Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler bei Vertragsverlängerung, Zahlungsdaten sind unverändert


Hallo,

ich versuche bereits über verschiedene Geräte meinen Vertrag zu verlängern (über die App, online über PC, übers iPad) und immer kommt nach Eingabe meiner Kontodaten die Fehlermeldung ,,Zahlungsdaten sind unverändert”. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Bei meiner Frau klappte die Verlängerung mit gleichen Optionen über die App ohne Probleme. 

Viele Grüße

 

icon

Lösung von o2_Andrea 12 October 2022, 09:16

Zur Antwort springen

23 Antworten

Hallo,

dass liegt entweder daran, dass du keine oder eine nicht bestätigte Einzugsermächtigung hast. Warte hier auf die Moderation.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @ItsRyan ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍃

Das liegt daran, dass bei deinem Konto hinterlegt wurde, dass es sich um einen anderen Kontoinhaber handelt, weil noch ein zweiter Vorname eingefügt ist. Ich entferne einmal das Häkchen, dann sollte es an sich wieder funktionieren.

Ansonsten können auch wir dir gern ein Angebot unterbreiten, wenn du uns sagst, welcher Tarif es sein soll und ob du mit neuer Hardware liebäugelst. Nenne gern Modell, Speicher und Farbe. Wir können nur ein Angebot senden, eine Auswahl ist daher wichtig.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @ItsRyan ,

klappt es jetzt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

danke, jetzt klappt es. 
Viele Grüße 

Hi @ItsRyan,
super, dass es jetzt funktioniert. Hast du auch schon ein Angebot gefunden, das dir gefällt oder möchtest du eines von uns erhalten?
Falls wir dir eines zusenden sollen, nenne uns bitte deinen Wunschtarif und falls bei dir Interesse besteht, welches Handy (Modell, Speichergröße und Farbe) du gerne möchtest.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @ItsRyan , 

können wir dich aktuell noch unterstützen?

Über ein kurzes Feedback von dir würden wir uns freuen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ist es möglich, dass der Support auch mir weiterhelfen kann, damit ich meine Vertrag verlängern kann?

Liebe Grüße

Melanie

Hallo @ItsRyan , 

können wir dich aktuell noch unterstützen?

Über ein kurzes Feedback von dir würden wir uns freuen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ist es möglich, dass der Support auch mir weiterhelfen kann, damit ich meine Vertrag verlängern kann?

Liebe Grüße

Melanie

Hallo,

steht das bei dir, unter Meine Daten in „Mein O₂“?

LG

Guten Morgen,

unter Meine Daten bei der Bankverbindung kann ich zwar meine Kontodaten eingeben, aber garnicht erst absenden. Liebe Grüße 

Hallo,

steht das bei dir, unter Meine Daten in „Mein O₂“?

LG

 

Hallo,

Bin jetzt mal mit dem Browser in meine Daten gegangen. Tatsächlich steht dieser Text dort.

Liebe Grüße 

Hallo,

gehe ab um 10:00 Uhr in den Chat, und lasse das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber/Kontoinhaber entfernen. Danach kannst du Online verlängern.

LG

Hallo @Mela1508,
ein herzliches willkommen in der Community 💙💐.
hast du bereits, wie Vilureef dir geraten hat, die Kolleg:innen im Chat kontaktiert und konnte man dir dort weiterhelfen?
Liebe Grüße
Jes

Hallo Jes,

ja habe sogort eine Kollegin im Chat kontaktiert. Da konnte man mir beider Vertragsverlängerung helfen. 😀

Liebe Grüße 

Mela

Hallo @Mela1508,
das freut mich zu lesen!
Solltest du weitere Fragen haben, scheue dich nicht nach einer Antwort direkt in der Community zu suchen oder einen eigenen Beitrag zu eröffnen, wenn nichts passendes dabei ist 🥰.
Die Community unterstützt dich gern.
Gern möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich frei, einen Beitrag zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes

Hallo,

@Mela1508 ist der Eintrag noch vorhanden?

LG

Hallo, ich habe das gleiche Problem, in meinen Kontodaten ist mein zweiter Vorname angegeben, aber in meinen Bankdaten steht nur mein erster Name, bei Vertragsverlägerung bekomme ich gleiche Fehler: “Zahlungsdaten sind unverändert” Kann ich das Problem online lösen oder geht nur telefonisch?

Hallo @LeLeroi,

Kann ich das Problem online lösen oder geht nur telefonisch?

Online geht das nicht. Nutze am Montag den Chat und lasse das:

gehe in den Chat, und lasse das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber/Kontoinhaber entfernen. Danach kannst du Online verlängern.

machen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @LeLeroi ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌹

Ich wollte gerade einmal für dich nachschauen und sehe, dass du bereits etwas beauftragt hast. Konntest du dein Anliegen bereits klären oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @ItsRyan ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍃

Das liegt daran, dass bei deinem Konto hinterlegt wurde, dass es sich um einen anderen Kontoinhaber handelt, weil noch ein zweiter Vorname eingefügt ist. Ich entferne einmal das Häkchen, dann sollte es an sich wieder funktionieren.

Ansonsten können auch wir dir gern ein Angebot unterbreiten, wenn du uns sagst, welcher Tarif es sein soll und ob du mit neuer Hardware liebäugelst. Nenne gern Modell, Speicher und Farbe. Wir können nur ein Angebot senden, eine Auswahl ist daher wichtig.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Habe das selbe Problem. Könntest du bei mir bitte auch das Häkchen entfernen, LG Maria 

 

Hallo @Dragon2304,

wende dich an die Kundenbetreuung, hier dauert es länger.

LG

Hallo @Dragon2304 ,

wie ich sehe, konntest du bereits Abhilfe schaffen und hast
auch schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten.

Passt das so für dich, oder sollen wir hier noch mal nach einem Angebot schauen?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort