Gelöst

gekündigt, vertrag jedoch um ein jahr verlängert


Hallo, ich habe am 20.05.19 einen Vertrag bei o2 abgeschlossen, dieser ist am 19.05.21 abgelaufen. Spätester Kündigungstermin war der 19.02.2021, Kündigungseingang laut meiner letzten o2 Rechnung war am 17.02.21 - sprich fristgerecht! Jedoch wurde mein Vertrag jetzt um ein weiteres Jahr verlängert, obwohl ich einen neuen Vertrag mit einer neuen Rufnummer habe. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

icon

Lösung von o2_Maria 1 June 2021, 10:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

hi, woher weißt du,  das der Vertrag sich verlängert hat?

im O2 Portal könnte das ein Anzeigeproblem sein.

ist die SIM heute am 20.5.2021 noch aktiv?

hast du eine Rufnummer-Portierung beauftragt?

dann wird evtl. bis zur Portierung weiterversorgt.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @tommasome ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Der Vertrag mit der Endnummer - 827 wurde hier fristgerecht am 

20.05.21 deaktiviert. 

 

Liebe Grüße Maria

Das selbe Problem habe ich auch ? Mein Vertrag fristgerecht 3 Monate vorher gekündigt und der Vertrag läuft einfach weiter.Hat sich jetzt einfach um ein Jahr verschoben.Blöderweise hab ich schon eine neue Karte.

wir kann das sein ?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das selbe Problem habe ich auch ? Mein Vertrag fristgerecht 3 Monate vorher gekündigt und der Vertrag läuft einfach weiter.Hat sich jetzt einfach um ein Jahr verschoben.Blöderweise hab ich schon eine neue Karte.

wir kann das sein ?

 

 

 

@Jessmar  wann und auf welchem Wege hast du gekündigt? 

Über check 24 am 18.08.2021 wurde der Bertrag gekündigt.Hab den auch über Check24 abgeschlossen.

Nur bis heute sollter vertrag laufen.

21.11.2021 das sind 3 Monate 3 Tage die ich vorher gekündigt habe.Mit einer bestätigung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Jessmar  kündigen musst du bei o2 → deinem Vertragspartner? 

 

Nicht bei Check24... → das war nur der Vermittler. 

 

Was hast du für eine Bestätigung? 

@Jessmar 

bitte schau mal auf deine Rechnung.

Was steht dort unter “gut zu wissen” als Kündigungstermin,

bzw Kündigungseingang. mfg

 

Hallo @Jessmar,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, geht es um die Rufnummer, mit der du auch hier in der Community angemeldet bist? Zu dieser Rufnummer liegt uns bisher keine Kündigung vor. Wir haben lediglich eine Kündigung für eine uns unbekannte Rufnummer erhalten. Vielleicht hat es hier eine Verwechslung gegeben?

Du kannst diesen Vertrag jetzt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Bitte reiche dazu die Kündigung mit der betreffenden Rufnummer ein.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort