Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Personalien erfasst von Base


Folgendes Problem

Ich habe damals meinen Vertrag bei Base abgeschlossen. Aus irgendeinem Grund wurden meine Personalien falsch aufgenommen.

Statt Antonio Galati würde Anthony Gaalati eingetragen. Ich habe in der Vergangenheit mehrmals versucht das ändern zu lassen. Erfolglos.

Nun möchte ich meinen Mobilfunkvertrag kündigen was mir aber nicht möglich ist weil ich kein pkk habe und um eine neue zu beantragen muss ich eine Personalausweiskopie beifügen. Diese läuft aber logischerweise auf meinen Namen.

Offensichtlich hat o2 keine Kopie vom Originalvertrag sonst wäre ja alles klar. Mich stört es nur dass die Bankverbindung auf meinem Namen läuft und somit meine Aussage untermauert ist.

 

Was soll ich bloß tun?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mit Kundennummer, Rufnummer, Geburtsdatum und Unterschrift solltest du den Vertrag auch ohne PKK schriftlich kündigen können.

Mit Kundennummer, Rufnummer, Geburtsdatum und Unterschrift solltest du den Vertrag auch ohne PKK schriftlich kündigen können.

Das Problem bleibt das selbe. Aus Sicht von  o2 bin ich nicht berechtigt den Vertrag zu kündigen weil mein Name nicht übereinstimmt.

In Mein o2 kannst du es nicht ändern und den Nachweis hochladen?

Ansonsten die Kopie des Ausweises an die Kundenbetreuung senden und um Korrektur bitten.

 

Du hattest damals den Vertrag unterschrieben und damit bestätigt, dass alle Angaben richtig sind.

Damals ist dir der Fehler nicht aufgefallen?

In Mein o2 kannst du es nicht ändern und den Nachweis hochladen?

Ansonsten die Kopie des Ausweises an die Kundenbetreuung senden und um Korrektur bitten.

 

Du hattest damals den Vertrag unterschrieben und damit bestätigt, dass alle Angaben richtig sind.

Damals ist dir der Fehler nicht aufgefallen?

Hab es mit hochladen versucht. Wurde immer abgelehnt. :(

Auch die Kundenbetreuung hat abgelehnt.

 

Ich habe damals alles richtig ausgefüllt und meinen Ausweis und EC Karte vorgelegt.

Erst als das Bestätigungsschreiben kam bemerkte ich es. Da war es schon zu spät. :(

Hallo @Galati ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe dir deine Kundenkennzahl auf dem Postweg zusenden lassen und hoffe, dass sie trotz des etwas abweichenden Namens ankommt.

 

Alternativ kannst du sie über dieses Formular von dir aus ändern. Wenn du das Formular nutzt, könntest du auch gleich eine Kopie deines Personalausweises beilegen und um Namenanpassung bitten.

 

Wenn das Schreiben mit der Kundenkennzahl bei dir ankommt  versuche bitte nochmal über Name ändern das Dokument hoch zu laden. Gerne auch über einen anderne browser.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort