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Warum O2 Service
Gelöst

Gibt es einen fähigen Mitarbeiter zwecks Vertragsverlängerung?


sunce20030
Lehrling

Meine Erfahrungen von O2 möchte ich euch gerne zur Kenntnis geben, da diese die Posse des Jahres 2021 für mich ist.

Am 22.02.21 habe ich telefonisch versucht, meinen Vertrag zu verlängern. Nach 45 Minuten warten mit der herrlichen Musik habe ich dann aufgegeben.

Am 23.02.21 habe ich dann vormittags einen Vertrag  mit dem Tarif 60 GB für 60+ für 29,99 € abgeschlossen.

Nach ein paar Stunden habe ich festgestellt, dass dies leider nicht mein Wunschtarif ist.

Um 13 Uhr habe ich wieder angerufen und der Ansprechpartner erklärte mir, dass es kein Problem sei den Vertrag zu ändern.

Gesagt getan (nach seiner Aussage!) – neuer Vertrag mit 40 GB, 60+ und Connect Funktion für 24,99 abgeschlossen.

Am 24.02.21. dann die Überraschung: Juchhu, ich habe zwei Verträge an der Backe, 60 GB (für falsche 39,99 €) ab jetzt sofort und 40 GB ab dem 23.02.2023!….., und dann auch noch da der falsche Tarif zu 34,99 €

Wieder angerufen, die ganze Story erzählt und mir wurde gesagt, keine Sorge um 0.00 Uhr erfolgt die Umstellung auf den neuen Vertrag.

Am nächsten Morgen hat sich nichts geändert.

Na ja, warte ich halt noch, Gut Ding braucht Weile….

Tagsdarauf hatte sich wieder nichts geändert. Wieder angerufen, die anderen Betreuer wurden verteufelt und der richtige Tarif wurde mir versprochen.

Nächster Morgen: Der Vertrag mit 60 GB war verschwunden, dafür nun der 40 GB Vertrag – immer noch der falsche mtl. Betrag.

Die Krönung ist die Laufzeit: Ende 23.03.23, Kündigungstermin 22.11.2024

Jetzt reißt mir aber der Geduldsfaden.

Wieder angerufen mit dem Schluss: In zwei Tagen erhalten Sie eine E-Mail mit der Stornierung, dann kündigen Sie wieder und rufen die Ihnen dann angezeigte Nummer an und schließen den 40 GB Vertrag erneut ab.

Soll ich euch was sagen? Ich habe keine Lust mehr auf O2 kann aber leider nicht kündigen, da ich den Termin verpasst habe.

Gibt’s bei O2 wirklich keinen Mitarbeiter, der in der Lage ist meinen Vertrag in Ordnung zu bringen bzw. meinen Wunschtarif mit dem richtigen Preis anzulegen?

Bin echt gespannt wie das Drama sich nun weiterentwickelt…

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Vertrag

Lösung von sunce20030

Danke für den Tipp.

Dessen war ich mir nicht bewusst.

Habe es soeben erledigt!

Mal sehen, was bei meinem Anruf morgen dann wegen der Kündigung vorgeschlagen wird.

Hätte mir doch bei den vielen Telefonaten auch ein Mitarbeiter vorschlagen können?

Schönes Wochenende

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo,

du hättest einfach nur die Vvl widerrufen müssen, dann wäre auch nicht so ein Kuddelmuddel entstanden.

LG


sunce20030
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2021

Danke für den Tipp.

Dessen war ich mir nicht bewusst.

Habe es soeben erledigt!

Mal sehen, was bei meinem Anruf morgen dann wegen der Kündigung vorgeschlagen wird.

Hätte mir doch bei den vielen Telefonaten auch ein Mitarbeiter vorschlagen können?

Schönes Wochenende


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo @sunce20030 ,

 

hui, das hört sich ja abenteuerlich an. 

 

Konntest du denn nun durch einen Widerruf alles klären?

Gerne schauen wir dann noch mal nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung mit deinen Wünschen. 

 

Liebe Grüße Maria


sunce20030
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 12. März 2021

Guten Morgen Maria, 

nach unzähligen Anrufen wurde der Vertrag am 10.03. endlich auf den 60+ Tarif umgestellt. 

An den Daten zur Kündigungsfrist wird noch immer gedoktert.

Aber darum kümmer ich mich nicht mehr. 

Ist das Problem von Telefonica.

LG Gudrun 


sunce20030
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 13. März 2021
sunce20030 schrieb:

Danke für den Tipp.

Dessen war ich mir nicht bewusst.

Habe es soeben erledigt!

Mal sehen, was bei meinem Anruf morgen dann wegen der Kündigung vorgeschlagen wird.

Hätte mir doch bei den vielen Telefonaten auch ein Mitarbeiter vorschlagen können?

Schönes Wochenende

Wer auch immer diesen Text als “LÖSUNG” markiert hat…

Die Lösung war dies definitiv nicht. Die Lösung waren mehr als 22 Telefonate mit 6 verschiedenen Rufnummern und meiner Hartnäckigkeit gegenüber Telefonica.

Wie bereits unten geschrieben, wurde der Tarif nun endlich umgestellt und mit den Vertragslaufzeitenkorrekturen soll Telefonica  sich selbst beschäftigen.

Für mich sind diese irrelevant.


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