Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hallo, woran erkenne ich ob meine SIM Karte LTE fähig ist?


...und werde ich als ehemaliger BASE Kunde automatisch für LTE freigeschaltet?

Zur Zeit verwendetes Smartphone: Iphone5s (falls das eine Rolle spielt).

Danke für die Hilfe!


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich glaube, das hängt davon ab, ob du als BASE-Kunde nur systemisch umgestellt wurdest (dann nein) oder ob du z.B. "richtig" zu O2 gewechselt bist.

Sowohl Handy, wie auch die SIM (hast dann ja mal eine neue "Nano" bekommen) sollten LTE-fähig sein.

Wobei O2-LTE auch für BASE-Kunden demnächst freigegeben werden soll.

LG

Hm, das heisst ich muss in den O2 Shop und vor Ort fragen.

So richtig weiter bringt mich das ja leider nicht.

Aber trotzdem vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Naja, deine Frage ist mit den gegebenen Informationen so einfach nicht zu beantworten.

Wenn du eine USIM hast (wovon ich mal ausgehe), dann ist deine Karte LTE-fähig. Frage beantwortet.

Dennoch hängt, ob du LTE nutzen kannst, von einigen Faktoren ab:

- LTEfähiges Endgerät? -> ja

- LTE überhaupt an deinem Wohnort verfügbar? -> ???

- LTEfähiger Tarif? -> ???

- gebuchte Option? -> ???

Aber die Fragen kann man dir in einem Shop vmtl. auch beantworten.

Und ob du von BASE zu O2 zwangsmigriert wurdest oder selbst (also aktiv) zu O2 gewechselt bist, das solltest du ja wohl wissen 😉

Deine Antwort