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iPhone 11 64G + Airpods


Benutzerebene 2

Hilfe.

O2 bot iPhone11 64G + Airpods und unbegrenztes Internet für 49,99 € monatlich an.  Aber seit 3 ​​Monaten zahle ich 40 € für das Internet und 32,50 € für mein Handy.  Ich fühle mich betrogen, weil ich das iPhone 12 Pro Max fast zum gleichen Preis bekommen kann.  Kann mir jemand helfen, wenn es möglich ist, meinen Vertrag zu kündigen oder auf das iPhone 12 pro max zu wechseln, ohne eine Kündigungsgebühr zu zahlen?  Ich hatte erwartet, wie angekündigt nur 49,99 € monatlich zu zahlen, aber jetzt zahle ich 72,50 €.  Ich bin neu hier in Deutschland.  Bitte hilf mir.


11 Antworten

Hallo @ReyRey ,

Willkommen in der Community. 

 

Du hast, wenn ich dich richtig verstehe, einen Mobilfunkvertrag und einen my Handy Vertrag.

Für beides hast du dich zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss entschieden, weil dir das Angebot für beides, gefallen hat. 

 

Beachte, dass du beide Verträge für eine Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen hast. Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist für den Mobilfunkvertrag nicht möglich. 

Den my Handy Vertrag kannst du vorzeitig auflösen, wenn du den restlichen Gesamtbetrage für das Handy zahlst. 

 

Du kannst dir jederzeit einen weiteren my Handy Vertrag holen, beachte nur, dass du dann 3 Verträge zahlst. 

 

Liebe Grüße Maria

 

@o2_Maria Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

 

Der TE hat einen Vertrag für insgesamt 49,99 Euro geschlossen. Bezahlt aber rechnerisch 72,50, heisst die Rabattierung  beträgt aktuell nur 10 Euro statt 32,50 Euro. Das lese ich nicht zum ersten mal das bei so einem Deal der Rabatt nicht korrekt hinterlegt wurde.

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @ReyRey ,

Willkommen in der Community. 

 

Du hast, wenn ich dich richtig verstehe, einen Mobilfunkvertrag und einen my Handy Vertrag.

Für beides hast du dich zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss entschieden, weil dir das Angebot für beides, gefallen hat. 

 

Beachte, dass du beide Verträge für eine Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen hast. Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist für den Mobilfunkvertrag nicht möglich. 

Den my Handy Vertrag kannst du vorzeitig auflösen, wenn du den restlichen Gesamtbetrage für das Handy zahlst. 

 

Du kannst dir jederzeit einen weiteren my Handy Vertrag holen, beachte nur, dass du dann 3 Verträge zahlst. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Was ich eigentlich nicht verstehe, ist, warum es mit dem Telefon und den Airpods als 49,90 monatlich beworben wird, wenn sie nicht einmal enthalten sind.  Ich kann das Bild in der App nicht mehr sehen, wo es zeigte, dass es ein Sonderangebot für Halloween war.  Ich hätte mich für das iPhone 12 Pro air max bewerben sollen, da die monatliche Zahlung fast gleich ist, außer dass das iPhone 12 keine Airpods hat und es kein unbegrenztes Internet ist.  Wie traurig.

Ich war mir sicher, dass es heißt, anstatt mehr als 70 Euro zu zahlen, muss ich nur 49,99 bezahlen, weil es eine Aktion ist.  Stattdessen habe ich monatlich 10 Euro Rabatt für mein Internet bekommen, weil ich mich auch für ein Handy beworben habe.  Ich habe es zuerst ignoriert, weil ich dachte, dass meine Rechnung im ersten Monat normalerweise hoch ist, aber als ich alles überprüft habe, habe ich das Problem erkannt.  Ich bezahle separat für mein Internet und separat für das Telefon.  Meine Freundin ist ebenfalls O2-Kundin, erhält jedoch nur eine Rechnung für Internet und Telefon.

 

mit freundlichen Grüßen

Rey

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Maria Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

 

Der TE hat einen Vertrag für insgesamt 49,99 Euro geschlossen. Bezahlt aber rechnerisch 72,50, heisst die Rabattierung  beträgt aktuell nur 10 Euro statt 32,50 Euro. Das lese ich nicht zum ersten mal das bei so einem Deal der Rabatt nicht korrekt hinterlegt wurde.

 

 

Richtig.  Es war eine Promo im November.  Aber sie gaben mir nur 10 Euro Rabatt für das 49,99 unbegrenzte Internet, weil ich auch das iPhone 11 bekam. Dies war nicht das ursprüngliche Angebot.  Nirgendwo in der Aktion im November heißt es, dass ich 10 Euro erhalten werde.

Benutzerebene 2

Hallo @ReyRey ,

Willkommen in der Community. 

 

Du hast, wenn ich dich richtig verstehe, einen Mobilfunkvertrag und einen my Handy Vertrag.

Für beides hast du dich zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss entschieden, weil dir das Angebot für beides, gefallen hat. 

 

Beachte, dass du beide Verträge für eine Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen hast. Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist für den Mobilfunkvertrag nicht möglich. 

Den my Handy Vertrag kannst du vorzeitig auflösen, wenn du den restlichen Gesamtbetrage für das Handy zahlst. 

 

Du kannst dir jederzeit einen weiteren my Handy Vertrag holen, beachte nur, dass du dann 3 Verträge zahlst. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria,

ich habe das Angebot gefunden. Wenn das Angebot lautet "iPhone 11 + o 2 Free unbegrenzte Max + AirPods für 49,99 Euro pro Monat".  Bedeutet das nur für das Internet und ohne Handy? Danke

 

Liebe Grüße Rey

Hallo @ReyRey,

 

hast du da zufällig einen Screenshot zu, von dem Angebot?

Ich kann dieses Angebot so nicht finden. 

 

Dir wurde in der Tarifbestätigungsemail monatlich auch 39,49 €, also einen monatlichen Rabatte in Höhe von 10,50 € bestätigt.

Wenn das nicht mit dem Angebot gepasst hat, welches du angenommen hast, warum hast du dann nicht direkt den Vertrag widerrufen, bzw. dich in dem Moment an die Kollegen der Hotline oder hier gewandt?

 

Jetzt kann ich da nichts mehr machen.

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Benutzerebene 2

Dies ist das Angebot, das ich abonniert habe.  Anfangs machte es mir nichts aus, weil ich dachte, dass es nach einigen Monaten von selbst korrigiert wird.  Ich bin neu hier in Deutschland, daher fällt es mir auch schwer, alle Details zu überprüfen.  Ich hoffe es kann noch korrigiert werden.

Ich habe es jetzt wegen der Pandemie schwer mit meinen Finanzen.  Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

mit freundlichen Grüßen

Rey

 

Hallo @ReyRey,

 

ich kann deine Verwunderung gut nachvollziehen. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Du hattest a, 04.11.2020 eine Bestätigung per E-Mail bekommen. In dieser wurde dir der jetzt aktive Rabatt bestätigt. Innerhalb von 14 Tagen kannst du evtl. Unklarheiten oder Fehler reklamieren. Wenn du dich in dieser Zeit nicht bei uns meldest, aktzeptierst du die Konditionen. Es tut mir leid, aber eine Änderung der Konditionen ist jetzt leider nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße Bianca

 

Nachtrag o2_Bianca (11:27Uhr) : Nach ich mir das Ganze noch einmal angesehen habe, habe ich den Fall zur Prüfung an den zuständigen Fachbereich weiterlgeleitet. Ich melde mich hier sobald ich eine Rückmeldung habe.

Und da ist die Rückmeldung auch schon @ReyRey:

Wir haben geforscht und gewühlt und konnten nachvollziehen, dass genau dieses Angebot zu diesem Zeitpunkt auf unserer Seite zum Angebot stand und du es bestellt hattest.

Soeben habe ich den bereits vorhandenen 10,50 Euro Rabatt um einen 22 Euro Rabatt ergänzt, beginnend mit dem 01. April, so dass die nächste Rechnung direkt deinen Erwartungen entsprechen sollte.

Für die letzten 5 Rechnungen habe ich Guthabenbuchungen veranlasst. :ballot_box_with_check:

Bitte in zweifacher Hinsicht nicht wundern:

  • die Guthabenbuchung ist zweigeteilt, durch die Mehrwertsteuersenkung im letzten Jahr
  • ich wollte den Rabatt an deinen Rechnungslauf anpassen, damit es direkt schon auf der nächsten Rechnung passt und beim ersten Versuch habe ich mich im Datum vertan, es könnte also etwas konfus aussehen :wink:

Ich hoffe damit ist alles genau so wie du es dir vorstellst und du ab jetzt ein glücklicher Kunde von uns?

Falls etwas offen ist, oder die nächste Rechnung undurchsichtig: Immer her damit, wir finden gemeinsam eine Lösung. :blush:

Lieben Dank an @Sandroschubert:blue_heart:

Ein klitzekleiner persönlicher Tipp, der nicht nur uns betrifft: Fehler können sich einschleichen, bitte am Besten direkt Auftragsbestätigungen und Rechnungen abgleichen und melden wenn etwas nicht so ist wie erwartet, je zeitnaher desto einfacher ist im Regelfall die Lösung.

 

Viele sonnige Grüße,

Katja :tulip:

 

P.S.: Für das hier reingerutschte Essensbild kenne ich einen perfekten Platz:

 

Benutzerebene 2

Vielen Dank dafür.  Ich würde mich sehr freuen, wenn die Fehler so korrigiert werden, wie Sie es gesagt haben.

Benutzerebene 2

Oh mein Gott.  Ich habe das andere Bild nicht bemerkt.  Es tut mir leid.  😅

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