Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Globale oder bundesweite Festnetznummer - Zusammenspiel mit EU Roaming Flat Voice

  • 23 February 2015
  • 3 Antworten
  • 1488 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Vertrag O2 Blue All In L (young people) abgeschlossen - Vertragsabschluss 06.02.2015.

Nun zu meiner 1. Frage: Bin ich auf der zur Verfügung gestellten Festnetznummer bundesweit (laut Auskunft Telefonhotline) oder auch im Ausland zu erreichen (siehe https:// ) ?

2. Frage: Falls man unter der Festnetznummer auch im Ausland zu erreichen ist, entstehen dann im EU-/EWR-Ausland Roamingkosten wenn man - wie bei mir im Vertrag enthalten - die Option EU Roaming Flat Voice hat?

Für Eure Antworten schon einmal vielen Dank!

Viele liebe Grüße

Sven

icon

Lösung von bielo 23 February 2015, 12:24

Zur Antwort springen

3 Antworten

Die globale Festnetznummer / Globale Homezone[/url] ) ?



Weltweit

fcn4ever]

2. Frage: Falls man unter der Festnetznummer auch im Ausland zu erreichen ist, entstehen dann im EU-/EWR-Ausland Roamingkosten wenn man - wie bei mir im Vertrag enthalten - die Option EU Roaming Flat Voice hat?

Es entstehen die gleichen Kosten für dich, als wenn man dich im Ausland auf deiner Handynummer anruft.

Danke für die schnelle Antwort!

Verstehe ich also richtig, dass ankommende Gespräche auf der Festnetznummer in Ländern, welche durch die EU Roaming Flat Voice abgedeckt sind, kostenlos sind. Gebühren würden nur in anderen Ländern anfallen, welche hiervon nicht abgedeckt sind.

ja

Deine Antwort