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Ich möchte meinen Vertrag gern verlängern, warum bekomme ich als Bestandskunde nur einen deutlich teureren Tarif?


Hallo, ich bin seit vielen, vielen Jahren treuer O2 Kunde und habe mir zuletzt vor 5 Jahren ein neues Smartphone gegönnt. Jetzt wollte Ich mir das neue Iphone 12 in Grün mit 64 GB vorbestellen im Tarif o2 unlimited Smart. Dies bekomme Ich als Neukunde für 54,99 im Monat als Angebot. Wenn Ich allerdings meinen Vertrag verlängere kostet mich das selbe 79,99€. Damit fühle Ich mich deutlich benachteiligt und nicht als Kunde gehalten???  . 

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Lösung von o2_Andrea 3 November 2020, 08:22

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11 Antworten

Für Neukunden kostet das 12er mit dem Unlimited Smart 74,99€ monatlich.

 

Kann es sein, dass du "o2 Kunde" ausgewählt hattest? Wenn ja, wäre das ein Angebot für eine Partnerkarte (= zusätzliche Vertrag zum bereits bestehenden Vertrag) und somit irrelevant für eine VVL.

 

Ja, eben für „Neukunden“!! Ich bin aber kein Neukunde sondern seit über 10 Jahren bei O2 :-(…. 

Ich denke gerade für so lange Kunden sollte man gute Angebote geben und nicht über 70 € im Monat 🤔😢😔.…

Dann geht es mir ja besser, wenn Ich kündige und zur Konkurrenz wechsel 🙈😢, das sollte nicht im Sinne von O2 sein um mich und sicher auch andere Kunden zu halten. 

Denn, womit Ich neue Kunden anlocke, das kann Ich doch meinen „treuen“ Kunden nicht vorenthalten. 

Ja, eben für „Neukunden“!! Ich bin aber kein Neukunde sondern seit über 10 Jahren bei O2 :-(…. 

Nein nicht für Neukunden. Lies bitte einmal bevor Du antwortest.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist einfach erklärt,  10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen, obwohl sie mehr zahlen als ein Neukunde. Es macht also für den Anbieter  keinen wirtschaftlichen Sinn, einen Bestandskunden so zu behandeln wie einen Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..   

Hallo @Sonnewuschel ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Unsere Angebote hier sind leider in den meisten Fällen nicht besser als die, die du unter Vertragsverlängerung schon gesehen hast.

 

Gerne schauen wiraber  nochmal nach, welches Angebeot wir dir erstellen können.

 

Bitte prüfe, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

vielen Dank für Ihre Antwort. Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas machen :-)

Die Email Adresse müsste stimmen 

LG

Hallo @Sonnewuschel

 

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Angebot mit unserem neuen iPhone 12. 

 

Ich verstehe deinen Unmut. Bitte beachte, dass dein Screenshot einen 2. Vertrag mit 50%-Kombivorteil betrifft. Dies ist im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht machbar. Erst bei einem 2. Vertrag unter derselben Kundennummer ist ein 50%-Kombivorteil möglich. 

 

Ich habe dir trotzdem das Angebot mit dem Tarif “o2 Free Unlimited Smart” mit dem gewünschten Handy “iPhone 12 64GB” per E-Mail zukommen lassen. 

 

Vielleicht überlegst du dir das ja nochmal. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Sonnewuschel

 

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Angebot mit unserem neuen iPhone 12. 

 

Ich verstehe deinen Unmut. Bitte beachte, dass dein Screenshot einen 2. Vertrag mit 50%-Kombivorteil betrifft. Dies ist im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht machbar. Erst bei einem 2. Vertrag unter derselben Kundennummer ist ein 50%-Kombivorteil möglich. 

 

Ich habe dir trotzdem das Angebot mit dem Tarif “o2 Free Unlimited Smart” mit dem gewünschten Handy “iPhone 12 64GB” per E-Mail zukommen lassen. 

 

Vielleicht überlegst du dir das ja nochmal. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Vielen Dank für das Angebot.

besteht die Möglichkeit das ich das Handy auch direkt bezahle und nicht monatlich abzahle??

ich würde mich doch nach nochmaliger Überlegung für die 128 GB Variante entscheiden :-)

dann können sie mir gerne das Angebot och einmal anpassen

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Sobald der MyHandy-Vertrag besteht, kannst du unter “Mein o2” die vorzeitige Abbezahlung beantragen und den MyHandy-Vertrag mit Zahlung der restlichen Raten beenden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie verhält es sich it dem Hardware Rabatt, wenn das Handy nach 1 Monat abgezahlt wird? Bleibt der die 24 Monate oder fällt der dann weg?

Benutzerebene 7

Hallo @Sonnewuschel ,

 

du hattest das Angebot von @o2_Tobias angenommen, das ich an die zuständigen Kollgen zur Buchung weitergeleitet habe. Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten, dass du bereits ein anderes Angebot angenommen hattest und wir daher nicht für dich buchen können.

 

Viele Grüße,

Andrea

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