Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Vertrag ohne Einverständnis gekündigt


Benutzerebene 1

Hallo ihr lieben , 

 

es geht um folgendes: 

 

ich wollte vor 4-5 Tagen einen tarifwechsel machen und habe deshalb ein Schreiben an Kundenservice geschickt . Jetzt habe ich per Post ne Schreiben bekommen auf dem steht dass meinen Vertrag komplett gekündigt wurde !!! Wie kann das sein ?!!!  Ich wollte mir lediglich eure neue Angebote anschauen und eventuell einen vetragwechsel machen und merke dass ich seit heute früh gar kein Internet habe und alles gekundigt ist obwohl ich alles dringend brauche !!! Das finde ich irgendwie nicht in Ordnung wie die Kunden behandelt werden denn mein Anliegen ja war eigentliche was anderes !!! Bitte Sie daher um eine Lösung des Problemes . 
 

Herzliche Grüße 

Edit by o2_Andrea: Großbuchstaben aus Überschrift entfernt

 

icon

Lösung von o2_Bianca 22 November 2021, 12:01

Zur Antwort springen

41 Antworten

Hallo,

gehe bitte in den Chat und lasse die Kündigung wieder rausnehmen. 
https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Benutzerebene 7

@Kusha : oder über den telefonischen Kundenservice

089 78 79 79 40 0

 

Grüße

Benutzerebene 1

Ich wollte mir lediglich eure neue Angebote anschauen und eventuell einen vetragwechsel machen und merke dass ich seit heute früh gar kein Internet habe und alles gekundigt ist obwohl ich alles dringend brauche !!! Das finde ich irgendwie nicht in Ordnung wie die Kunden behandelt werden denn mein Anliegen ja war eigentliche was anderes !!! Bitte Sie daher um eine Lösung des Problemes . ICH HABE GERADE KEINE TELEFONNUMMER UM DAS TELEFONISCH ZU KLÄREN !!!!

Benutzerebene 1

Ich bitte sie um eine schnelle Lösung des Problems und erneute Aktivierung meiner Simkarte . Wieso werden die Verträge ohne Einverständnis und von jetzt auf gleich gekündigt !!!!????

Benutzerebene 7

@Kusha : Wenn du eine schnelle Lösung bzw. Jetzt eine Lösung benötigst, hast du keinen anderen Weg, als sich an den Chat oder an den telefonsichen Kundenservice zu wenden.

Die Moderation benötigt einige Tage, um sich deiner Angelegenheit anzunehmen und soviel Zeit hast du nicht. Evtl hat dein Nachbar/ Freund/ Bekannter ein Telefon, welches du kurzfristig nutzen kannst.

Grüße

ich wollte vor 4-5 Tagen einen tarifwechsel machen und habe deshalb ein Schreiben an Kundenservice geschickt . Jetzt habe ich per Post ne Schreiben bekommen auf dem steht dass meinen Vertrag komplett gekündigt wurde !!!

Binnen 5 Tagen ein Schreiben an o2 und schon Antwort erhalten und abgeschaltet?

Kann eigentlich nicht sein bei den bestehenden Kündigungsfristen. Sogar bei monatlicher Kündbarkeit geht da nichts binnen 5 Tagen. Da muss was anderes passiert sein oder es gibt eine Vorgeschichte. 

Benutzerebene 7

@Klaus_VoIP 

Vielleicht wurde bei der Kündigung durch ein Versehen, eine rückwirkende Kündigung zu heute eingetragen.

Trotzdem sollte sich der TE umgehend an die Kundenbetreuung wenden.

 

Grüße

Benutzerebene 1

ES gibt KEINE VORGESCHICHTE!!!!!!! Ehrlich man erwartet da ne Unterstützung und kommen dann solche unnötige Kommentare . 

Benutzerebene 1

Ich hatte nie o2 schreiben müssen weil alles bis jetzt gut lief . Es war und gibt gar keine Vorgeschichte hier . War auch gerade bei o2 Shop sie verstehen das auch nicht . Es geht mir darum dass ich dringend Internet brauche und es ist einfach ärgerlich dass man sowas ohne Einverständnis tut wenn ich brauche ja dringend meine Nummer !!!!

Benutzerebene 7

@Kusha  Unnötige Kommentare? ok.

Was erwartest du für Unterstützung? Die Moderatoren werden sich in ein paar Tage um dein Anliegen kümmern- Du benötigst Hilfe zu sofort. Daher wurden dir Wege aufgezeigt, wie du deine Hilfe zu sofort bekommst, entweder per Chat oder über die telefonische Kundenbetreuung.

Ich denke, unabhängig von dem was passiert ist, hätte ich einen von beiden Möglichkeiten, oder eher die telef. Kundenbetreuung schon längst in Anspruch genommen und dein Anliegen wäre längst erledigt.

Viel Erfolg sei gewünscht

Dann wende Dich an o2 und zwar über einen Echtzeitkanal wie Telefon, Chat, Whatsapp o.ä.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

2 Möglichkeiten: 

 

1. Du hast wohl vor längerer Zeit gekündigt.... Und jetzt die Kündigungsbestätigung erhalten...  Und da der Brief sicher noch nicht eingegangen oder bearbeitet ist,  wurde die Simkarte fristgerecht deaktiviert. 

 

2. Du hast deine Rechnungen über längere Zeit nicht gezahlt und o2 hat den Vertrag gekündigt.

ES gibt KEINE VORGESCHICHTE!!!!!!! Ehrlich man erwartet da ne Unterstützung und kommen dann solche unnötige Kommentare . 

 

hi, du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

Hier schaut in 7-14 Tagen auch mal ein O2 Moderator rein.

Daher solltest du wie vorgeschlagen den Chat nutzen.

egal, ob das eine vergessene Kündigung oder sonstwas war.

 

 

Hallo,

gehe bitte in den Chat und lasse die Kündigung wieder rausnehmen. 
https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 

@Klaus_VoIP

Vielleicht wurde bei der Kündigung durch ein Versehen, eine rückwirkende Kündigung zu heute eingetragen.

Klar, ein Fehler kann passieren, aber so schnell war o2 in 20 Jahren noch NIE!

Nach 5 Tagen schriftliche Antwort? Dann hätte binnen 24h schon eine Antwort erfolgen müssen wegen der Postlaufzeiten. Da ist der Brief noch nicht mal gescannt …

Daher meine Skepsis.

Hallo @Kusha,

wir schauen uns das gerne an für dich. Geht es denn um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Ja Ich habe sogar innerhalb 2 Tagen Antwort und direkt 2 Tagen danach Kundigung 

Benutzerebene 1

Sorry wenn ich bisschen sauer war ich dachte es wäre hier o2 mitarbeiten die sich darum kümmern . Von Forum wusste leider nicht . Lieben Dank trotzdem für eure Unterstützungen 🌺

Benutzerebene 1

Hallo Bianca , ja es geht um diese Rufnummer 

Benutzerebene 1

Leider geht auch gerade mein Internet Daten zu Ende . Braucht ihr sonst Infos von mir ?

Benutzerebene 1

Ich bitte dich die Kündigung schnell raus zunehmen und die oben genannte Nummer zu aktivieren weil das brauchen die dringend für unser Tonstudio gerade weil wir online arbeiten 

Benutzerebene 1

Ich bin gerade trotz Termine im studio zum hbf gefahren wegen Internet weil ich da kein Internet mehr habe 

Ich frage mich, was alles im Brief steht. Tatsächlich kein Beschwerdebrief, keine Kündigung in dem Brief angedroht?

Meistens leiden die Menschen dann unter Amnesie, wenn es um solche Dinge geht.

 

Benutzerebene 1

Ich habe die Rechnungen regelmäßig bezahlt und auch nicht vor längere Zeit gekündigt . Ich frage mich woher sollche falsche Infos kommen !! Ich sehe doch alles auf meinem Konto dass regelmäßig immer bezahlt wurde 

Ja Ich habe sogar innerhalb 2 Tagen Antwort und direkt 2 Tagen danach Kundigung 

Dann kann ich mir keinen Zusammenhang von Deinem Schreiben und der Kündigung vorstellen. Du kannst gerne das Schreiben von o2 anonymisiert hier reinstellen oder auf Antwort von Bianca warten. 

Die Antwortzeiten großer Firmen sind wegen Scan und Weiterleitung eigentlich nie unter einer Woche.  

Da Du Dich sofort gemeldet hast, wird die Nummer bestimmt wieder reaktivierbar sein. 

Benutzerebene 7

Liebe @Kusha

ich verstehe deine Verunsicherung und die Unklarheiten die leider jetzt hervorgebracht wurden.

Folgendes ist passiert:

Dein Brief wurde schlichtweg leider falsch verstanden.
Der/ die Mitarbeiter/in hat deine Gewerbeanmeldung als Gewerbeabmelung verstanden und somit einer Kündigung entsprechend zugestimmt, da du, wenn man es so falsch versteht, durch eine Abmeldung keine Berechtigung mehr gehabt hättest für deinen Vertrag. Dadurch war deine fristgerechte Kündigung somit, die zum Ende des Vertrages gelten sollte, durch die Zustimmung, sofort wirksam.

Ich habe soeben einen Auftrag zur Reaktivierung deines Vertrages weitergegeben!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Es war in diesem Anliegen tatsächlich ein falsch gelesenes Wort was der Urpsung des Ganzen war! :blue_heart:

Melde dich gerne bei uns sobald der Vertrag wieder aktiviert wurde.

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:

Deine Antwort