Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

in ausland sms empfangen nicht möglich hilfe

  • 1 August 2020
  • 1 Antwort
  • 89 Aufrufe

Ich bin zurzeit in der Türkei und muss eine wichtige sms erhalten jedoch kommen keine an.. habe versehentlich travel paket gebucht für 1,99 könnten sie dies deaktivieren.
 

können sie bitte sms aus dem ausland aktivieren

 

 

icon

Lösung von o2_Manga 3 August 2020, 22:48

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Kubi.demirci 

 

willkommen in der o2 Community. Eine Freischaltung der Auslands-SMS ist nicht erforderlich. Dies wird wie im Inland gehandhabt. Hast du folgende Punkte im Handy mal geprüft?

  1. Steht die Empfangsdauer/Sendeversuche auf maximal (entspricht sieben Tage für die Zustellung)
  2. ist der SMS Speicher voll?
  3. stimmt die SMS-Service-Zetralnummer: +491760000443
  4. SMS-Typ: Text
  5. Zustellmeldung: aus
  6. Zeichenunterstützung: GSM-Alphabet

Das Travel-Pack ist eine einmalige Buchungsoption und deaktiviert sich automatisch

 

Grüße

Deine Antwort