Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyvertrag ohne Heimnetz abschließen?


Hallöchen!

Ich habe mir noch nie ein Vertragshandy gekauft, möchte aber nun damit anfangen. Mir erschließt sich jedoch eine einzige Sache nicht, wenn ich hier auf dieser Seite zugreifen möchte. 

 

Ich hätte gern ein neues Handy + Unlimited Internet Vertrag. Ich möchte also einfach mit meinem Handy unterwegs überall mit Internet versorgt sein, da ich das derzeit einfach benötige. Soweit, so gut. Jedoch scheint es mir - da ich hier oft von Anschlussgebühren lese - dass man auch einen Heimnetz-Anschluss dafür bekommt? Oder wofür genau steht die “Anschlussgebühr”? Ich möchte bei meinem derzeitigen Heimnetz-Anbieter bleiben und lediglich einen Handyvertrag inklusive neuem Handy hier abschließen. Geht das nur, wenn man auch sein Netz zuhause auf O2 umstellt? (Kann ich mir kaum vorstellen. o_O) Oder missverstehe ich hier etwas? 

 

Ich wäre für eine Aufklärung sehr, sehr dankbar. Bleibt alle gesund und vielen Dank an jene, die sich die Mühe machen werden, mir zu antworten! ^_^ /

icon

Lösung von bs0 23 January 2022, 13:57

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Heimnetz? Meinst du DSL? Das ist Festnetz und hat mit einem Mobilfunkvertrag nichts zu tun. Auch bei Mobilfunkverträgen fällt jedoch eine Anschlussgebühr an - für den Mobilfunkanschluss.

Heimnetz? Meinst du DSL? Das ist Festnetz und hat mit einem Mobilfunkvertrag nichts zu tun. Auch bei Mobilfunkverträgen fällt jedoch eine Anschlussgebühr an - für den Mobilfunkanschluss.

Oh, ich verstehe! Ich war etwas irritiert, weil ich auch ständig von irgendwelchen “TV Angeboten” las, was für mich bedeutete, dass man einen Festnetzanschluss dazubuchen muss. Verzeih mein Unwissen, ich bin - wie gesagt - ganz neu in diesem Thema. Ich nutzte, wenn, immer nur mal WLAN, um mit dem Handy ins Internet zu kommen. :x

Vielen lieben Dank für diese extrem schnelle Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, TV gibt es auch als Option bei Mobilfunkverträgen. Es gibt auch Leute, die ganz ohne Festnetzanschluss auskommen.

Hallo @Jexon , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :wave::blush:

bs0 hat es ja bereits wunderbar erläutert, vielen lieben Dank:bouquet:

Hast du dich bereits für ein Handy entschieden? Wenn ja, erzähle gerne welches.:slight_smile:

Deinen o2 Free Unlimited Wunschtarif konntest du dir auch erfolgreich buchen?

Wenn du noch Unterstützung benötigst, helfen wir gerne!

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort