Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Interne Rufnummernportierung O2-O2


Benutzerebene 2

Hallo,

ich möchte meine O2 Rufnummern zu meinem neuen O2 Vertrag portieren. Leider bekommt O2 es einfach nicht hin. Internes Portierungsformular habe ich schon 3x nach Rücksprache mit der Hotline versendet. Die Hotline sagt immer, ich soll es neu einreichen, da ist etwas schief gelaufen. Jetzt läuft mein alter Vertrag in 3 Tagen ab und O2 bekommt die Portierung nicht gebacken. Seit Mitte Januar kämpfe ich jetzt mit der Portierung. Kann mir jemand helfen :sleepy:

icon

Lösung von Vilureef 28 February 2022, 15:01

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo,

sende es bitte an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com Dort bekommst du eine Eingangsbestätigung. 

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

sende es bitte an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com Dort bekommst du eine Eingangsbestätigung. 

LG

Die Eingangsbestätigung habe ich Mitte Januar bekommen. Dann noch vor 2 Wochen und dann  noch mal letzte Woche. Passiert ist nichts.

Hallo,

diese hier?

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

diese hier?

LG

Ja genau. Da habe ich jetzt schon 3 Stück von. Die älteste ist vom 19. Januar 2022.

Die Hotline sagt immer, ich soll die neu einreichen. Hilfe

Hallo,

ich habe diese am letzten Mittwoch erhalten, heute habe ich meinen Wechseltermin bekommen. 
Warum bei dir es jetzt 3x nicht geklappt hat, bin ich überfragt.

LG

Hallo,

 

mal eine Frage zu dem Thema. Welche SIM-Kartennummer muss ich denn in dem Formular eintragen? Die Nummer der zu übertragenden Rufnummer, oder die SIM-Kartennummer, der Rufnummer, die ersetzt wird? 

 

Danke für eine Antwort und LG 

Hallo,

letztere.

LG

Danke für die super schnelle Antwort!!! :thumbsup:

Hallo @KrawallOPA,

tut mir leid, dass die Portierung bisher nicht erfolgreich umgesetzt werden konnte. 

Hattest du diese aufgrund des Hinweises von Vilureef nochmal an uns geschickt und gab es dazu bereits eine Rückantwort bzw. eine Statusbenachrichtigung?

Gruß
Dennis

 

Edit: Namen geändert / o2_Dennis

Hallo,

@o2_Dennis die Probleme hatte eher @KrawallOPA 

LG

@Vilureef 

Beim Klick auf “Senden” hatte ich schon so ein Gefühl …. 

Danke dir. :slight_smile:

Hallo @o2_Dennis,

 

ich kann mich meinem Vorredner @Vilureef anschließen. Das Problem betraf mich nicht, aber auf meinen vor sechs Tagen per E-Mail versendeten Antrag habe ich noch keine Reaktion erhalten.

 

Gruß, PioonTour.

Hallo,

@PioonTour, hast du denn eine automatische Eingangsbestätigung erhalten? Wenn du es nochmal schickst, kann es nicht schaden.

LG

Hi, 

 

ja, eine Eingangsbestätigung kam recht zügig an. Soll ich das Formular trotzdem nochmal schicken?

 

LG

Hallo,

Wenn du es nochmal schickst, kann es nicht schaden.

LG

 

Hallo @KrawallOPA und auch ein herzlich willkommen in der Community lieber @PioonTour  💙

 

Hat die Rufnummernmitnahme mittlerweile geklappt? Oder habt ihr, wie @Vilureef  bereits schrieb, erneut das Formular eingereicht? 

LG

Jes
 

Benutzerebene 2

Nach viel Hin und her mit der Hotline hat es geklappt. 

@o2_Jes 

 

Hallo Jes,

 

ich habe das Formular nicht nochmals eingereicht, weil mir am Folgetag nach @Vilureef ‘s Post der “Wechseltermin” per E-Mail und SMS mitgeteilt wurde. Der Termin war heute und alles hat wunderbar anstandslos geklappt. 

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe!!!

LG, Pio.  

Hallo @KrawallOPA , Hallo @PioonTour 

freut mich wenn es nun doch geklappt hat ❤
Ja unsere Community ist wirklich klasse 🤗! Immer hilfsbereit und verflucht gut in dem was sie da tun! 

Ich hoffe eure Gedanken sind nun ein wenig freier und würde euch gern zu uns ins Digitale Wohnzimmer einladen um ein wenig zu entspannen. Wir würden uns freuen, dort auch von euch zu lesen.

LG
Jes

 

 

Deine Antwort