Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann vom Ausland keine eMails mehr versenden über ein wlan netz


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich seit einigen Wochen im Ausland und kann keine emails über wlan versenden. Wenn ich mich über das dataroming einwölke geht es.

kann es sein das aus Sicherheitsgründen das senden gesperrt ist und wenn ja bitte ich sie dies zuändern.

Meine Rufnummer lautet 01xxxxx

MFG

m.schneider



Nachricht geändert durch Sandroschubertfehlerhafte Telefonnummer komplett anonymisiert. Hier ist ein öffentliches Forum, nicht die Kundenbetreuung

icon

Lösung von Sandroschubert 15 May 2015, 17:23

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 5
Über WLAN im Ausland? ist der Router im Ausland bei o2 angeschlossen? dann kann o2 in Deutschland da wenig tun

kann es sein das aus Sicherheitsgründen das senden gesperrt ist und wenn ja bitte ich sie dies zuändern.

Nein. Daher suche den Fehler vor Ort.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Schneider79,

du schreibst folgendes:

ich befinde mich seit einigen Wochen im Ausland und kann keine emails über wlan versenden. Wenn ich mich über das dataroming einwölke geht es.

Hättest du Probleme beim mobilen Internet im Ausland, dann könnte man bei o2 nachsehen, ob da was gesperrt ist. Da du im Ausland nur Probleme im WLAN hast, hat das überhaupt nichts mit o2 selber zu tun. Du musst, wie der User Sandroschubert es bereits erwähnt hat, den Fehler bei dir vor Ort suchen. Entweder liegt es an den WLAN Einstellungen im Handy oder an der Techik, über die du per WLAN ins Internet gehst.

Gruß, Sonic28

Ich bin nun seit drei Jahren in Nigeria stationiert und verwende immer die gleichen Netze und hatte bis vor ein paar Wochen nie Probleme. Er jetzt nach dem ich einen längeren Aufenthalt habe.

So etwas ist mir schon einmal passiert, und da wurde mir über die Hotline mitgeteilt, das der Account gesperrt wurde.

Wie kann ich das überprüfen??

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Antwort!!!

Benutzerebene 7
Wenn aus irgendwelchen Gründen der Mailaccount gesperrt ist (z.B. Spamverdacht o.ä.) wirkt sich das in WLan und Mobilfunk identisch aus. Ist es denn überhaupt ein o2online-Mailkonto?

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn im WLan?

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Schneider79,

du schreibst folgendes:

So etwas ist mir schon einmal passiert, und da wurde mir über die Hotline mitgeteilt, das der Account gesperrt wurde.

Wenn du im WLAN keine E-Mails versenden kannst, aber über das mobile Internet geht es beim gleichen E-Mail Account, dann kann dieser nicht gesperrt sein. Wäre er gesperrt, dann müsste das, wie Frechnuss bereits meinte, im WLAN und im mobilen Internet nicht möglich sein.

Gruß, Sonic28

Die fehler meldung Laurent:

Benutzername oder das Passwort für Mail.o2online.de ist nicht korrekt.

Wenn ich über das normale Netz verbinde, nichts ändere in den Einstellungen, kann ich eine Mail senden.

Dann sieht das so aus, als ob das betreffende WLAN das Passwort falsch übermittelt.

ok, und da bringt dann auch nicht den account löschen und wieder neu installieren zum Beispiel???

Oder die IP geblockt wird...

Gruß

ok vielen dank!!!!

Hallo,

Ich hötte es gleiche problem,Ich kann überhaubt nicht aus der ausland email senden.Empfangen geht aber senden leider nicht.

Ich benötige bitte hilfe🙏🙏

Welcher Fehler kommt beim senden genau? Erfolgt es aus dem Webmail oder einem Mailprogramm?

Benutzerebene 7

Hallo @icsm2000,

danke für deinen Beitrag bei uns in der Community.

Magst du uns ein kurzes Update schicken wie der aktuelle Stand bei dir aussieht?
Konntest du in der Zwischenzeit wieder E-Mails versenden?

Liebe Grüße
Jessi 🍂

Deine Antwort