Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

im Haus telefonieren kaum möglich


Wenn ich im Haus mit meinem Handy telefonieren möchte, versteht mich mein Gesprächspartner nicht, ich ihn aber schon. Am Handy kann es nicht liegen, da das gleiche Problem mit zwei weiteren Verträgen in unserem Haushalt vorliegt. Die einzige Möglichkeit sind über WhatsApp SprachAnrufe. Hier liegt keine Störung vor.


5 Antworten

Herzlich willkommen in der Community @KingSabine.

Wenn du dich jedoch aus dem Haus bewegst, ist die Verbindung wieder normal?

Magst du uns hier eine Nebenstraße (aus Datenschutzgründen) bei dir in der Nähe mitteilen?

Dann können wir uns das Gebiet einmal genauer anschauen.

Vielen Dank

LG Steffen

Wenn ich das Haus verlasse, ist alles ok. Das problem besteht auch erst seit kurzem. 
Eine Nebenstraße ist Dolomitenstrasse in 85778 Haimhausen 

Lieben Dank ! 
 

VG Sabine 

Hallo @KingSabine ,

Der Funkmast, der deine Umgebung versorgt meldet im Moment Einschränkungen. Aus dem Grund wirst du aktuell im Haus nicht so gut telefonieren können. Ich kann dir jetzt noch kein Enddatum für die Einschränkungen mittilen, darum empfehle ich dir eine Störungsmeldung aufzugeben. Das kannst du hier machen > o2 Live-Check

Da gibst du einfach deine Adresse ein und klickst dann auf den Button “Geben Sie uns Feedback”. Du wirst dann mit Updates zu den Einschränkungen und zur Reparatur versorgt 🙂

Hast du zu Hause einen Internetanschluss? Wenn ja, kannst du in deinem Handy “WiFi-Calling” aktivieren, damit sollte sich die Qualität der Anrufe drinnen im Haus verbessern.

LG, Rebecca

Danke 🙏🏼 

Immer gerne @KingSabine  😊

Wenn du noch Rückfragen hast, oder sich etwas ändert, melde dich gern jeder Zeit.

Falls du magst, schau doch auch in unserem Community Adventsgewinnspiel vorbei ☃✨

LG, Rebecca

Deine Antwort