Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi zusammen, ich möchte meinen bestehenden Vertrag auf meine GmbH wechseln und kann leider die IBAN nicht erfassen. Es erscheint jedes Mal die oben beschriebene Fehlermeldung, obwohl die IBAN völlig korrekt ist. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

@felixmbg 

geht es evtl. um eine Europäische Bank?

nutze das Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

und lade es hier hoch

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@felixmbg

Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

für den Wechsel des Vertragsinhabers auf eine GmbH, brauchst du ein pdf Formular vom Kundenservice, wenn das online Formular die IBAN nicht akzeptiert.


 

Umstellung Privatkunde auf Selbstständiger

Bitte beachten Sie, dass dieses Formular nicht für Firmen mit Handelsregister-Eintrag gilt.
Sollte es sich bei Ihrer Firma um eine Gesellschaftsform mit einem Handelsregister/
Vereinsregister/Partnerschaftsregister-Eintrag handeln, so ist ein Vertragsinhaber-
wechsel notwendig. Dazu verwenden Sie bitte folgenden Link http://www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel melden Sie sich an und führen Sie den Vertragsinhaberwechsel durch.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umstellung-auf-soho-postpaid/

 


Hallo @felixmbg,

super, dass man dir hier schon Hinweise geben konnte.

Hat die Beantragung inzwischen funktioniert?

VG
Dennis


Deine Antwort