Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

interne Rufnummer Portierung


Guten Tag,

Ich werde in einigen Tagen einen neuen O2 Vertrag abschließen und würde gerne meine derzeitige Rufnummer (auch von O2) mitnehmen.

 

Ist mein Vorhaben möglich? Was muss ich dafür tun und muss ich etwas vor dem abschließen des neuen Vertrags beachten?

 

Lieben Dank im Voraus 🙋🏼‍♂️

icon

Lösung von Bumer 26 January 2023, 15:21

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Flexxx24,
vielen Dank für deine Anfrage zur internen Rufnummernportierung.
Eine solche Portierung wird beinahe wie eine normale Portierung gehandhabt. Geschieht diese nach Vertragsende, muss nichts weiter beachtet werden, außer sich nicht so viel Zeit zu lassen 😉
Bei einer Portierung während der Laufzeit am besten eine Rufnummernfreigabe bei der Kundenbetreuung einfordern. Liegt diese vor, nutze einfach das Formular für die interne Portierung.
Wenn du weitere Fragen auf dem Herzen hast, melde dich sehr gerne. 

vg
Michael

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

@Flexxx24

die Rufnummernmitnahme kannst du erst beauftragen, wenn der neue Vertrag aktiv ist. Die Freigabe deiner bisherigen Nummer, beantragst du in der Mein o2 App.

VG der Waldi 

Hallo @Flexxx24 ,

das freut mich, dass du Kunde bei uns werden möchtest. 😊

Konnten Micha und bumer-2009 deine Frage beantworten ? 

Wir haben auch einen Artikel zu diesem Thema in der Community 

Melde dich einfach, wenn noch etwas offen ist. 

Gruß, Solveig 

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

 

Eine frage noch. Soll ich in der App unter Rufnummermitnahme über das Feld „zu O2“ gehen oder über „zu einem anderen Anbieter“ ?

Da ich ja von O2 zu O2 meine Nummer mitnehmen möchte.

 

Liebe Grüße 😊

@Flexxx24

für die Portierungserklärung gehst du „zu einen anderen Anbieter“.

VG der Waldi

edit

Hallo @Flexxx24, prima dass bumer-2009 dir noch bei deiner letzten Frage behilflich sein konnte.

Konntest du die Portierung nun erfolgreich veranlassen?

LG Steffen

Deine Antwort