Hohe Rechnung im Blue All-in Extra Vertrag für die Warteschleife beim schwedischen staatlichen Auto TÜV
Lieber Telefonanbieter,
ich bin im Ausland und musste den schwedischen TÜV bemühen, mein Auto zu besichtigen.
Dazu hing ich ca.45 Minuten in der Warteschleife ohne, dass jemand mit blecherner Stimme mich auf evtl. erhöhte Kosten aufmerksam gemacht hat.
Allein die Warteschleife hat mich 61,64 Euro Netto gekostet!
Die Anrufe rund um diese “Autobesichtigung” mit mehreren Anrufen auch beim Verkehrsamt (Transportstyrelsen) und dem schwedischen “TÜV” hat mich 89,67 Euro Netto gekostet.
Dazu habe ich folgende Fragen:
Warum tauchen diese Behörden-Verbindungen auf der Rechnung unter Verbindungen im Ausland auf und sind unverhältnismäßig teuer (42 sekunden für 0,9198 Euro),
während es eine weitere Rubrik Verbindungen im Ausland innerhalb der EU , bei der meine Anrufe innerhalb Schwedens moderate Preise generieren, z.B. 9 Minuten für 0,2130 Euro?
Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Was ist der Unterschied? Alle Nummern befinden sich im EU Ausland! Welche Fallstricke verbergen sich im Blue All-in Extra Vertrag ? Wie erkenn ich versteckte Kosten?
Eine Information, dass es sich um eine kostenpflichtige Rufnummer handelte, war bei keiner der Behörde / Institution und deren Telefonservice erkennbar.
Die Nummern stammen aus Schriftverkehr mit der Behörde und Internetauflistung bei welcher TÜV-Stelle man seinen Termin vereinbaren möchte.
An wen kann ich mich wenden, um Widerspruch gegen die Rechnung einzulegen?
Mit freundlichen Grüßen!
Lösung von Anonymous
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