank für die rasche Hilfestellung!

Tatsächlich ist jetzt der rote Punkt beim Telefonsymbol in der Leiste unten verschwunden. Vielen Dank dafür!

Wenn ich jedoch die Telefon-App öffne, ist dort nach wie vor eine Benachrichtung bei “Voicemail” zu finden. Dort steht die “Anbieter-Voicemail” als ungelesen. Ein Anruf bringt das selbe Ergebnis wie zuvor. Auch ein Neustart des iPhones hat keine Abhilfe gebracht.

Lg


o2_Steffen
  • Team
  • March 18, 2024

Danke für die Rückmeldung @anasasis. 👍

Schon einmal gut, dass der rote Punkt verschwunden ist.

Nur weiß ich leider nicht, wie man jetzt noch die “ungelesene” Voicemail rauskriegen könnte.

Wenn du dich von einem anderen Telefon selbst anrufst und auf die Mailbox sprichst, kannst du diese anhören?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Hallo Steffen,

habe mich anrufen und etwas auf die Mailbox sprechen lassen. Die Nachricht habe ich anhören können. Leider wird immer noch angezeigt, dass eine nicht abgehörte Anbieter-Voicemail zum Abruf bereit steht.

LG


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 24, 2024

Hallo @anasasis,

besteht das Problem weiterhin? Hast du noch ein wenig rumprobiert und konntest neue Erkenntnisse erlangen? Mir würde noch einfallen, die Voicemail die dir geschickt wurde auch wieder zu löschen. Vielleicht kannst du das nochmal ausprobieren. 

Liebe Grüße 

Lea 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2024

Hallo Lea,

 

entschuldige die späte Antwort. Leider besteht das Problem weiterhin. Auch ein Löschen der Mailbox-Nachricht hat leider keine Abhilfe gebracht. Fallen dir/euch noch sonstige Lösungsmöglichkeiten ein? Bei einigen anderen Mitgliedern aus der Community scheint wohl eine Lösung bzgl. des Problems gefunden worden zu sein.

Danke und ein schönes Wochenende!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 17, 2024

Hey @anasasis,

kein Problem, melde dich jederzeit. 😄 Hast du schon mal versucht, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzten oder in den Einstellungen unter Mitteilungen die Kennzeichen auszuschalten, so wie es von Castiel hier bei einem ähnlichen Thread angebracht wurde? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2024

Hallo Lea,

 

die Netzwerkeinstellungen habe ich ohne Erfolg zurückgesetzt. Auch die Mitteilungen zu den Kennzeichen ist ausgeschaltet.

 

Kann es möglicherweise mit den SIM-Karten zusammenhängen, die ich zu der Nummer habe? Aktuell nutze ich nur die eSIM. Oder würde es ggf. etwas bringen alle eSIMs auf dem Telefon zu löschen und neu zu aktivieren oder gibt es das evtl. Probleme mit meiner aktuell aktiven E-Sim?


bielo
Legende
  • April 29, 2024

Der Fehler tritt bei o2 mit eSIM auf, das stimmt. Ich habe den Punkt nach jedem Neustart. Mein Weg:

  • Anruf-App öffnen
  • rechts auf Voicemail klicken
  • oben rechts auf Begrüßung klicken.
  • dann abbrechen

 

Meist ist er dann weg, ab und an muss ich das öfter machen. Mal bleibt er länger. 

Wirkliche Abhilfe hat o2 dazu noch nicht angeboten. Ab und an machen die Mods ein Ticket auf.

 

Plastik-SIM kann da Abhilfe schaffen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2024

Hallo bielo,

 

danke für deine Antwort! Welches Telefon/Betriebssystem nutzt du? In meiner Anruf-App finde ich unter Voicemail nicht die Option “Begrüßung”.

 

Leider habe ich ein Modell ohne physischen SIM-Slot. Kann also nicht auf die Plastik-SIM ausweichen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 4, 2024

Hallo @anasasis ,

wie ich sehe, wurde hier bereits im März eine Fehlerticket dazu aufgenommen.
Die Kolleg:innen der Technik konnten jedoch keinen Fehler im System finden.

Ich habe es auch schon oft gehört, dass dies mit der eSim zusammen hängen kann.
Nur eine finale Lösung können wir hier nicht anbieten.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Ich habe dasselbe Problem. Iphone 16 Pro Max, IOS 18.3 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@Lazy69,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Du nutzt ebenfalls eine eSIM und die Mailbox selbst ist auch gar nicht aktiv?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Ja, genau. Nach meinem Post war das auch erstmal weg, aber seit einer ca. einer Woche bekomme ich regelmäßig, mehrfach täglich immer wieder die gleiche Begrüßungsmails des Providers  


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@Lazy69 ,

hier in der Community bist du aktuell noch als Interessent angemeldet.
Somit haben wir auf deine Kundendaten keinen Zugriff.

Bitte wende dich entweder direkt an die Kolleg:innen der Hotline oder
registriere dich hier mit deiner Mobilfunknummer, und melde dich dann wieder bei uns.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • February 25, 2025

Was meinst du warum ich es hier versuche, weil die Kolleg:innen von der Hotline nichts gebacken kriegen. Wenn man es eine auf eurer Homepage eine Info dazu finden könnte, wie ich mich hier mit meiner Mobilfunknummer anmelden soll, würde ich das machen. Nur gibt es die anscheinend nicht.


Bumer
Legende
  • February 25, 2025

Als erstes hier abmelden. Melde dich mit deiner Rufnummer in Mein o2 an und gehe anschließend zur o2 Community. Dort kannst du dir einen neuen Account einrichten.


  • Besucher:in
  • February 25, 2025

Wow, das ist ja sehr kundenfreundlich. So frei nach dem Motto “Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.” Service Wüste Deutschland!


  • Besucher:in
  • August 11, 2025

HI ich hab eine normale Plastik-Sim-Karte mit einem O2 Vertrag und seit 1 Woche zusätzlich eine eSim (O2 Prepaid). Ständig meldet mein iPhone 12 mini die Anbieter-Voicemail. Rufe ich dort an, heißt es keine neue Nachricht. Die O2-Mailbox habe ich über das Online-Kundenportal auch deaktiviert. Wenn ich z. b: einen Anruf über eine Vertrags-Sim mache und auflege kommt JEDESMAL direkt nach dem Auflegen ein Pop-Up “Anbieter Voicemail” von der neuen Prepaid E-Sem.

Was soll das? Was muss ich tun um das abzustellen? Das nervt unheimlich grad weil nach dem beenden eines Telefonates das iphone dazu vibriert und man denkt es passiert jetzt etwas spekatuläres… dabei ist es nur wieder diese blöde Meldung :-D


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Bei Prepaid kann man leider gar nichts machen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Guten Morgen ​@AllyB,

leider haben wir für Prepaid da noch keine Lösung bekommen, es wird an der eSIM liegen 🤔 Das ist wirklich nervig, wenn du nach jedem Anruf ein Pop-Up mit der Meldung bekommst. Wir hoffen auch, dass sich das mal legen wird.