Hallo zusammen,
im Februar letzten Jahres (2019) habe ich einen neuen Mobilfunktarif für mich und meine Frau abgeschlossen. Da wir auch zwei neue Handys gekauft haben, wurde uns bei beiden Verträgen ein Hardwarerabatt für 24 Monate eingeräumt. Zusätzlich bekommt meine Frau einen Kombivorteil von 5 Euro pro Monat. So weit so gut.
Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert, bis mir im April und im Juni 2019 der Hardwarerabatt bei meinem Vertrag gelöscht wurde. Nach Rücksprache mit der O2-Hotline waren erst die Unterlagen nicht im System über den Kauf der Smartphones. Man könne mir nicht helfen und verwies mich auf den O2 Shop, in dem ich die Verträge abgeschlossen habe. Bei einem erneuten Anruf bei der O2-Hotline waren die Unterlagen dann doch im System, der Rabatt wurde irrtümlich herausgenommen und wieder aktiviert.
Tja, und dann fing das Dilemma im November an. Der Rabatt bei meinem Vertrag war erneut weg. Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich mit der Hotline telefoniert habe und man mir versprach, den Rabatt wieder einzupflegen. Im Folgemonat hat man mir dann den fehlenden Rabatt des Vormonats wieder gutgeschrieben. Der Rabatt für den aktuellen Rechnungsmonat war jedoch wieder nicht auf der Rechnung. Und so telefonierte ich erneut mit der O2-Hotline. Dieses Spielchen habe ich dann bis Januar diesen Jahrs gemacht. Dann sagte man mir, dass der Rabatt im System hinterlegt sei, aber irgendwie nicht berücksichtigt wird. Da die Mitarbeiter der Hotline anscheinend nichts ändern können im System, sondern mein Anliegen notieren und weiterleiten, wurde ich erneut auf den Folgemonat vertröstet.
Als heute dann erneut die Rechnung kam, wen wundert es, fehlt der Rabatt erneut. Auch der Rabatt vom Vormonat wurde wie versprochen nicht gutgeschrieben. Leider ist die O2-Hotline nicht erreichbar, alle O2 Shops in meiner Region geschlossen, der O2 Videochat nicht erreichbar und eine E-Mail-Anfrage geht auch nicht.
Natürlich verstehe ich, dass aufgrund von Corona, die Services eingeschränkt werden. Leider habe ich jedoch nur 8 Wochen Zeit die Rechnung zu beanstanden. Und keiner weiß, wie lange die Einschränkungen noch gelten. Wo bitte soll ich die Beanstandung melden?
Vielleicht liest ja ein Mitarbeiter von O2 meinen Beitrag und kann mir unbürokratisch und vor allem dauerhaft helfen. Ich möchte nicht jeden Monat telefonieren müssen, damit mir der vertragliche zugesicherte Rabatt wieder eingerichtet wird. Ich bezahle seit Monaten zu viel, weil O2 ihrerseits den Vertrag nicht einhält. Und die Zeit mich mit der Hotline herumzuärgern ist mir ehrlich gesagt zu schade.
Lösung von white-star
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