Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Inhaberwechsel link funktioniert nicht


Guten Tag,

Seit einer Woche versuche ich den Vertragsinhaber für einen meiner verträge auf den Namen von meinem Sohn zu wechseln.

Der link für den Vertragsinhaberwechsel funktioniert aber nicht. 

Ich bitte um Hilfe damit das Problem gelöst wird und der Vertragsinhaberwechsel wieder möglich ist.

 

Vielen Dank im Voraus

Alekos

 

icon

Lösung von Marces87 26 September 2020, 19:37

Zur Antwort springen

40 Antworten

Hallo, sind denn mit diesem Tarifvertrag noch andere zusätzliche Optionen aktiv zB o2 TV, Sky Ticket usw. ? 

Schöne Grüße 

Hy, das selbe Problem habe ich auch… Aura und andere Bordmittel funktionieren hier nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Am Montag die Hotline anrufen und das ganze telefonisch machen

 

Hallo @Alekos11,

Hallo @Marces87,

 

klappt es bei euch in der Mein o2 App oder bekommt ihr dort auch einen Fehler?

 

Gruß,

Michi

 

 

Die Hotline schickt per sms das gleiche link.…

geht nicht zur gewünschten Stelle

 

@o2_Michi 
Nein, in der App klappt auch nicht

dito

 

Hallo, sind denn mit diesem Tarifvertrag noch andere zusätzliche Optionen aktiv zB o2 TV, Sky Ticket usw. ? 

Schöne Grüße 

Nein

Hallo @Alekos11,

Hallo @Marces87,

 

klappt es bei euch in der Mein o2 App oder bekommt ihr dort auch einen Fehler?

 

Gruß,

Michi

 

 

Nein, in der App klappt auch leider nicht...

es funktioniert hier grad gar nix… nicht mal der Chat hilft.. hier wird wieder nur auf die Kundenhotline verwiesen und man kann das Problem nicht beheben.

Wie wäre es denn wenn man hier einfach mal das Formular als PDF bereitstellt?

 

Oder sollen wir hier weiterhin auf immer die selben Fragen, die selben Antworten geben? Kundenzufriedheit sieht definitiv anders aus.

Hallo @Alekos11

 

vielen Dank für deine Nachricht bzgl. des Vertragsinhaberwechsels auf deinen Sohn. 

 

Wie ich sehe, hat es mittlerweile mit dem Vertragsinhaberwechsel geklappt. Das freut mich sehr. 

 

Vielleicht ist dein Sohn auch an der neuen Apple Serie 6 interessiert. Schaue einmal hier: Die Apple Watch Series 6, SE und das neue iPad bei O₂ 

 

Ansonsten heiße ich deinen Sohn herzlich willkommen bei o2. :hugging:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Marces87

 

vielen Dank für deine Rückantwort. Ich verstehe deine Verzweiflung. 

  • Hast du es denn schon einmal mit verschiedenen Browsern probiert und auch Cookies und Cache gelöscht?
  • Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
  • Hier geht es zum Vertragsinhaberwechsel: http://g.o2.de/inhaberwechsel Bitte probiere es noch ein letztes Mal. 

Ansonsten melde dich hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

 

weder Chrome, Firefox, Edge oder Opera liefern hier ein Ergebnis. Ich werde immer wieder auf die Tarif&Vetrag Seite umgeleitete. Mit deinem Link oder auch mit dem dort verfügbaren Button

 

VG

Hallo @Alekos11

 

vielen Dank für deine Nachricht bzgl. des Vertragsinhaberwechsels auf deinen Sohn. 

 

Wie ich sehe, hat es mittlerweile mit dem Vertragsinhaberwechsel geklappt. Das freut mich sehr. 

 

Vielleicht ist dein Sohn auch an der neuen Apple Serie 6 interessiert. Schaue einmal hier: Die Apple Watch Series 6, SE und das neue iPad bei O₂ 

 

Ansonsten heiße ich deinen Sohn herzlich willkommen bei o2. :hugging:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

Guten Tag,

Nein, es hat nicht geklappt… ich versuche jeden Tag aber immer noch funktioniert nicht... 

SG

Hallo @Alekos11

 

vielen Dank für deine Nachricht bzgl. des Vertragsinhaberwechsels auf deinen Sohn. 

 

Wie ich sehe, hat es mittlerweile mit dem Vertragsinhaberwechsel geklappt. Das freut mich sehr. 

 

Vielleicht ist dein Sohn auch an der neuen Apple Serie 6 interessiert. Schaue einmal hier: Die Apple Watch Series 6, SE und das neue iPad bei O₂ 

 

Ansonsten heiße ich deinen Sohn herzlich willkommen bei o2. :hugging:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ich bin bei Tarif&Vertrag (Bild 1) drücke auf Vertragsinhaberwechsel (Bild 2) es geht wieder auf Tarif&Vertrag (Bild 3)

Egal von Handy, iPad, Chrome, Firefox, Safari - passiert immer wieder das gleiche!

 

Hallo @Alekos11,

danke für die Bilder! :thumbsup_tone2:

Es tut mir leid, dass es bei deinem Vertragsinhaberwechsel zu Verzögerungen kam. Euren Daten kann ich entnehmen, dass dieser gestern erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo @Marces87,

danke für’s Testen mit verschiedenen Browsern. Schade, dass es nicht geklappt hat. 

Deine Daten habe ich zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Ich habe dich richtig verstanden, wenn du es über die Mein o2-App versuchst, hast du das gleiche Fehlerbild?

Viele Grüße

Vivian 

Gutan Tag,

über den Link zur Vertragsinhaberwechsel funktioniert das Vorhaben nicht.

Kann jemand hier behilflich sein?

Danke und Gruß

MosesKama

Hallo @moseskama,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Welche Fehlermeldung erhältst du?
Es geht auch um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist?

 

Gruß
Antje
 

 

 

Benutzerebene 4

@o2_Vivian 

@o2_Antje 

 

Hallo, 

auch ich füge mich hier ein. Der Inhaberwechsel kann online aktuell nicht durchgeführt werden. 

Das geht seit Tagen schon so. 

Bitte fixed das Problem endlich, damit man das ganze online wieder nutzen kann. 

Danke. 

Hallo,

es geht auch um die NUmmer mit der ich angemeldet bin.  Eine wirkliche Fehlermeldung erhalte ich eigentlich nicht. Ich gebe meine Daten zur Vertragsübernahme, wie z.B. Geburstag usw., ein und dann passiert nichts. Die Siete lädt dann nicht weiter. Es passiert auch, dass die Seite für die Eingabe der Daten sich nicht lädt.

Grüße

MosesKAma

Benutzerebene 4

@moseskama

Bist du der neue Vertragsinhaber, der einen Vertrag übernimmt? Hast du da einen Link per Email vom Abgebenden erhalten?

 

Ich versuche einen Vertrag abzugeben online über den Menüpunkt "Inhaberwechsel", der ständig Fehlermeldungen abwirft. 

@BlackVoodoo

 

kannst du bitte noch mal testen, ob es wieder funktioniert?

 

Grüße

Benutzerebene 4

@o2_Manga

Nein, funktioniert nicht. Getestet per App, dann im IE, Chrome, Opera. Nichts, immer dieselbe Fehlermeldung, obwohl meine bisherigen Aufträge anstandslos klappen. (vor 2 Wochen) 

 

Irgendwas muß sich ja seither an meinem Kundenaccount geändert haben, dass es nicht mehr klappt. Bitte überprüft das mal. Lt. Auskunft der Hotline hatte/habe ich zwei kundennummern, vielleicht liegt es daran?

Hier noch ein Screenshot der Fehlermeldung. Danke. 

 

@BlackVoodoo

es geht voran, die Fehlermeldung zum Vertragsinhaberwechsel ist kein Individualproblem mehr. Es gibt inzwischen ein Sammelticket zur Reparatur des Portaldienstes.


Grüße

Deine Antwort