Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hotspot außerhalb des IPhone gedrosselt


Also, ich eröffne jetzt einmal hier ein Thema, da ich kurz davor bin zu Kündigen.


Vorweg ich habe nun zwei LTE Router getestet. Heute Fritzbox 6850

 

Problem: Wir haben langsames DSL durch o2. 25Mbit Laut O2 gibt es hier im Gebiet nicht die Möglichkeit zur Nutzung es Homespots

Ich habe zum Spaß einmal mein IPhone 12 mini (LTE Modus) am Fenster einen Speedtest machen lassen. Ergebnis 150 Mbit Down  5 Mbit Upload.

 

Daher der Test mit der Fritzbox.

 

Ergebnis: Fritzbox sagt intern: 150 Mbit 50 Mbit

Nutzbar: 25 Mbit 10 Mbit

 

Da ich das Ganze mit zwei Boxen getestet habe, gehe ich davon aus dass die Simkarte zur Nutzung außerhalb des IPhones gedroßelt ist.
 

Kann das sein?

Das ist doch nicht rechtens.

 

Bin auf die Antworten gespannt

 

(Für o2: ich wollte nur einmal testen ob wirklich 150 mbit ankommen. Dann hätte ich den Homespot gebucht. Aber so kommen wir bestimmt nicht zusammen!)


3 Antworten

Hi @Normenn12596702,

herzlich willkommen in unserer Community!

Eine solche Drossel gibt es da nicht. 

Ergebnis: Fritzbox sagt intern: 150 Mbit 50 Mbit

Nutzbar: 25 Mbit 10 Mbit

Nach der Anzeige auf dem Router 25Mbit/s oder nach einem Speedtest?

Vielleicht haben @Tom_ oder @Klaus_VoIP hier eine Idee?

Dein Thema habe ich mal in den Bereich Mobilfunknetz verschoben, der passt da etwas besser hin:slight_smile:

Viele Grüße, Jelena

Hey Jelena,

 

Ich danke euch das ihr euch meldet.

 

die 25 Mbit kommen beim Laptop direkt neben dem lte Router an. 
 

stecke ich die Karte aus dem Router ins iPhone, sind es wieder über 100mbit 

 

Im Fritz Router steht unter Internet 150/50 Mbit 

 

ausspucken tut er nur 25 

 

lg Chris 

Hallo @Normenn12596702,

entschuldige, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen schon lösen oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort