Frage

Festnetznummer zu O2 mitnehmen


Hallo,

ich bin seit letzter Woche Kundin bei O2 (Tarif “O2 My Home M”) und mir wurde schon bei der Anmeldung telefonisch gesagt, dass eine Rufnummermitnahme meiner bisherigen Festnetznummer möglich ist. Ich habe heute nochmal darüber nachgefragt und die Hinweise gefolgt, die mir gegeben wurden: unter “Mein O2- Vertrag verwalten” sollte ich die Mitnahme beantragen. Allerdings darf man dort nur eine Handynummer angeben, und mein Wunsch ist, die Übertragung von Festnetznummer zu Festnetznummer zu machen. Weiss jemand, wie ich weiter vorgehen soll?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,

 

Sara Johnson

edit Thomas3 : Beitrag von DSL/Vertrag zu Mobilfunk/Vertrag verschoben


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Für o2 DSL Anschlüsse erfolgt die Beauftragung der Rufnummernportierung direkt bei der Bestellung, der Anschluss wird dann gleich mit der portierten Rufnummer bereit gestellt. Eine nachträgliche Änderung der Rufnummer ist für DSL-Anschlüsse nicht vorgesehen. 

Hallo,

danke für die Antwort! Bei der Bestellung wurde mir gesagt, ich müsste zuerst die SIM Karte aktivieren, die O2 mir gemeinsam mit dem Rooter schicken wurde, und erst danach wäre die Portierung möglich. Sogar gestern wurde mir auch telefonisch gesagt, dass es über das Portal noch möglich sei. Gibt es irgendwo ein Missverständnis?

Viele Grüsse

Benutzerebene 7

Hallo,

du hast den my Home über LTE, nutze bitte dieses Formular:

https://static2.o9.de/resource/blob/67434/124c04e681d079855ae2818e0f0b287c/portierung-o2-o-download-data.pdf

LG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Gibt es irgendwo ein Missverständnis?

Ja. Du hast hier im Bereich o2 DSL&Festnetz geschrieben, obwohl es bei dir um Mobilfunk und nicht um DSL geht. Bitte schreibe immer in dem Bereich, um den es dir geht. 

Deine Antwort