Meine Erfahrungen von O2 möchte ich euch gerne zur Kenntnis geben, da diese die Posse des Jahres 2021 für mich ist.
Am 22.02.21 habe ich telefonisch versucht, meinen Vertrag zu verlängern. Nach 45 Minuten warten mit der herrlichen Musik habe ich dann aufgegeben.
Am 23.02.21 habe ich dann vormittags einen Vertrag mit dem Tarif 60 GB für 60+ für 29,99 € abgeschlossen.
Nach ein paar Stunden habe ich festgestellt, dass dies leider nicht mein Wunschtarif ist.
Um 13 Uhr habe ich wieder angerufen und der Ansprechpartner erklärte mir, dass es kein Problem sei den Vertrag zu ändern.
Gesagt getan (nach seiner Aussage!) – neuer Vertrag mit 40 GB, 60+ und Connect Funktion für 24,99 abgeschlossen.
Am 24.02.21. dann die Überraschung: Juchhu, ich habe zwei Verträge an der Backe, 60 GB (für falsche 39,99 €) ab jetzt sofort und 40 GB ab dem 23.02.2023!….., und dann auch noch da der falsche Tarif zu 34,99 €
Wieder angerufen, die ganze Story erzählt und mir wurde gesagt, keine Sorge um 0.00 Uhr erfolgt die Umstellung auf den neuen Vertrag.
Am nächsten Morgen hat sich nichts geändert.
Na ja, warte ich halt noch, Gut Ding braucht Weile….
Tagsdarauf hatte sich wieder nichts geändert. Wieder angerufen, die anderen Betreuer wurden verteufelt und der richtige Tarif wurde mir versprochen.
Nächster Morgen: Der Vertrag mit 60 GB war verschwunden, dafür nun der 40 GB Vertrag – immer noch der falsche mtl. Betrag.
Die Krönung ist die Laufzeit: Ende 23.03.23, Kündigungstermin 22.11.2024
Jetzt reißt mir aber der Geduldsfaden.
Wieder angerufen mit dem Schluss: In zwei Tagen erhalten Sie eine E-Mail mit der Stornierung, dann kündigen Sie wieder und rufen die Ihnen dann angezeigte Nummer an und schließen den 40 GB Vertrag erneut ab.
Soll ich euch was sagen? Ich habe keine Lust mehr auf O2 kann aber leider nicht kündigen, da ich den Termin verpasst habe.
Gibt’s bei O2 wirklich keinen Mitarbeiter, der in der Lage ist meinen Vertrag in Ordnung zu bringen bzw. meinen Wunschtarif mit dem richtigen Preis anzulegen?
Bin echt gespannt wie das Drama sich nun weiterentwickelt…
Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Vertrag