Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot zurück geben, da die Verbindung ab und zu abbricht

  • 26 September 2021
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

leider habe ich wie einige andere Nutzer hier auch das Problem, dass der Homespot ab und zu die Verbindung zum LTE Netz verliert. Selbst nach dem O2 mir einen neuen Router zugeschickt hat, ist es nicht besser geworden, deswegen meine Frage;

wäre es möglich den Homespot zurück zu geben, da das System nicht wie beschrieben Funktioniert?

leider ist das Problem erst nach 1,5 Jahren Nutzung aufgetreten.

 

Edit by o2_Manuela: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → o2 HomeSpot & o2 my Data Spot , Titel ergänzt

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nach 1,5 Jahren nicht mehr! Du kannst natürlich zum Laufzeitende kündigen.

Also komme ich aus dem Vertrag nicht raus, obwohl O2 seine Leistung nur teilweise erbringt?

Hallo @Maximus 22 , 

seit wann bricht denn die Verbindung ab?

Lief es vorher schon mal ohne Abbruch?

Ich nehme stark an, dass die Abbrüche nicht am Router liegen, da du ja bereits einen neuen HomeSpot bekommen hast.

Hast du über unseren Livecheck mal geschaut, ob derzeit eine Störung an einer Basisstation bei dir in der Nähe vorliegt?

Dort kannst du auch eine Störung aufnehmen lassen, wenn dir aktuell keine angezeigt werden sollte.

Einfach auf den Button “Ich stimme nicht zu” klicken und dann eine eigene Störmeldung am Besten mit Beispiel mit Datum und Uhrzeit erstellen.

Unsere Netztechnik kann sich das Ganze dann anschauen und die Abbrüche bestenfalls beheben.

Damit du von unserer Netztechnik auch die SMS bezüglich der Störungsbearbeitung erhältst, wäre es wichtig, zu wissen, wo du am HomeSpot SMS einsehen kannst.

Hier ein interessantes Erklärvideo dazu: HomeSpot: SMS emfangen

Natürlich hast du zudem die Möglichkeit auf einen eigenen Router zu wechseln, wenn du das möchtest.

Du kannst die Retoure hier anmelden: Retourenschein für o2 Router erstellen

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort