Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer ändern


Hallo liebe Community,

ich habe festgestellt, dass o2 trotz meines damaligen vertraglich festgehaltenen Wohnortes die falsche Vorwahl bzgl. meiner Festnetznummer verwendet hat. Dies möchte ich bitte ändern lassen,

Wie geht man hier vor?

 

VLG

 

icon

Lösung von o2_Kurt 18 January 2021, 17:42

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Stefka2005,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Der Festnetznummernbereich muss immer an der aktuell hinterlegten Kontaktadresse liegen.
Das ist bei dir im Moment aber nicht der Fall?
 

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

ich hatte innerhalb meines Profils meine Adresse gesehene und das wäre sozusagen die Vorwahl 02841 und ich werde aber leider Kamp-Lintfort zugeordnet mit der Vorwahl 02842.

 

😐

 

Vielen Dank im Voraus

 

Steffi

Hallo @Stefka2005 ,

 

wir passen die Adresse gerne an.

Deine Vorwahl wie auch Rufnummer der Festnetznummer wird dadurch geändernt (da zwischen den Vorwahlen Nummern nicht getauscht werden können).

Ich habe alles soweit eingegeben. Nach Abschluss der Änderung erhältst du auch eine SMS mit der neuen Nummer :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, ich bin umgezogen und benötige eine neue Festnetznummer.

LG Lisa

Hallo,

hast du deine neue Adresse unter Kontakte geändert? Der Wechsel der Festnetznummer wird mit 14,99€ berechnet, bei einer Vvl ist das kostenlos.

LG

Habe meine Adresse geändert unter Kontakte.

wieso kostet der Wechsel der Festnetznummer was?

habe eben meinen Vertrag verlängert.

Hallo,

LG

Hallo @Lisatu 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Da deine Vertragsverlängerung gerade erst gewesen ist, mache ich eine Ausnahme und richte dir den Rufnummerntausch kostenfrei ein.

 

Grüße

Hallo,

ich habe auch meine Adresse in der App geändert und benötige eine neue Festnetznummer. Wie genau muss ich da vorgehen?

Liebe Grüße 

Hallo,

hier auf einen Moderator warten. Die Kosten von 14,99€ für das ändern sind dir bekannt?

LG

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Kosten sind mir nun bekannt und gehen für mich in Ordnung. 

Liebe Grüße 

Hallo,

dann bitte Geduld, es melet sich hier ein Moderator automatisch.

LG

Hallo @DramaLama ,

 

wunschgemäß habe ich hier die Änderung der Festnetznummer, auf deine neue Anschrift, in die Wege geleitet. 

In Kürze erhältst du eine SMS mit der neuen Festnetznummer. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort